18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich versteh nicht, weshalb man sich nach dem 1:0 derart zurückgezogen hat.

    vor dem 1:0 hat man auch nicht gut gespielt! wir haben einfach so weitergemacht wie davor....das spiel war heut einfach nicht gut und wir können froh sein, dass wir nach dem ausgleich nicht gleich noch eins kassiert haben.

    war ein gebrauchter tag, darf man denk ich nach den letzten spielen auch mal haben!

  • Wie du meinst die Bewerten im Spieltagsfred nicht das Spiel des aktuellen Spieltags sondern freuen sich über die Hinrunde gesamt?

  • vor dem 1:0 hat man auch nicht gut gespielt! wir haben einfach so weitergemacht wie davor....das spiel war heut einfach nicht gut und wir können froh sein, dass wir nach dem ausgleich nicht gleich noch eins kassiert haben.

    war ein gebrauchter tag, darf man denk ich nach den letzten spielen auch mal haben!

    Manchmal frage ich mich einfach ob unsere Jungs gegen die Mannschaften oben sich immer besser selbst motivieren.


    Ab Platz 5 abwärts haben die scheinbar nur die Höhe des Sieges im Kopf und schon landen wir da wo wir sind.

  • Ok dann reden wir über das heute so angeblich schlechte Spiel.

    Großchancen von Salli, Möhwald und Behrens

    Lautern eine im Spiel.

    Das Gegentor ein Eigentor.

    Ich hab kein schlechtes Spiel von uns gesehen. Nur war der Platz heute für die besseren Fußballer eben nicht tauglich.

    Viele Standards herausgeholt, also im ganzen kann es so schlecht nicht gewesen sein

  • Tabelle lesen kannst du ?

    Ja, danke meine "Medikamente" habe ich ganz gut im Griff.

    Mit Ausnahme meines letzten Satzes sind es alles FAKTEN. Kein Fatalismus sondern pure Fakten.

    Ja, ich kann Tabelle lesen! Und die sagt mir, dass Ingolstadt 5 Punkte hinter uns ist! Dass die an uns vorbei ziehen ist genausowenig Fakt, wie 3 Punkte Rückstand auf den Ersten zu haben...da die Morgen erst spielen! Nichts in deinem Beitrag ist irgendein FAKT...das ist alles pure Spekulation und Weltuntergangsstimmung! Fakt ist, dass wir eine gute Runde gespielt haben und noch alles drin ist!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also aus meiner Sicht war dies das unnötigste Unentschieden der ganzen Saison. Lautern war mausetot. Das ist, solange man sie nicht aufbaut, die schlechteste Mannschaft der Liga und ein sicherer Absteiger. Ein Dreier wäre eigentlich Pflicht gewesen. Und wenn dieses megabeknackte, maximal dusselig-unglückliche Gegentor nicht gewesen wäre, hätte Lautern weiterspielen können bis sie graue Haare kriegen - ein Tor hätten sie aus eigener Kraft nicht erzielt. Deswegen ärgern mich diese zwei verschenkten Punkte einfach maßlos. So leicht hatten wir es die ganze Saison nicht. ME haben wir zu lange nur das nötigste getan. Ein 2:0 hätte die Sache beendet. Leider ist Salli einfach nur ein Chancentod und Werner war mal wieder ein Totalausfall. Aber wer braucht schon einen Teuchert? Das Forenexpertenteam hat ihn für untauglich erklärt, also erfreuen wir uns weiterhin an den Tormonstern Werner, Salli und Gislason.

  • So wird das nichts, Trainer Liebling Salli spielt trotz grausamer Leistung praktisch durch ein schlimmes Signal an die Mannschaft


    Mit der Niederlage am Dienstag geht man dann auch noch mit einem negativ Lauf in die Winterpause

    Platz 3 ist auch dieses Kahr sicher kein Aufsteiger, da sollte man dann vielleicht doch Teuchert kammerbauer leibold petrak und möhwald abgeben. Der klassenerhalt ist ja fast sicher

    Also ich bin sehr sauer auf das Spiel und die verschenkten Punkte gerade. Aber du machst mich noch viel saurer. Du kannst kein Fan sein. Und du tauchst auch nur auf wenn es schlecht läuft. Du machst mich aggressiv. Schleich dich

  • Letztlich war es auch nicht sooo schlecht. Allerdings tritt der Tabellenzweite zum Rückrundenbeginn beim Tabellenletzten an. Alles andere als ein Sieg ist halt einfach kein Erfolg.

  • Oder weil man im Spieltagsthread über das heutige Spiel und nicht immer über die Gesamtleistung schwadroniert.

    Für mich: Hinrunde insgesamt geil, Spiel heute Rotz.

    Naja

    Habe jetzt 4 Kommentare gelesen dass es das mit dem Aufstieg war. ...


    Das war mal Scheisse heute, keine Frage.

    Solche Spiele gibt es. Und zu kritisieren gibt es heute einiges.


    SALLI zu spät ausgewechselt.

    Teilweise zu defensiv aufgestellt

    Teilweise arrogantes Auftreten da zu sicher gewesen.

    Jo



    ABER

    Hier kommen jetzt wieder welche mit ganz feuchten Höschen an, da sie endlich wieder ALLES schlecht reden können.

    Da ist keine Objektivität drinne, kein vernünftiges Kritisieren sondern einfach hirnbefreites anonymes Rumhoolen ....


