17.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • OH WIE GEIL


    Tolle Moral unserer Jungs, geile zweite Hälfte!


    Aber auch schön diese vorlauten Fortunen in ihrem Forum kotzen zu sehen, nachdem sie von beginn an auf Köllner und unserer Truppe gespuckt haben! Die sind ganz schön tief in der Sympathie Tabelle gesunken!


    Danke Junx!

  • dummes Gelaber da mit Adler

    schlechter Spielbericht

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Dass man nach so einem geilen Spiel immer noch einen Seitenhieb für Salli übrig hat - der in den letzten 3 Spielen zu den absoluten Aktivposten zählte - zeigt schon, dass manch einer da in einer geistigen Megafilterblase steckt und sich nicht von seinen Vorurteilen lösen kann. Very sad, so sad! Sorry aber sowas kann ich nicht mal 4 Seiten später unkommentiert lassen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • "Ich muss irgendwann sterben, dass ist das einzige was ich muss"


    unser Trainer...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • War mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Auswärts zeigen wir regelmäßig eine erstaunliche Qualität.


    Erste Halbzeit solala, dann aber eine deutliche Steigerung in der 2. Hz.

    Die IV unheimlich souverän. Bredlows gehaltener Elfer hat mich vom Sitz gerissen. Das war sehr wichtig.


    Zum Schiri spare ich mir einen Kommentar.

  • Ich bin ganz bei dir Clubi, aber mein Herz hat diese Truppe schon in der Vorbereitung erobert!!!! Ich brauchte nicht ganz so lange um zu erkennen, dass das einfach coole, sympathische Jungs sind, die hervorragend zusammen passen!

    Ging mir ja genauso, ich habe einige Vorbereitungsspiele gesehen und schon damals erkannte man, dass diese Mannschaft nicht nur Fußball spielen kann, sondern auch menschlich passt.

    Bin damals ja von einigen Experten hier, teilewiese sogar promovierten, als verrückt bezeichnet worden, wie ich vom Aufstieg schrieb.

    Ich freue mich einfach, nicht weil ich vielleicht Recht hatte, sondern einzig, weil es für mich für meinen geliebten Glubb freut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke erstmal für den Hinweis auf RTL Nitro.


    Erst musste ich mir ewig die ollen Kamellen des vergangenen Bundesliga-Spieltags (Wen interessiert das eigentlich an einem Miontag um Viertel nach Zehn noch?) ansehen und dann kam tatsächlich noch der Glubb.


    Vom Spielbericht war ich aber etwas enttäuscht, denn da war kein einziges Wort davon zu hören über die äusserst miserablige Schiri-Leistung, so wie diese im Spieltags-Thread beschrieben wurde. Aber immerhin wurde wenigstens der Elfmeter als klare Fehlentscheidung erkannt.


    Ick froi mir tierisch über diesen in der 1. Halbzeit glücklichen, aber nach der 2. Halbzeit nicht unverdienten Coup und die drei Punkte.


    Bassd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • hier ma eine NEWS aus dem Pott zum Spiel...

    Fortuna unterliegt im Heimspiel dem 1. FC Nürnberg

    Das muss man sich wirklich mal durchlesen, genau wie der Schiri eine absolute journalistische Fehlleistung....weiß nich was für welche Propaganda-Blätter der sonst schreibt? Ein paar Zitate:


    Zitat

    Erst nach einer guten Stunde wollte auch der Club ein wenig mitspielen.


    Zitat

    Von Zweitliga-Torjäger Mikael Ishak war in Halbzeit eins lediglich ein Tiefschlag gegen Fortunas Abwehrrecke Kaan Ayhan zu sehen. Der schwedische Nationalspieler hatte, wie auch seine Kollegen, im Vorwärtsgang nichts zu bieten.

    Zitat

    Tobias Werners Doppelchance im Zusammenspiel mit dem Kameruner Edgar Salli hätte aus dem Nichts und aus abseitsverdächtiger Position die Partie fast auf den Kopf gestellt.

