18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ihr glaubt auch alles. „Muskuläre Probleme“ ist die Standardausrede, wenn Nationalspieler ihre Absage für ein Freundschaftsländerspiel begründen oder wechselwillige/umstrittene Spieler (zu ihrem eigenen Schutz) zu Hause gelassen werden. Bei Teuchert gehts nur noch darum, ihn möglichst teuer zu verscherbeln und deswegen will man jetzt seinen Ruf nicht noch weiter kaputt machen. Da wäre eine kleine Notlüge jetzt wirklich nicht soo abwegig. In 1-2 Wochen ist er dann eh weg und alle dürfen Bornemann feiern was er noch alles aus diesem faulen Nichtsnutz herausgeholt hat.


    PS: ok ich lasse das Thema Teuchert jetzt. Wenn mich jemand zitieren möchte, bitte im Teuchert-Thread.


    Das Spiel selbst nervt mich immer noch.

  • Ihr glaubt auch alles. „Muskuläre Probleme“ ist die Standardausrede, wenn Nationalspieler ihre Absage für ein Freundschaftsländerspiel begründen oder wechselwillige/umstrittene Spieler (zu ihrem eigenen Schutz) zu Hause gelassen werden. Bei Teuchert gehts nur noch darum, ihn möglichst teuer zu verscherbeln und deswegen will man jetzt seinen Ruf nicht noch weiter kaputt machen. Da wäre eine kleine Notlüge jetzt wirklich nicht soo abwegig. In 1-2 Wochen ist er dann eh weg und alle dürfen Bornemann feiern was er noch alles aus diesem faulen Nichtsnutz herausgeholt hat.

    Dann sind die fussballlosen Wochen in diesem Forum gerettet mit dem seitenlangen Pro und Contra über diese Verkaufsaktion.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir haben uns heute selbst geschlagen. Ärgerlich, aber Lebbe gehd weida. Die anderen werden auch noch patzen. Insgesamt kann man hochzufrieden in die Winterpause gehen.

  • Ihr glaubt auch alles. „Muskuläre Probleme“ ist die Standardausrede, wenn Nationalspieler ihre Absage für ein Freundschaftsländerspiel begründen oder wechselwillige/umstrittene Spieler (zu ihrem eigenen Schutz) zu Hause gelassen werden. Bei Teuchert gehts nur noch darum, ihn möglichst teuer zu verscherbeln und deswegen will man jetzt seinen Ruf nicht noch weiter kaputt machen. Da wäre eine kleine Notlüge jetzt wirklich nicht soo abwegig. In 1-2 Wochen ist er dann eh weg und alle dürfen Bornemann feiern was er noch alles aus diesem faulen Nichtsnutz herausgeholt hat.


    PS: ok ich lasse das Thema Teuchert jetzt. Wenn mich jemand zitieren möchte, bitte im Teuchert-Thread.


    Das Spiel selbst nervt mich immer noch.

    Gute Theorie. Ich habe auch meine und glaube, dass er eigentlich auch nur Durchfall hat. Da es ihm am wichtigsten ist, hier im Forum nicht so wahrgenommen zu werden wie Sabiri und seinen fränksichen Sonderstatus zu behalten, hat er die Muselverletzung vorgeschoben.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schade, schade..

    hätte gerne Weihnachten mit einem feisten Spitzenreiter Grinsen und nem Festbier von Meinel das Fest verbracht...

    so muss ich noch bis zur Erlangner Bergkerwaa warten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Oberon, du schreibst doch ansonsten sehr vernünftige Posts.

    Aber bei Teuchert verrennst du dich so dermaßen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Oberon, du schreibst doch ansonsten sehr vernünftige Posts.

    Aber bei Teuchert verrennst du dich so dermaßen.

    Ich habe es schon mal begründet. Ich bin kein Teuchert-Fan, aber durch die extreme Anti-Teuchert-Stimmung unter Teilen der Clubfans sehe ich mich genötigt, einiges zu relativieren. Ich glaube ich bin einer der wenigen, die noch wirklich zu schätzen wissen, wie gut seine Offensivleistungen bis zu seiner Erkältungspause waren. Nicht mal Ishak hat eine bessere Quote in Sachen Tore/Assists pro Spiel. Defensiv war er nicht immer gut, aber es waren auch Spiele dabei wo er viel nach hinten arbeitete. Das vergessen die Leute halt nur, weil sie ihn längst als Verräter und überschätzten Möchtegernstar abgestempelt haben.

