17.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keine Sorge, Jet........Fortune ist wohl doch nicht viel mehr als eine bessere Durchschnittstruppe.

    Ich habe das Gefühl, die taumeln in der Rückrunde einige Plätze 'runter.

    Das, was man von Kiel die ganze Zeit erwartet, wird eher Düsseldorf treffen.

    Fällt aber schon auf das es nach dem Weggang von Peter Herrmann nicht mehr so läuft :thinking_face:

    Der macht denke ich immer wirklich gute Arbeit im Hintergrund.

  • Super 2. HZ heute. In der Pause war mir Angst und Bange. Ich fand die Düsseldorfer weder extrem hart noch unfair. Der blinde Schiri hat's halt sehr einseitig gepfiffen. Der Eltern war zwar keiner, Schwalbe war's aber auch nicht - Valentini trifft erst den Ball und dann den Gegner.

    Ewerthon, Margreitter und Bredlow ganz stark.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Irgendwie hatte man das Gefühl das Spiel wird von einem Düsseldorf-Ultra gepfiffen. Also ich hab schon viel erlebt, aber so eine einseitige Spielauslegung ist schon außergewöhnlich. Was für ein Horst...


    Der beste Moment war dann der gehaltene Elfer von Bredlow. Wie genial war das denn bitte? Ich hätte zu gerne das Gesicht von Funkel dem alten Alki gesehen.


    So ein Spiel zu gewinnen ist verdammt viel wert. Was sich aber ändern muss: wir dürfen nicht so oft die erste Halbzeit verschlafen. Das war nicht das erste Mal. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Vorrunde. Wir hatten zwischendurch ein kleines Tief, was wir aber wieder überwunden haben. Jetzt muss es volle Kanne Richtung direkter Aufstieg gehen, denn die Konkurrenz ist bei allem Respekt alles andere als übermächtig.

  • Leute, was haben wir uns da für eine geile Truppe zusammengestellt.

    Ich bin so stolz auf unsere Jungs und so unendlich traurig, dass ich die Fahrt nach Düsseldorf nicht antreten konnte, obwohl ich Karten hatte.

    So ein Sieg, gegen so ein katastrophales Schirigespann, mit einem blinden, oder korrupten Leiter, ist unglaublich wertvoll.

    Dieser Mannschaft ist definitiv alles zuzutrauen!


    Es war eine überragende 2. Halbzeit, die wir da spielten.

    Ich hatte das Gefühl, dass wir weitaus mehr Kraft wie die Düsseldorfer hatten, dominierten diese ganz klar in der 2. Halbzeit.

    Spielerisch waren wir in Hälfte 2 sowieso eine Klasse höher wie der Gastgeber.

    Ohne diesen Hirnheiner an der Pfeife wäre die Partie unspektakulär für uns geendet.

    Aber so war es im nachhinein umso schöner, da Bredlow seine ganze Klasse zeigte und den Elfer hielt.


    Hammer wie Margreitter und Ewerton hinten standen.

    Aber es wäre nicht richtig, heute irgendeinen hervorzuheben, da es eine starke Mannschaftsleistung war!

    Kompliment noch einmal, Jungs, kommt gut nach Hause!

    Mein Herz hat diese Mannschaft erobert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • By the way... diese Saison ist schon kurios:

    Ich wollte nach Duisburg... krank

    Ich wollte nach Düsseldorf... krank



    Ich glaub ich mach ab sofort nur noch krank! :mrgreen:


    :fahne::glubb::fahne:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Stellt euch vor, wir holen Kiel noch ein, überwintern als Tabellenführer und schlagen WOB...


    Boah, ich traue mich kaum diesen Gedanken zu denken, so unfassbar, nicht hinnehmbar geil wäre das.

  • Also mit Platz 2 und dem Überwintern im Pokal wär ich schon zufrieden.

    Platz 1 ist nicht sooo wichtig

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • #Köllner: "Die Mannschaft hat dann in der Pause gut zugehört. Was wir dann gespielt haben, war stark und sehr souverän."

    Man stelle sich vor es gäbe die Möglichkeit einer Auszeit pro Spielhälfte...

    Köllner hält ne Ansprache und wir dominieren auch die erste Hälfte.

    Die 10. würde unaufhaltsam kommen. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man stelle sich vor es gäbe die Möglichkeit einer Auszeit pro Spielhälfte...

    Köllner hält ne Ansprache und wir dominieren auch die erste Hälfte.

    Die 10. würde unaufhaltsam kommen. :winking_face:

    Ja ist schon erstaunlich, daß er fast immer die richtigen Worte findet und v.a. die richtigen taktischen Änderungen vornimmt.

    Ein Garant unseres Erfolges. MK passt zum Glubb wie die Faust aufs Auge :smiling_face_with_sunglasses:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • So, etz kommt er gleich der Club... endlich


    Blöde Sendung da auf Nitro :gaehn:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin ganz bei dir Clubi, aber mein Herz hat diese Truppe schon in der Vorbereitung erobert!!!! Ich brauchte nicht ganz so lange um zu erkennen, dass das einfach coole, sympathische Jungs sind, die hervorragend zusammen passen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!