18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern gegen den Ruhmreichen (vor dem Spiel)

  • da machst aber ein ganz schönes hopping jetzt. von der ewigen bundesligastammplatzgarantie, die du dir oben zusammengereimt hast bis hin zu CL-träumen ismaiks (ich nehme an, den meinst du oben). dir ist aber schon bekannt, dass der selbt unter löwenfans höchst umstritten ist?

    aber nun ja, hauptsache mal pauschal im rundum draufgehauen.

    Jetzt nimm halt die Beiträge nicht so wortwörtlich ......


    Ich bin halt der Meinung dass viele der sogenannten Traditionsvereine Entwicklungen und Chancen verschlafen oder verpasst haben weil sie sich zum einen auf dem Status Traditionsverein ein Stück weit ausgeruht haben und zum anderen das Vereinsumfeld und die Vereinsvertreter oft auch noch ihre eigenen Interessen in den Vordergrund rücken.


    Beispiel Köln, was muss sich der Toni Schuhmacher denn im TV über die internen Probleme von Hannover96 auslassen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • man sollte zumindest insoweit differenzieren, dass wenn sap, vw, bayer, red bull usw den geldhahn zudrehen, es mit deren erfolgreichen strukturen auch nicht mehr ganz so weit her ist.

    ps. ich wünsche mir im übrigen (auch hier nachlesbar) veränderungen in der glubbstruktur. nur ein beispiel: aus meiner sicht müssen geldgeber eine fixe vertretung im AR haben ohne gewählt zu werden.

  • Kann auch sein, dass wir bei dem Druck, unter dem der FCK(!) steht (und nicht wir) , relativ flott zu ein oder zwei Kontertoren kommen. Wir sind nicht total zum Siegen verdammt und können - falls Lautern hinten einen elf-Mann-Beton anrührt - relativ entspannt abwarten. Ein Punkt brächte uns weit mehr als den Lauterern.


    Wenn wir allerdings siegen... haben wir den Aufstieg wahrhaft selbst in der Hand. Unglaublich beinahe.

    Unglaublich nicht...mit nem vernünftigen Trainer wäre schon im letzten Jahr deutlich mehr drin gewesen...


    Aber ich sehe es auch so: Lautern hat viiieeel mehr Druck. die sind ja quasi schon abgeschlagen: 7 punkte Rückstand auf den relegationsplatz! 1 Punkt ist für die viel zu wenig. die müssen auf sieg spielen. wir können den 1 Punkt locker mitnehmen und sind min. immer noch 3ter. ich glaube sogar, dass wir im fall 1 punktes auch den 2 platz verteidigen, da d´dorf in b´schweig spielt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unglaublich nicht...mit nem vernünftigen Trainer wäre schon im letzten Jahr deutlich mehr drin gewesen...


    Aber ich sehe es auch so: Lautern hat viiieeel mehr Druck. die sind ja quasi schon abgeschlagen: 7 punkte Rückstand auf den relegationsplatz! 1 Punkt ist für die viel zu wenig. die müssen auf sieg spielen. wir können den 1 Punkt locker mitnehmen und sind min. immer noch 3ter. ich glaube sogar, dass wir im fall 1 punktes auch den 2 platz verteidigen, da d´dorf in b´schweig spielt...

    Herrlich. Und was ist wenn wir verlieren? Danach haben wir in Berlin Union. Eventuell auch den einen oder anderen Abgang. Und wenn wir unentschieden Spielen kommt Ingolstadt vielleicht wieder 2 Punkte ran. Im Moment macht es richtig Spaß unserer Truppe zuzusehen. Allerdings muss man auch sagen dass Köllner mit dem letzjährigen Kader einen wesentlich schlechteren Punkteschnitt abgeliefert hat als der von dir gebashte Schwartz.


    Wären wir dann mit dem besseren Schwartz dieses Jahr weit vorne?


    Fragen die du uns nicht beantworten kannst.:ironie:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Strasser seinen Mannen von Beginn an besonders viel Offensivgeist mitgibt. Die Lauterer wissen doch auch um die Qualität unserer Offensive und ihre Abwehr ist ja nicht die sicherste.


    Die erwarte ich eher abwartend und defensiv, ein Punkt gegen den Tabellenzweiten ist für den Tabellenletzten doch eine gute Sache.

  • 1 Punkt nützt Lautern wenig bis nichts. Darmstadt spielt in Färrd, sollte das auch unentschieden ausgehen, bleibt der Abstand auf den Relegationsrang bei 7 Punkten, gewinnt einer von den beiden sind es 9 bzw. 8. Das ist in jedem Fall ein ganz schönes Brett.


    Dennoch werden sie gegen das beste Auswärtsteam mit starker Offensive nicht bedingungslos nach vorne stürmen. Aber gross taktieren können die eigentlich in keinem Spiel mehr, Unentschieden helfen ihnen nicht gross weiter.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Allerdings muss man auch sagen dass Köllner mit dem letzjährigen Kader einen wesentlich schlechteren Punkteschnitt abgeliefert hat als der von dir gebashte Schwartz.

    Finde ich strange, diese Aussage. Köllner kam als Feuerwehrmann, konnte keine Vorbereitung mit der Mannschaft durchziehen und hatte auch keinen Burgstaller mehr zur Verfügung.