  • Schwach wie die Mannschaft nach dem 1:0 gespielt hat.

    Arrogant und behäbig einen Gegner am Leben gelassen, der eigentlich am Boden war. Mit etwas mehr Laufbereitschaft und Zug nach vorne hätte man hier durchaus ein 2. oder drittes Tor nachlegen können und dann einen Gang rausnehmen.

    Aber nein, anscheinend meint der ein oder andere auch schon, dass er eine Klasse zu tief spielt und dass man das dann locker in FC Bayern-Manier runterspielt.

    Gerade gegen schwächere Teams kehrt immer wieder der Schlendrian ein und kostet unnötig viele Punkte. Das muss besser werden, sonst wird es am Ende wieder nicht reichen mit dem Aufstieg. Und dazu ist Platz eins oder zwei nötig. Die Relegation wird wieder nicht reichen, egal welcher Zweitligist sie spielen wird.

    Unsere Kicker können ja am Dienstag dann mal schauen wie erstligareif sie schon wären.

  • Extreme Anti-Teuchert-Stimmung?


    Wer brachte denn in diesem Thread das Thema Teuchert auf? :thinking_face:


    Groupiegetue, für das Teuchert nichts kann, fordert eine Reaktion ja gerade zu heraus.


    Von mir aus kann Teuchert gerne spielen, solange er noch hier ist. Er hatte aber auch schon schwächere Auftritte und ich seh ihn nicht im Training. Der Trainer hat sich dazu erklärt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • die Position in der Teuchert sich sieht gibt es gäbe uns nicht. Auf den anderen Positionen konnte er nicht überzeugen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schwach wie die Mannschaft nach dem 1:0 gespielt hat.

    Arrogant und behäbig einen Gegner am Leben gelassen, der eigentlich am Boden war. Mit etwas mehr Laufbereitschaft und Zug nach vorne hätte man hier durchaus ein 2. oder drittes Tor nachlegen können und dann einen Gang rausnehmen.

    Aber nein, anscheinend meint der ein oder andere auch schon, dass er eine Klasse zu tief spielt und dass man das dann locker in FC Bayern-Manier runterspielt.

    Gerade gegen schwächere Teams kehrt immer wieder der Schlendrian ein und kostet unnötig viele Punkte. Das muss besser werden, sonst wird es am Ende wieder nicht reichen mit dem Aufstieg. Und dazu ist Platz eins oder zwei nötig. Die Relegation wird wieder nicht reichen, egal welcher Zweitligist sie spielen wird.

    Unsere Kicker können ja am Dienstag dann mal schauen wie erstligareif sie schon wären.

    Da merkt man, daß die Entwicklung als Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen ist. Wenn sie kontrolliert und mit "Halbgas" fahren sollten, verfallen sie in eine komplett reaktive Spielweise und dann gehts in die Hosen.


    Das dürfte wohl in erster Linie an fehlender Routine und Cleverness liegen, ich hoffe, das wird nach der Winterpause etwas besser.

  • bleibt doch mal logger, wir sind voll im Soll, sicherlich wäre ein Sieg schöner gewesen und die kurze Tiefschlafphase samt Slapstick-Gegentor hätte man sich sparen können oder zumindest eine der guten Chancen machen müssen. Aber das Lebe geht weiter, Mund abbuddzn, an scheener Weihnachtsurlaub und dann auf zu neuen Siegen um das große Ziel zu erreichen.


    Das heute ändert nichts an unserer Marschrichtung :woohooo:


    btw ab und an sollte man sich erinnern, dass es unsere Jungs sind und da gehören alle dazu. Es nervt einfach, wenn immer einer als Prügelknabe herhalten muss :pouting_face:

  • papahippie


    Da fehlt auch ein gerüttelt Maß an Qualität um im Ruhemodus solch ein Spiel einzubringen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!