18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ich glaube gar nicht

    Das versteh ich eh nicht...

    Die von Düsseldorf sind beispielsweise im Internet zu sehen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Allgemeine OFF Topic Frage: Die Pressekonferenzen werden ja seit längerem nicht mehr im Club TV gezeigt, wo werden die denn jetzt gezeigt?

    Gibt's nicht jeweils einen Link in den NN?

  • Schwach wie die Mannschaft nach dem 1:0 gespielt hat.

    Arrogant und behäbig einen Gegner am Leben gelassen, der eigentlich am Boden war. Mit etwas mehr Laufbereitschaft und Zug nach vorne hätte man hier durchaus ein 2. oder drittes Tor nachlegen können und dann einen Gang rausnehmen.

    Aber nein, anscheinend meint der ein oder andere auch schon, dass er eine Klasse zu tief spielt und dass man das dann locker in FC Bayern-Manier runterspielt.

    Gerade gegen schwächere Teams kehrt immer wieder der Schlendrian ein und kostet unnötig viele Punkte. Das muss besser werden, sonst wird es am Ende wieder nicht reichen mit dem Aufstieg. Und dazu ist Platz eins oder zwei nötig. Die Relegation wird wieder nicht reichen, egal welcher Zweitligist sie spielen wird.

    Unsere Kicker können ja am Dienstag dann mal schauen wie erstligareif sie schon wären.

    Vollständige Zustimmung. Und genau dieser Platz 1 oder 2 wurde mit der behäbigen, pomadigen Spielweise verschenkt. Ich hätte lieber heute gewonnen und dann am Dienstag verloren als (gefühlt) anders herum.

    Abgesehen davon, dass es ja NICHT so war, dass der Glubb nach dem Ausgleich wieder dominiert hätte. Nee, mit weniger Glück und nem Schiri mit falscher Wahrnehmung verlierst du das Ding.

  • Ich hatte es zu Anfang im Spielthread geschrieben, da war gerade das 0:1 gefallen, dass ich heute auch mit 1 Pu nkt zufrieden wäre. MAn gewinnt nicht jedes Spiel. Wir haben von den letzten 5 Partien 3 Gewonnen und 2 unentschieden. Wenn wir deisen Schnitt halten, ist es okay. Du gewinnst nicht jedes Spiel...


    Besonders dann nicht, wenn Du allerdickste Chance (Salli) liegen lässt, dann musst Du Dich nicht wundern...


    Ich hatte eher noch Angst, dass das Ding zum Schluß sogar nioch komplett in die Hose geht.... Von daher, der Punkt ist okay.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So, wieder zu Hause...


    Ich gebe zu, ich bin etwas enttäuscht.


    Die zwei Punkte hätte man nicht liegen lassen dürfen.


    Ebenso konnte ich die Wechsel nicht verstehen... Warum wird auf einmal Gislasson wieder aus der Versenkung geholt?!


    Dachte es wäre recht klar dass man nicht mehr mit ihm plant?!


    Ich traue mich es kaum zu schreiben weil es sonst die Salli-Freunde wieder auf den Plan ruft, aber anstelle von Werner hätte man gerne auch Salli raus nehmen dürfen.


    P.S. Zu der Chance die er verbraten hat schreibe ich absichtlich lieber nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine Verschwörungstheorie aus der anderen Richtung: Vielleicht hat der Teuchert ja den Darmvirus vom Sabiri

    darmmuskuläre probleme:question_mark:


    im ernst, ich hab mich wieder beruhigt, nachdem ich in der 2. halbzeit stinksauer nicht mehr zugeschaut hab.

    man hätte das spiel, trotz pomade (und das ist mein vorwurf heute, deshalb hat man den sieg auch ned verdient), gewinnen müssen. läuft es dumm, dann langen die 15 minuten totalaussetzer und wir geben das spiel ganz ab. über die großchancen und pfostenschüsse mag ich gar nix sagen, denn das lauterer tor hätte es null gebraucht.

    mit etwas abstand ist es so, dass die bäume nicht in den himmel wachsen. ein paar prozenterl nur an intensität und einsatz nachlassen und es hat sogar folgen gegen den abgeschlagen letzten, das ist wieder einmal die bittere lehre.

    ich hoffe all die, die ein lockeres drüberrauschen prognostiziert haben, nehmen sich dies zu herzen.

    auf der anderen seite ist genausowenig verloren nach dem spiel wie nach dem spiel mit einem 3er gewonnen gewesen wäre. es gilt weiter: alles kann, aber nix muss; und nix geht vor allem von selber.

  • papahippie


    Da fehlt auch ein gerüttelt Maß an Qualität um im Ruhemodus solch ein Spiel einzubringen

    das ist der punkt. und nicht diese vorgeschobene teuchert debatte. ich erinnere mich auch an drecksspiele, die wir mit ihm 0-1 vergeigt und verloren haben, weil vorn keiner rein ging und hinten einfach diese brutale bierruhe und abgezocktheit fehlt.

    ich fasse es bald nicht mehr, dass man einem unwilligen spieler so viel aufmerksamkeit zumisst. es ist anscheinend wie in der schule: die schwierigen typen bekommen immer die meiste aufmerksamkeit. unglaublich,was da für ein kindergarten ballyhoo abgezogen wird um diese causa herum. das ärgert mich fast noch mehr als dieses drecksunentschieden heute.


    ich hoffe, dass die ganze unruhe um teuchert bald weg ist, dass man sich in forum und verein wieder aufs wesentliche konzentrieren kann.

