18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Spielen war auf diesem Geläuf wohl eher weniger möglich!

    Das sehe ich ähnlich.....das war ein schlimmer Acker und benachteiligt, in der Regel, die technisch bessere Mannschaft.

    Trotzdem fehlte mir heute die Laufbereitschaft und das Tempo.

    Es wurde unglaublich viel hintenrum gespielt, weil wohl durch mangelnde Laufbereitschaft Anspielstationen fehlten.

    Zudem war der Spielaufbau, bei eigenem Ballbesitz, unglaublich langsam und phlegmatisch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sehe ich ähnlich.....das war ein schlimmer Acker und benachteiligt, in der Regel, die technisch bessere Mannschaft.

    Trotzdem fehlte mir heute die Laufbereitschaft und das Tempo.

    Es wurde unglaublich viel hintenrum gespielt, weil wohl durch mangelnde Laufbereitschaft Anspielstationen fehlten.

    Zudem war der Spielaufbau, bei eigenem Ballbesitz, unglaublich langsam und phlegmatisch.

    Mir ist es im übrigen unbegreiflich, wie im Profibereich solche Spielfelder möglich sind.

    Machen manche das absichtlich, um ihre fehlende spielerische Klasse zu kompensieren?

    Die Spielfelder im Profibereich werden doch permanent gepflegt und kaum bespielt.


    Ich bin ja wirklich jede Woche auf zahlreichen Plätzen, von der Bayernliga bis ganz runter, unterwegs, aber solche Äcker findet man nicht einmal dort, wo jede Woche mehrere Mannschaften auf dem selben Feld im Amateurbereich tätig sind.

    Und im Profibereich siehst du dann sowas wie heute, dass ist ja Wahnsinn.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unser Acker aufm Bersch sieht ähnlich aus...aber da wurde zuvor Rugby gespielt.

    Grundsätzlich hast Du Recht.

    It's a jungle out there.

  • Und noch etwas.......der Schiri war heute nicht unbedingt unser Feind.

    Da waren einige Geschichten dabei, die hätte man auch durchaus gegen uns pfeifen können.

    Das Ewerthon-Foul z.B. war mit Sicherheit gelbwürdig.

  • Ja...aber man darf gleichzeitig sagen das wir bisher nicht soviel glück mit schiedsrichtern hatten.

    70% der Fälle hätte es wohl bei der Ewerton Szene Elfmeter gegen uns gegeben.

    Deshalb nehm ixh das auch mal mit, aber schäme mich da jetzt als Club Fan auch nicht

  • Das ist richtig, Hamburger. Das Foul von Ewerton war schon ne übel Nummer, aber eindeutig kein Elfer. Lautern kann einem in dieser Hinsicht jedenfalls leid tun. Aber so ist's halt meistens, wenn man hinten drin steht. Mussten wir schon oft genug erfahren.

  • schad schad.... da wär mehr drin gewesen! war ziemlich unnötig der punktverlust.

    nichtsdestotrotz ne geile hinrunde gespielt, also waffel abputzen und aufs zuckerla nächste woche freuen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich war heute nach dem Spiel richtig angefressen und enttäuscht. Hätten die Jungs die riesenchance genutzt, dann wäre es nicht nur eine richtige Ansage an die Konkurrenz, sondern auch an die eigenen Reihen gewesen, wenn man mit gehörigem Vorsprung auf die beiden topfavoriten auf 1/2 überwintert.

    Ich hoffe die beiden liegengelassenen Punkte tun uns nicht noch richtig weg.


    Mein Ärger legt sich aber jetzt schon langsam.

    So ein Spiel wie heute - sollte nicht, kann aber einfach passieren. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten viele klare Torchancen, lassen die liegen und legen uns hinten ein Ei rein, das eigentlich gar keine Torchance war. Saudumm, kann aber zB bei starkem gegnerischen Torhüter vorkommen. Lautern mag ne Rumpftruppe sein, aber Ingolstadt hat letzte Woche, lange gegen 10 von denen, lange kämpfen müssen um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Es passiert viel Mist im Fußball.