    In der gegenwärtigen Situation und angesichts der Entwicklung, die der Club seit der Sommerpause genommen hat, sind für mich abwertende Kommentare (da meine ich jetzt nicht dich speziell) in Bezug auf Michael Köllner, bzw. dessen Arbeit eigentlich nur auf persönlich Antipathie zurückzuführen.


    Sollten wir aufsteigen, dann würden wir aller Voraussicht nach in der nächsten Saison knallhart gegen den Abstieg spielen. Es wird dann viele Niederlagen geben und damit genug Futter für jene, die unsern Trainer nicht ausstehen können. Es wird dann womöglich einfacher den Kopf des Trainers zu fordern.


    Ich mag unseren Trainer sowohl von der sportlichen, als auch von der persönlichen Seite (bin auch ein Landsmann von ihm aber das ist nicht ausschlaggebend, gewiss hat er aufgrund seines unverfälschten, mir vertrauten Zungenschlags ein Stein im Brett bei mir)

  • Schwepp du kennst den Hintergrund dieser Aussage?


    War einzig und allein auf den Schwartzbasher Joker bezogen.


    Und natürlich seine allgewaltige Fußballweisheit. Irgendwann hat er behauptet die 65 Punkte unter Weiler hätte im letzten Jahr auf jeden Fall zum direkten Aufstieg gereicht. Leider wären wir damit aber gerade mal 4. geworden.


    Die aktuelle Arbeit, nicht nur mit der ersten Mannschaft sondern auch durch die Amas UND die Jugend finde ich erfreulich. Lediglich bin ich nicht ganz bei den Jublern, denn solche Veränderungen wie sie bei uns statt gefunden haben greifen erst nach einigen Jahren.

  • Der Club steht durch entsprechende Leistungen zurecht auf dem 2. Tabellenplatz. Dieser Umstand sollte aber nicht zu einer gewissen Überheblichkeit bzw. Sorglosigkeit führen. Weiter konzentriert arbeiten und von Spiel zu Spiel vollen Einsatz zeigen, dann kann am Ende das so Erhoffte gelingen. Auf jeden Fall darf man nicht schon wieder anfangen, im Umfeld (Presse usw.) durchzudrehen und den Club plötzlich in den Himmel zu heben. Harte Arbeit und Bescheidenheit sind gefragt, eben oberpfälzer Qualitäten:slightly_smiling_face:

  • ... this.wohin es führt, wenn mal allzu nassforsch aufsteigen will, sieht man aktuell grad bei union. nicht groß rumlabern, focussiert sein, zamhalten, arsch zamzwicken und woche für woche leistung bringen. punkt.

  • Dann sollte man endlich mal damit beginnen das Versinken in der Bedeutungslosigkeit der ehemaligen großen Clubs zu beenden. Und zwar indem man sich professionelle Strukturen gibt, kompetent aufstellt und im 21. Jahrhundert ankommt anstatt ausschließlich am Tropf des Wortes Dradizion zu hängen und auf eine Organisationsstruktur zu bauen, die langsam und pomadig ist sowie jeden Hansdampfdorfdebbn dazu einlädt mitzuwaffeln.

    das ist ja weitsichtig, zukunftsträchtig und so völlig frei jeglicher emotionaler Bindungen gedacht,

    eben wie ein BWL er der ein Wirtschaftunternehmen führt, aber sind wir das ?

    Oder sind wir nicht eben Anhänger, Fans, Vereinsmitglieder die den Verein darstellen

    und nicht die Protagonisten,die mal mehr oder weniger redlich, mal mehr oder weniger erfolgreich

    Handel treiben.

    Eins sei aber auch gesagt, daß ein gewißer Sonnenkönig hier so lange sein Unwesen treiben durfte,

    ist nicht der Unternehmenssform geschuldet,sondern der Unfähigkeit des AR und der Manipulierbarkeit

    großer Teile der Mitglieder in den Gremien.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Spielt der Sonnenkönig etwa in Kaiserslautern?


    Rote Teufel eintakten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • .....man sollte sich eigene Blödheit auch mal eingestehen. Sorry.

    Das machen wir beim CLUB sowieso, gehört zum Fan sein doch dazu. Trotzdem würd ichs ganz nice finden, die seinerzeit so überheblichen Drecksfans am Samstag flennen zu sehen, wenn wir sie ein Stück weit tiefer in den Abgrund stürzen.:dance:

    Ohne Steuermillionen wäre der tolle Traditionsverein schon längst im Niemandsland angekommen.

    Also tun wir unsere bestes und siegen dort ein letztes mal :winke: Gabs doch mal so einen Hit vom Roland Kaiser, sieg noch ein letztes mal oder so :crossed:

    Fussballerisch sind die abartig schlecht, eine klar besser besetzte Mannschaft wie der Club klatscht die weg.

    Die müssen kommen auf Teufel komm raus :winking_face_with_tongue: ein Unentschieden bringt denen gar nix. Wir werden sie knallhart auskontern, Salli macht sein erstes Tor !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hoffe nur das wir so nicht ins Spiel gehen wie hier einige schreiben, Überheblichkeit war noch nie ein guter Ratgeber, Selbstbewusst ja, Überheblich nein!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, und hoffentlich sind es am Ende nicht unsere Fans, die flennen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!