  • Vollständige Zustimmung. Und genau dieser Platz 1 oder 2 wurde mit der behäbigen, pomadigen Spielweise verschenkt. Ich hätte lieber heute gewonnen und dann am Dienstag verloren als (gefühlt) anders herum.

    Abgesehen davon, dass es ja NICHT so war, dass der Glubb nach dem Ausgleich wieder dominiert hätte. Nee, mit weniger Glück und nem Schiri mit falscher Wahrnehmung verlierst du das Ding.


    Mit mehr Glück gewinnen wir das Spiel und keiner würde sich über eine pomadige Spielweise beschweren, sondern alle den souveränen Sieg feiern. Auch nach dem Ausgleich hatten wir im Übrigen ein deutliches Chancenplus. Dass Lautern nach dem glücklichen 1:1 noch eins draufsetzen wollte und wir so ein bisschen am Wanken waren, ist wirklich nichts Außergewöhnliches. Arrogant und behäbig würde ich das alles nicht nennen, aber vielleicht haben die letzten Prozent heute gefehlt. Das ist ärgerlich, aber kein Beinbruch.


    Man muss sich ohnehin mal von dem Gedanken verabschieden, dass wir irgendwen herspielen oder dominieren werden. Das schafft in dieser 2. Liga aktuell keiner, weil es "die" Übermannschaft dieses Jahr nicht gibt.

  • Lieber Jäger als Gejagter. Mich ärgern auch die verlorenen zwei Punkte. Ich bin mir aber sicher, dass diese Saison an den letzten 5 Spieltagen erst entschieden wird. Da müssen wir klar im Kopf sein. Ansonsten war die Rückrunde top! Dienstag nochmal alle Kräfte bündeln und ein paar extra Groschen in die Vereinskasse spülen!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Lieber Jäger als Gejagter. Mich ärgern auch die verlorenen zwei Punkte. Ich bin mir aber sicher, dass diese Saison an den letzten 5 Spieltagen erst entschieden wird. Da müssen wir klar im Kopf sein. Ansonsten war die Rückrunde top! Dienstag nochmal alle Kräfte bündeln und ein paar extra Groschen in die Vereinskasse spülen!

    Und dann fehlt dir ein Punkt ....

  • Naja warum wird Gislassob wohl wieder eingesetzt? Weil es keine Alternative gibt, genauso sollte. Diejenigen die immer alle Leute am liebsten auf der Tribüne sehen mir mal erklären wer denn spielen soll wenn Werner und Salli auf die Bank soll....achja Löwen soll auch nicht spielen, der ist überspielt, Erras sowieso noch nicht in altern Form, Gislasson zu schön...okay spielen wir halt zu Dritt: Ishak, Everton und Valentini.

  • War wohl zuviel Respekt und Demut.


    Völlig unerklärlich, warum wir plötzlich das spielen aufhören.


    Mein Trost heute: beim Gegner reicht es dieses Jahr trotzdem nicht :winke:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • War wohl zuviel Respekt und Demut.


    Völlig unerklärlich, warum wir plötzlich das spielen aufhören.


    Mein Trost heute: beim Gegner reicht es dieses Jahr trotzdem nicht :winke:

    Spielen war auf diesem Geläuf wohl eher weniger möglich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein User meinte kürzlich, dass ihm der „kämpfende“ Salli 100 mal lieber sei als der „faule“ Teuchert. Und dass Teuchert uns mehr schadet als nützt. Gab 12 Likes.


    Außerdem... Sarkasmus solltest du doch als Dauersarkastiker erkennen können.

    Wenn Du mich schon zitieren willst, dann mache es wenigstens richtig!

    Das ich kein Salli-Freund bin, sollte allgemein bekannt sein.

    Nicht umsonst schreibe ich hier seit Wochen, sollte Teuchert gehen, dann brauchen wir nicht unbedingt einen Stürmer als Ersatz, sondern offensive Außen, denn da liegt unser größtes Problem.

    Sollte der Aufstiegszug am Ende ohne uns abfahren, dann war für mich diese Schwäche der offensiven Außen der Knackpunkt.

    Wir gefallen weder Salli noch Werner!


    Desweiteren habe ich gemeint, dass ein Spieler, wie Teuchert, der mit dem Kopf nicht mehr 100%ig beim Verein ist, mehr schadet als nützt.

    Diese unnötige Unruhe hilft uns momentan nicht wirklich.

    Und das ist nicht die Schuld des Vereins, sondern schon die der Teuchert-Seite.

    Oder wer glaubst Du, hat der Presse schon vor dem Düsseldorf-Spiel gesteckt, dass Teuchert nicht dabei ist?

    Gewiss keiner vom Club!

    Teuchert muss jetzt langsam mal erwachsen werden und begreifen, dass seine Berater ihn wie eine Marionette behandeln.

    Würde er mit voller Konzentration am Werk sein, dann würde er wohl auch spielen, denn vor einem Salli muss er sich wahrlich nicht verstecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!