Videobeweis und VAR

  • Wenn man keinen Elfmeter gibt, weil der Ball noch beim Mitspieler ankommt, und der aufs Tor schießen kann, so ist das für mich noch verständlich. Aber keinen Elfmeter zu geben, weil Boateng zum Ball will und halt aus Pech den Gegenspieler trifft, ist doch sehr seltsam. Gefühlt 85% der Fouls passieren, weil der Spieler zum Ball will aber leider zu spät kommt und nur noch den Mann erwischt. Ob das dann eine Grätsche oder ein Treten ist, ist doch egal.

    Was wäre gewesen, wenn Wagner , der mit Blick zum Tor den Ball bekommen hat, diesen ordentlich getroffen und ein Tor erzielt hätte.

    Hätte sich dann der Videoschiri auch eingeschaltet ? Wäre bei gleichzeitigem Elfmeterpfiff, dann ein Vorteil abgepfiffen worden, insbesondere, wenn der anschließende Elfmeter verschossen worden wäre ?

  • Was wäre gewesen, wenn Wagner , der mit Blick zum Tor den Ball bekommen hat, diesen ordentlich getroffen und ein Tor erzielt hätte.

    Hätte sich dann der Videoschiri auch eingeschaltet ? Wäre bei gleichzeitigem Elfmeterpfiff, dann ein Vorteil abgepfiffen worden, insbesondere, wenn der anschließende Elfmeter verschossen worden wäre ?

    Vorteil und Tor

    'Ce la wie. Das wars'

  • Treten steht auch nicht drinnen?

    Es muss zumindest Fahrlässigkeit dazukommen und dann sind wir bei der Diskussion, die wir oben schon hatten.


    Zitat

    Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
    Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
    fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nach der Argumentation mancher, hätte es Freistoß für Scheißfurt geben müssen, weil der Bauernspieler während er den Ball gespielt hat den Scheißfurter behindert hat den Ball zu spielen, weil er seinen Fuß am Ball hatte.


    Das ist nix anderes als ein Elfmeter.

  • Es muss zumindest Fahrlässigkeit dazukommen und dann sind wir bei der Diskussion, die wir oben schon hatten.

    und "haut um" ist nicht fahrlässig?Eigentlich steht "haut um" genau dafür. Was daran war nicht unachtsam oder unvorsichtig?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dann eben den Regeln nach: was bringt zwayer zu der Bewertung hier nicht zu pfeifen, wenn es schon nach Ermessen des Schiris geht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich seh da kein "Umhauen". Beide gehen im Zweikampf um den Ball mit dem Fuss zum Ball.


    Und ich seh da bei Boateng auch keine Unachtsamkeit oder Ähnliches. Das war ein normaler Zweikampf um den Ball, mit einer Berührung. Die in Deutschland oft geahndet wird, in England schon weniger.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und zu boden geht martinez weil sein rechter fuss auf einmal zusammenbricht.

    Nicht der gestreifte linke. Der tritt sogar noch auf..

  • Für mich klarer Elfer. Nachher aufm Dorfsportplatz werde ich aber zu den ganzen Bayern Fans sagen, dass Martinez Gelb wegen Schwalbe hätte sehen müssen. Und ich werde von der Meinung keinen Zentimeter abweichen. Wird bestimmt lustig.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Beide gehen zum Ball, Martinez wird der Fuß weggetreten weil Boateng voll durchzieht. Wenn das kein Foul ist, ist bald keins mehr eins bei dem beide zum Ball gehen. Bei der Kraft kann Martinez nicht weiterspielen und dann ist es ein Foul.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn Martinez wirklich so "getreten" worden wäre, wie Boateng durchgezogen hat, dann hätte er ganz sicher nicht auf zwei Beinen das Spielfeld verlassen können.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ob Boateng generell oder gerade kurz nach dem Spiel die Regeln so klar im Kopf hat, darf man bezweifeln.


    "Haut ihn um, also klarer Elfer" ist zwar die gängige Meinung unter Fussballern. Steht so aber nunmal nicht im Regelwerk.

    Na ja dann ... Boateng kann’s auch nicht beurteilen, aber Du. Boateng war ja auch weiter weg wie Du. Du bist der Größte:thumbs_up::thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Na ja dann ... Boateng kann’s auch nicht beurteilen, aber Du. Boateng war ja auch weiter weg wie Du. Du bist der Größte:thumbs_up::thumbs_up:

    Mit so einer intellektuellen Kapazität wie dir würde ich mich niemals zu messen wagen :thumbs_up::thumbs_up:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann ich null nachvollziehen. Es ist völlig unerheblich wie stark er ihn getroffen hat, es ist völlig unerheblich ob es Absicht war, es ist völlig unerheblich wie er danach fällt.


    Wichtig ist nur, dass er ihn getroffen hat, ergo ist es ein Foul.


    Und da kann man sich jetzt zusammenreimen was man will, auch wenn man unabsichtlich foult, foult man.

  • Wieso reibt ihr euch so für die Bauern auf eigentlich? Seh das auch als recht klaren Elfer, aber juckt mich doch, dass die jetzt so verdient verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!