    Zum Thema Teuchert: ich dachte anfangs auch wir hätten ihn gut brauchen können. Nur hätte er weder von Beginn an gespielt, noch wäre er vor dem Ausgleich (62.) aufs Feld gekommen. Und dann? Lautern hat auf einmal nach vorne gespielt und wir hatten alle Hände voll zu tun, das Zepter wieder in die Hand z bekommen. Ob da Teuchert die richtige Option gewesen wäre, nach seinen jüngsten Darbietungen, gerade wenn er eingewechselt wurde? Bin mir nicht sicher, ob Köllner ihn gebracht hätte.

    Ob er dann eine der hochkaräter gemacht hätte wäre die nächste frage, auch er hat ja schon welche ausgelassen.


    Im übrigen bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob er nicht wirklich angeschlagen war... Gislason war dabei, bei dem nun wirklich das Kapitel seit Monaten geschlossen ist.


    Heute bleibt ein schaler Nachgeschmack, es wäre mehr drin gewesen und die Chance dazu war riesig. Aber über die bisherige Saison bin ich sehr glücklich, wir sind dick im Geschäft. Die Mannschaft hat ihre angestrebten 30 Punkte bis zur Winterpause sogar noch übertroffen und kann nächstes Jahr angreifen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ja es war eine chance. ich sehe es aber eher von der psychologischen seite. ansonsten ist ja noch alles drin.

    denn es beibt weiterhin irgendwie beim hinterherhecheln, man schafft es und kommt wieder ran und wenn man die chance hat, vorbeizuziehen, niente. ich hoffe, diese nicht ganz neue erfahrung brennt sich ned weiter in unsere dna ein, denn rein rechnerisch ist mit dem punkt genausowenig verloren wie mit einem sieg gewonnen gewesen wäre. am ende zählts, aber wie gesagt, wir müssen den sprung über das hinterhecheln und wieder rankommen hinweg dann auch mal machen.

  • Wenn das der Mechanismus wäre, hätten wir dann in Düsseldorf gewinnen dürfen?

    Und niente, naja da mag ich katholisch sein, wäre für mich einfach Nichtleistung - und das war es heute nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • niente bezog sich nicht auf die leistung, sondern auf den fakt, dass wir vor der pause eben den sprung nicht gemacht haben und wieder hinterher müssen, ich hab da so ein deja vu.

  • Der Richi Sukuta-Pasu schießt uns morgen mit einem Hattrick auf Platz zwei zurück. Ende der Diskussion.

  • Ich hatte wohl nicht ganz unecht, wie ich vor dem Lauternspiel von einem der schwersten Spiele der Vorrunde gesprochen habe.

    Naja, so schwer wäre es nicht gewesen, hätten wir uns heute nicht selbst um zwei Punkte gebracht.

    Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt ganz zufrieden gewesen, danach bin ich es eher nicht mehr.

    Lautern ist eine bemitleidenswert schwache Mannschaft, die außer rackern nichts kann und wohl in der Versenkung verschwinden wird.

    Geholfen hat den Pfälzern zweifellos ihr Platz, der ungefähr im selben Zustand ist, wie ihre Truppe.

    Es ist eine Schande, dass hochbezahlte Profis auf solch einem Platz antreten müssen, auf dem Fußball nicht möglich ist.

    Im Prinzip ist es ein Hartplatz, mit ein paar Rasenstellen.


    Bis auf einige Minuten, nach dem Ausgleich, hatten wir das Spiel eigentlich jederzeit im Griff.

    Die Führung war zweifellos verdient. Leider haben wir etwas zu sehr versucht, dass Ergebnis zu verwalten und auf diesem Boden zu wenig riskiert, was nachvollziehbar ist.

    Trotzdem waren die Chancen da. Macht Salli bei der 1000%igen Chance das 2:0 wird es wahrscheinlich ein ganz klarer Sieg.