    Das kann und werde ich niemals verstehen

  • Aber wer braucht schon einen Teuchert? Das Forenexpertenteam hat ihn für untauglich erklärt, also erfreuen wir uns weiterhin an den Tormonstern Werner, Salli und Gislason.

    So lief seine Nichtaufstellung nämlich, verflixt aber auch.

  • ich meine schon, dass man auch die schlechten Platzverhältnisse mitberücksichtigen muss. Immerhin wurde auf xiesdm acker Chancen heraus gespielt.


    Natürlich ist es ärgerlich, dass wir heute nicht gewonnenen haben, dennoch glaube ich, dass der CLUB von den drei Erstplatzierten mittlerweile den besten Eindruck vermittelt. (Am Ende wird ingolstadt noch gefährlicher als Kiel oder Düsseldorf).


    Nun gilt es einen Ersatz für Teuchert zu verpflichten und die Mannschaft ansonsten zusammen zu halten.

  • Sich über ein Ergebnis Ärgern ist das eine, aber hier gibt es User die nur auf eine Kleinigkeit warten um Verein, Trainer oder Spieler zu kritisieren.

    Was läuft in so einem Fan Kopf falsch?

  • Wenn Ballkontrolle in leichte Überheblichkeit und Lässigkeit abrutscht und dazu dicke Chancen zur Vorentscheidung ( Salli ) nicht genutzt werden......ja, dann haucht man einem fast toten Gegner wieder Leben ein, daß man evtl. sogar solche Spiele noch verlieren kann.

    Der Club kontrollierte eigentlich, ohne wirklich gut zu spielen, die gesamte erste Halbzeit gegen einen total verunsicherten Gegner, der sich überhaupt nichts zutraute.

    Sicher....auch wir hatten wenig Chancen, jedoch ein Standardtor von Ishak reichte.


    Schon zu Beginn der 2. Halbzeit spürte ich (s.o ), daß diese Ballkontrolle etwas in Lässigkeit abrutschte.

    Lautern wurde bissiger und traute sich plötzlich mehr zu.

    In so einem Spiel muß man dann einfach die 100 %igen machen, damit das Feuer des Gegners erstickt wird.

    So kam es wie es immer kommt......der Gegner wird stärker und ein dusseliges Eigentor von Bredlow bringt den Ausgleich. ( Warum da Margreitter nicht einfach wegbleibt, verstehe ich immer noch nicht.....oder hat Bredlow nicht gerufen ? )

    Danach hatten wir Glück, daß wir nicht in Rückstand gerieten.


    Gott sei Dank gelang es uns jedoch wieder den Schalter umzulegen und wir waren die letzten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.Erschreckende Chancenverwertung ( Behrens ) und Pfostenpech ( Möhwald ) beliessen es jedoch bei einem Ergebnis, daß im Endeffekt keiner der beiden Mannschaften hilft.

    Es war ein ärgerliches Liegenlassen von 2 Punkten, daß wir uns aber selber zuzuschreiben haben.

  • So wird das nichts, Trainer Liebling Salli spielt trotz grausamer Leistung praktisch durch ein schlimmes Signal an die Mannschaft


    Mit der Niederlage am Dienstag geht man dann auch noch mit einem negativ Lauf in die Winterpause

    Platz 3 ist auch dieses Kahr sicher kein Aufsteiger, da sollte man dann vielleicht doch Teuchert kammerbauer leibold petrak und möhwald abgeben. Der klassenerhalt ist ja fast sicher

    Hab ich jetzt mal nominiert für den Beitrag des Jahres! Meiner Meinung nach absolut verdient. Bitte alle wählen!:smiling_face_with_heart_eyes:

  • Also aus meiner Sicht war dies das unnötigste Unentschieden der ganzen Saison. Lautern war mausetot. Das ist, solange man sie nicht aufbaut, die schlechteste Mannschaft der Liga und ein sicherer Absteiger. Ein Dreier wäre eigentlich Pflicht gewesen. Und wenn dieses megabeknackte, maximal dusselig-unglückliche Gegentor nicht gewesen wäre, hätte Lautern weiterspielen können bis sie graue Haare kriegen - ein Tor hätten sie aus eigener Kraft nicht erzielt. Deswegen ärgern mich diese zwei verschenkten Punkte einfach maßlos. So leicht hatten wir es die ganze Saison nicht. ME haben wir zu lange nur das nötigste getan. Ein 2:0 hätte die Sache beendet. Leider ist Salli einfach nur ein Chancentod und Werner war mal wieder ein Totalausfall. Aber wer braucht schon einen Teuchert? Das Forenexpertenteam hat ihn für untauglich erklärt, also erfreuen wir uns weiterhin an den Tormonstern Werner, Salli und Gislason.

    Ich glaub fast niemand im Forum hätte was gegen einen willigen Teuchert in Form gehabt.

  • So lief seine Nichtaufstellung nämlich, verflixt aber auch.

    Hab ich das behauptet??? Mir war klar, dass er heute (vermutlich) nicht spielen konnte.


    Wie die Leute halt immer total unlogische Schlussfolgerungen machen.

  • Hab ich das behauptet??? Mir war klar, dass er heute (vermutlich) nicht spielen konnte.


    Wie die Leute halt immer total unlogische Schlussfolgerungen machen.

    Die logischte Schlussfolgerung ist nämlich, dass das böse Forum den Mangel an Offensivalternativen abfeiern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!