17.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Den Pfeifenkasper von gestern muss man aus der Blindenreihe trotzdem nochmal herausheben, neben Scheisse war das nämlich auch noch komplett einseitig.


    Bis auf die gegen Werner waren alle gelben Kartne in Hälfte Eins gegen uns lächerlich oder komplett daneben. Damit zwingt er den Trainer bereits nach einer halben Stunde zu einem Wechsel.

    Dazu der Elfer und das "Hand" von Löwen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Pfeifenkasper von gestern muss man aus der Blindenreihe trotzdem nochmal herausheben, neben Scheisse war das nämlich auch noch komplett einseitig.


    Bis auf die gegen Werner waren alle gelben Kartne in Hälfte Eins gegen uns lächerlich oder komplett daneben. Damit zwingt er den Trainer bereits nach einer halben Stunde zu einem Wechsel.

    Dazu der Elfer und das "Hand" von Löwen .....

    Vor allem, weil schon gleich am Anfang, ca. 4 Minuten vor der frühen Valentini-Karte, ein Düsseldorfer zwingend gelb hätte sehen müssen......auch später bei einer Konterchance, beim Foul an Werner an der Aussenlinie, war gelb bei gleicher Bewertung angebracht........und über das Kammerbauer- und Ishak-gelb brauchen wir gar nicht erst zu reden, da saß ich fassungslos vor dem TV....ob soviel Blindheit.

    Und noch etwas.......bewerte ich die " Fouls " mit gleichem Strafmaß, dann hätte der Düsseldorfer beim Margreitter-Foul 'runtergemusst.

  • Den Pfeifenkasper von gestern muss man aus der Blindenreihe trotzdem nochmal herausheben, neben Scheisse war das nämlich auch noch komplett einseitig.


    Bis auf die gegen Werner waren alle gelben Kartne in Hälfte Eins gegen uns lächerlich oder komplett daneben. Damit zwingt er den Trainer bereits nach einer halben Stunde zu einem Wechsel.

    Dazu der Elfer und das "Hand" von Löwen .....

    Und andere Fouls wie z.B. eines gegen Ishak in der ersten Hälfte einfach übersehen. Wobei die Linienrichter da ja auch mitgemacht haben. Wird so was eigentlich Konsequenzen haben bei den Schiedsrichtern?

  • Michael Köllner auf Facebook zum Spiel:


    Zitat

    Bei Fortuna Düsseldorf sind wir gut reingekommen, aber nach den ersten zehn bis 15 Minuten immer phlegmatischer geworden. Ich war froh, dass wir mit 0:0 in die Pause gegangen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir ein starkes Spiel gezeigt und alles, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten, umgesetzt. Das zeigt die Qualität meines Teams, dass es zuhören und ein paar Dinge verändern kann. So endet eine starke Vorrunde, mit der wir zufrieden sein können. Wir haben es geschafft, besseren Fußball zu spielen und richtig stark in die Liga reinzukommen. Außerdem wollten wir uns im vorderen Drittel etablieren, was uns mehr als gelungen ist.


    :thumbs_up:

  • Hach war das geil gestern :smiling_face_with_heart_eyes::red_heart::fcn-dh:

    Erste Hz naja, 2 Hz war richtig gut anzusehen!

    Bredlow ein Teufelskerl :thumbs_up:

    Der Schiri war ganz klar gegen uns. So einem Elfer DARF man nicht geben.!!!!

    Aber die Frechheit von Rahman nach der Befragung der "Nichtunparteiischen" zu sage es wäre ein Foul gewesen ist der Oberhammer!

    Das wird ihm noch die Kreuzbänder kosten! Karma nennt man sowas!

    Ansonsten war es ein tolles Spiel mit einem grandiosen Ergebnis!

    Stimmung war super :fahne:

    :schalke: auch dank meiner zahlreichen Schalker asozialen Begleiter!

    Alles Gute Lina :red_heart::exclamation_mark:

  • also bitte, der Spieler hat wahrscheinlich gesagt, er wurde getroffen und stimmt ja auch, das Ding geht alleine auf den Schiri, zumal ja auch noch der Linienrichter mit ihm gesprochen hat.

  • also bitte, der Spieler hat wahrscheinlich gesagt, er wurde getroffen und stimmt ja auch, das Ding geht alleine auf den Schiri, zumal ja auch noch der Linienrichter mit ihm gesprochen hat.

    Es hat noch nie einen Sinn ergeben wenn der Schiri den Spieler befragt. Das hat sich in der Vergangenheit gezeigt. Da kommt nur Blödsinn bei raus. Vom Spieler erwarte ich keine objektive Bewertung. Der ist in der Situation drin und bewertet das logischerweise aus seiner eigenen Sicht. Die objektive Bewertung muss vom Schiri und LiRi kommen. Die hatten beide beste Sicht. Insofern ist das komplette Vorgehen des Gespanns in der Situation an Blödheit nicht zu überbieten. Ganz davon ab, dass wenn es wirklich ein Foul von Valentini gewesen wäre, er hätte Gelb-Rot sehen müssen. Aber das hat sich der Schiri dann doch nicht getraut (zum Glück). Der Schiri hat hier alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und ich unterstelle wie gesagt sogar Absicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Schiri hatte doch klare Sicht und war auch ziemlich nah dran, warum er dann nicht gesehen hat, dass zuerst der Ball gespielt wurde, bleibt wohl sein Geheimnis. Was er im Laufe des Spiel gepfiffen hat, war nicht Bundesliga tauglich und sehr einseitig.