    So macht man sich nahezu im Gegenzug den Ausgleich selbst rein.

    Was ein unglücklicher Treffer! Margreitter trifft den Ball nicht richtig und fälscht ihn derart unglücklich ab, so dass Bredlow keine Reaktionszeit mehr hat und den Ball ins eigene Tor befördert.

    Lautern hätte wohl nie selbst getroffen!

    Danach taumelt man ein paar Minuten, bringt das Spiel aber schnell wieder unter Kontrolle.

    In der Schlußphase muss man dann das Siegtor noch machen, aber auf diesem Spiel stand heute einfach nicht unser Name.

    Es sollte einfach nicht sein!


    Alles in allem fand ich die Leistung gar nicht mal so mies, wie sie hier gemacht wird.

    Man hat Lautern eigentlich nur eine einzige Torchance im ganzen Spiel gestattet.

    Vielleicht sollten manche hier mal ein bisschen auf dem Boden bleiben und auch mal Spiele der Konkurrenz sich ansehen.

    Es kann nicht jede Woche wie geschnitten Brot laufen!

    Wenn im Frühjahr die Plätze wieder besser werden, wird sich unsere spielerische Klasse hoffentlich durchsetzen.


    Es sind zwei bittere verlorene Punkte, die uns irgendwann noch sehr weh tun können.

    Andererseits ist es vielleicht gar nicht mal so übel als Jäger in die Rückrunde zu gehen.

    So ist der Druck vielleicht nicht ganz so hoch!


    Auch heute hat sich wieder mal unsere größte Schwäche offenbart, die offensiven Außen.

    Mit Werner werde ich einfach nicht warm. Er wirkt auf mich immer wie ein Spieler, der am Ende seiner Karriere angelangt is.

    Auf der anderen Seite ist Salli bemüht und eifrig. aber ich habe selten einen Offensivspieler gesehen, der derart ungefährlich ist.

    Der Junge versucht wirklich viel, aber es kommt einfach nichts zählbares heraus.

    Wollen wir wirklich aufsteigen, wovon ich ausgehe, müssen wir hier etwas tun.

    Was würde ich für einen Spieler wie Stefaniak auf dieser Position geben!


    Phänomenal heute wieder Ishak. Eine solche Leistungssteigerung habe ich eigentlich noch nie erlebt.

    Vom abgeschriebenen Flop zur absoluten Bombe. Man kann nur den Hut vor ihm ziehen!

    Großartig durchgesetzt beim Tor, zudem überragende Vorbereitungen bei den Großchancen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das ist der punkt. und nicht diese vorgeschobene teuchert debatte. ich erinnere mich auch an drecksspiele, die wir mit ihm 0-1 vergeigt und verloren haben, weil vorn keiner rein ging und hinten einfach diese brutale bierruhe und abgezocktheit fehlt.

    ich fasse es bald nicht mehr, dass man einem unwilligen spieler so viel aufmerksamkeit zumisst. es ist anscheinend wie in der schule: die schwierigen typen bekommen immer die meiste aufmerksamkeit. unglaublich,was da für ein kindergarten ballyhoo abgezogen wird um diese causa herum. das ärgert mich fast noch mehr als dieses drecksunentschieden heute.


    ich hoffe, dass die ganze unruhe um teuchert bald weg ist, dass man sich in forum und verein wieder aufs wesentliche konzentrieren kann.

    Wobei ich das nicht kapier: mit Ewerton und Margreitter ist doch gerade hinten Erfahrung da. Weshalb kriegen die so etwas dann nicht unter Kontrolle? Liegt es doch an Ewertons fehlenden Sprachkenntnissen? Klappen deshalb Absprachen nicht?

  • niente bezog sich nicht auf die leistung, sondern auf den fakt, dass wir vor der pause eben den sprung nicht gemacht haben und wieder hinterher müssen, ich hab da so ein deja vu.

    teils teils.

    Die Chance nach oben zu kommen hatten wir ab dem Heimspiel gegen Sandhausen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!