  • Jupp, die Schiri-Fehlleistung wird mal wieder unter den Tisch gekehrt...

    da kann lediglich der Kicker mit einer 6 noch ein Ausrufezeichen setzen, aber das interessiert auch keinen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jupp, die Schiri-Fehlleistung wird mal wieder unter den Tisch gekehrt...

    da kann lediglich der Kicker mit einer 6 noch ein Ausrufezeichen setzen, aber das interessiert auch keinen.

    Allen Schülern die mal eine 6 kassiert haben tust du damit Unrecht.


    Auf diese Leistung trifft ein Zitat meines Deutschlehrers zu.


    Ihre Arbeit ist qualitativ eine vollständige Erweiterung des Leistungsspektrums. Sie erhalten eine 7.


    Leider hat's der Rektor kassiert und eine 6 draus gemacht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein gesundes neues Jahr können wir die jetzt auf jeden Fall nicht mehr wünschen :mrgreen:

  • Der Elfmeter ist allein Sache des Schiris, der 4 Meter mit freier Sicht auf den Zweikampf nur eines entscheiden darf: Eckstoß.


    Dass im Zweikampf NACH der Klärung zur Ecke (oder war es doch zur Seite ?) die Berührung mit dem Stürmer passiert und dieser dann auch diese vermerkt, ist doch klar und dem DüDo-Spieler nicht vorzuwerfen.


    Die Note für diesen Schiri kann man nicht mehr nach unten skalieren. Und dafür ist nicht nur die Elfmeter-Entscheidung von Relevanz.


    Wenn sich die Fangemeinschaft aus DüDo aufregt, dann zeigt dies nur dass sie überzogene Erwartungen haben - eine gute Basis für eine baldige Trainer-Entlassung, sollte die Mannschaft weiter so stümpern. Funkel ist ein fairer Typ, aber seine Zeit als Trainer im Profi-Bereich neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Und es ist natürlich auch taktisch unklug von ihm, nicht annähernd die hohen irrealen Erwartungen der Fans aufzunehmen, wenn er als Ziel weiterhin das vor der Saison "erste Drittel" bestätigt. (Wobei er dabei natürlich wieder ehrlich und realistisch bleibt.) Die DÜ-Dos steigen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf, Ingolstadt ist wesentlich gefährlicher, Union nur mit Glück .... aber Kiel darf man in keinem Fall unterschätzen, dass die nachhaltig einbrechen ist reines Wunschdenken. Wie auch immer, entscheidend wird auch sein, wer sich wie noch in der Winterpause verstärken kann.... und das Glück über die gesamte Saison !!

  • Interessant auch nach diesem geilen Sieg heute ist neben ein paar Seidla und der heiteren und aufgelockerten Stimmung hier im Forum mal einen keuschen Blick ins Fortuna Forum https://www.95erforum.de zu werfen. So etwas kann einen wichtigen, genialen und vor allem absolut verdienten Sieg wie heute noch vergolden.

    Wie die auf uns schimpfen, aufm Trainer, auf den "Südlichen Linienrichter", den Schiri, uns Holzhacker, Friedhelm Funkel, den neutralen Sky Reporter, die Bayern, den Rasen, einfach auf alles. Zu Köstlich.

    Aber in über 130 Posts hat keiner den Karnevals-Arsch in der Hose zu erwähnen dass der Elfer der Witz des Jahres war. Im Gegenteil die wundern sich über die nicht gegebene gelb-rote an Nürnbergs #22. Was für ein peinliches Völkchen, diese Rheinländer doch sind.

    Alle sind sich einig, die hätten uns in der ersten HZ dominiert. Ich habe eine Großchance gesehen (zugegebenermassen richtig gut rausgespielt und dann dumm wie Bohnenstroh direkt auf Bredlow gebolzt), die Faschingsfuzzis denken sie hätten uns hergespielt. Tzzzz. Klar in einem Fanforum, auch hier, wird mit anderen Augen gesehen und die Leidenschaft kommt mehr als einmal mit einem durch. Aber Fairness ist was, das DÜDoof ja mal überhaupt nicht kann. Schade, fand die immer ganz ok, aber ein wenig Würde würde(:slightly_smiling_face:) denen schon gut tun. Da lob ich mir halt das Glubbforum.

    Aufstiegsplatz:fahne:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!