    Vielleicht sollte man ihm nicht wieder diesen Stress aussetzen, den er offentsichtlich noch nicht gewachsen war. :pouting_face:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ein dickes Lob muss ich hier noch dem Hansi Küpper aussprechen. Endlich mal ein Sky Reporter der mit Fachwissen glänzen kann und jede Situation (gelbe Karten, Benachteiligungen bei Fouls, Elfer) richtig und sachlich kommentierte. Lustig auch sein Blick zurück mit dem Spruch "Golke schieß den Schiri um".

    Nochmals - Topleistung

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • Den Pfeifenkasper von gestern muss man aus der Blindenreihe trotzdem nochmal herausheben, neben Scheisse war das nämlich auch noch komplett einseitig.


    Bis auf die gegen Werner waren alle gelben Kartne in Hälfte Eins gegen uns lächerlich oder komplett daneben. Damit zwingt er den Trainer bereits nach einer halben Stunde zu einem Wechsel.

    Dazu der Elfer und das "Hand" von Löwen .....

    Der Unparteiische machte seinem Namen gestern alle Schande...

    ich hatte das Gefühl er stünde bei Fortuna auf der Lohnliste.

    Es war echt eine Frechheit wie eindeutig er den Glubb durch seine unberechtigten Gelben

    Karten und den absolut hirnlosen Elfmeter benachteiligt hat.


    Zum Glück haben wir eine Mannschaft die mittlerweile selbst solche Benachteiligungen

    wegsteckt, verarbeitet und bestraft. Nach einer schlechten ersten Halbzeit sind wir wie

    verwandelt aus den Kabinen gekommen und haben Fortuna souverän niedergespielt.


    Einfach Super, wenn das so weiter geht sollte in Nürnberg am Ende eine Riesenfeier anstehen.:fackel:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein dickes Lob muss ich hier noch dem Hansi Küpper aussprechen. Endlich mal ein Sky Reporter der mit Fachwissen glänzen kann und jede Situation (gelbe Karten, Benachteiligungen bei Fouls, Elfer) richtig und sachlich kommentierte. Lustig auch sein Blick zurück mit dem Spruch "Golke schieß den Schiri um".

    Nochmals - Topleistung

    Naja da muss ich den Düsseldorfern schon ein wenig Recht geben. Stell dir mal vor ein Kommentator würde bei jedem Schiripfiff erwähnen, dass der Gegner schon vier unberechtigte gelbe Karten hat.(wovon man zwei durchaus geben kann).

    Das würde dich doch auch aufregen. Oder?

    Nichts desto trotz war es mal angenehm einen Moderator zu haben, der nicht vollkommen gegen uns war.

  • So. Wenn es nichtmal der Schiri schafft, einen Glubb-Sieg zu verhindern, dann waren wir richtig, richtig gut. :glubb:


    Werner und Schuarl - geile Typen! Was für Tore.


    Bredlow für die 1:1-Situation und den gehaltenen Elfer - geil!

    Die Truppe macht Spaß. Bitte weiter so.

    An dieser Stelle noch ein großes FU an den sky-Typen, der unseren Trainer für eine verf*ckte sky90-Werbung warten lässt. Absolut respektlos!

    Und dann auch noch dumme Fragen stellen...

    Upper Palatinate first.

  • Kam ja letzte Woche sehr gut an der Michl. :grinning_face:


    Ich musste auch diesesmal wieder so lachen zum Teil...habe mich schon auf die Elfmeterszene gefreut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kicker-Note 6 für den Schiedsrichter:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ifelhaftes-schweigen.html


    "Denn Schiedsrichter Rohde "krönte" seinen unglücklichen Abend (kicker-Note 6): In der 87. Minute drang Düsseldorfs Raman in den Strafraum, Enrico Valentini spitzelte fair den Ball weg. Rohde zögerte nicht und zeigte auf den Punkt, Valentini blickte den Rostocker entgeistert an. Schnell gab es eine Rudelbildung, die Nürnberger forderten Raman auf, die Situation aufzuklären.


    Fortunas Offensivmann verpasste aber die Chance zum Fairplay: Rohde fragte ihn, Raman schwieg"

  • Und andere Fouls wie z.B. eines gegen Ishak in der ersten Hälfte einfach übersehen. Wobei die Linienrichter da ja auch mitgemacht haben. Wird so was eigentlich Konsequenzen haben bei den Schiedsrichtern?

    Intern im Bewertungsbogen des Schiri-Beobachters eigentlich ja.......nur ist ja vieles bei denen undurchsichtig und anscheinend werden Ja-Sager oft bevorzugt, wie zulesen war, daß man dies daher nicht wirklich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!