19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Hoffentlich wirds schnell Dienstag. Kanns kaum erwarten unsren Glubb wieder Siegen zu sehen:smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses: Seltsam, normal freu i mich aufs Wochenende, und jetzt kann ichs kaum erwarten das Dienstag wird. Des schafft auch nur unser Ruhmreicher:fcn-dh:

  • Wenn ich mir die Wunschaufstellungen der Foristen ansehe, steht ja fast übereinstimmend der Stamm und es sind nur wenige Varianten zu erkennen. Dem schließe ich mich an. Nach der Vorbereitung wäre für mich diese Anfangsformation wahrscheinlich:

    Bredlow - Leibold, Margreitter, Ewerton, Valentini, Petrak, Behrens, Möhwald, Salli, Stefaniak , Ishak

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn ich mir die Wunschaufstellungen der Foristen ansehe, steht ja fast übereinstimmend der Stamm und es sind nur wenige Varianten zu erkennen. Dem schließe ich mich an. Nach der Vorbereitung wäre für mich diese Anfangsformation wahrscheinlich:

    Bredlow - Leibold, Margreitter, Ewerton, Valentini, Petrak, Behrens, Möhwald, Salli, Stefaniak , Ishak

    Ohne Garcia und Löwen? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Denke, dass wir so starten werden:


    Bredlow- Garcia, Margreitter, Ewerton, Valentini - Behrens, Löwen, Leibold, Möhwald, Stefaniak - Ishak

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Tippe auf folgende Aufstellung:


    Bredlow

    Valentini-Margreitter-Ewerton-Leibold

    Petrak

    Behrens-Möhwald(Löwen, falls Mö noch nicht fit)

    Löwen(Salli, falls Löwen ZM spielt)-Stefaniak

    Ishak

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Also ich hoffe schwer, dass Leibold hinten bleibt. Alles andere könnte ich nicht nachvollziehen. Würde es so angehen:


    Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Petrak (Löwen) - Stefaniak, Möhwald Behrens, Salli - Ishak

  • Ohne Garcia und Löwen? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Denke, dass wir so starten werden:


    Bredlow- Garcia, Margreitter, Ewerton, Valentini - Behrens, Löwen, Leibold, Möhwald, Stefaniak - Ishak

    Warum sollte die eingespielte Viererkette auseinandergerissen werden. In den Testspielen habe ich Garcia nicht so stark gesehen, dass er ad hoc Leibold beerben könnte. Und Petrak hat im Moment eine so gute Form, da sehe ich Löwen in der Tat auf der Bank. Aber ist letztlich ja nur gut, wenn wir nahezu gleichwertigen Ersatz auf der Bank haben. Das eröffnet Köllner ganz neue Möglichkeiten auf das Spielgeschehen einzugehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Warum sollte die eingespielte Viererkette auseinandergerissen werden. In den Testspielen habe ich Garcia nicht so stark gesehen, dass er ad hoc Leibold beerben könnte. Und Petrak hat im Moment eine so gute Form, da sehe ich Löwen in der Tat auf der Bank. Aber ist letztlich ja nur gut, wenn wir nahezu gleichwertigen Ersatz auf der Bank haben. Das eröffnet Köllner ganz neue Möglichkeiten auf das Spielgeschehen einzugehen.

    Lassen wir uns überraschen... ich glaube schon, dass Garcia verpflichtet wurde, um Leibold weiter nach vorne zu ziehen.

    Und Löwen würde bei mir immer den Vorzug gegenüber Petrak bekommen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Edu hat halt immer diesen krassen Aussetzer dabei. Liegt wohl auch daran, dass er mehr Risiko geht als Petrak. Gegen den Jahn würde ich aber eher zu Löwen tendieren, da der risikobehaftete Pass gegen einen tiefstehenden Gegner durchaus auch mal vonnöten sein wird.

  • Nix für Ungut, aber der Löwen muss spielen. Ich sehe ihn deutlich besser als viele andere unserer Jungs, z.B. auch Möhwald oder Salli. Er hat eine unglaubliche Power, der Ball ist sein Freund und ist torgefährlich. Sein Problem ist, dass er sich auf keiner Position festgespielt hat und immer wieder kleine (gravierende) Fehler macht. Vielleicht spielen wir auch mit Dreierkette und er spielt dann hinten links. Schön, dass MK die Qual der Wahl hat. Stefanik, Fuchs, Erras, ...

  • Nix für Ungut, aber der Löwen muss spielen. Ich sehe ihn deutlich besser als viele andere unserer Jungs, z.B. auch Möhwald oder Salli. Er hat eine unglaubliche Power, der Ball ist sein Freund und ist torgefährlich. Sein Problem ist, dass er sich auf keiner Position festgespielt hat und immer wieder kleine (gravierende) Fehler macht. Vielleicht spielen wir auch mit Dreierkette und er spielt dann hinten links. Schön, dass MK die Qual der Wahl hat. Stefanik, Fuchs, Erras, ...

    Nix ist in Stein gemeißelt, auch keine Anfangsformation.

    MK kann 3x wechseln,wovon er bislang immer Gebrauch gemacht hat.

    Deswegen ist es auch kein Weltuntergang wenn er mit Petrak beginnt oder umgekehrt.

    Beide Spieler sind für unser Spiel eminent wichtig und der Michi hat sicher schon seinen Matchplan im Kopf.

    Fängt er offensiver an, läuft der Spieler Löwen zum Spielbeginn ein, will er aber erst mal defensiver beginnen

    um zu sehen was der Jahn macht, ist Petrak die sichere Alternative.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nix für Ungut, aber der Löwen muss spielen. Ich sehe ihn deutlich besser als viele andere unserer Jungs, z.B. auch Möhwald oder Salli. Er hat eine unglaubliche Power, der Ball ist sein Freund und ist torgefährlich. Sein Problem ist, dass er sich auf keiner Position festgespielt hat und immer wieder kleine (gravierende) Fehler macht. Vielleicht spielen wir auch mit Dreierkette und er spielt dann hinten links. Schön, dass MK die Qual der Wahl hat. Stefanik, Fuchs, Erras, ...

    Also aus den letzten Testspielen kann man nicht ableiten, dass Löwen unbedingt in die Startelf muss.

  • Das zeigt echt die Qualität des Kaders, dass Spieler wie Löwen, Erras, Kammerbauer, Stefaniak, Garcia usw evtl. auf der Bank sitzen und wir trotzdem ne richtig gute Startelf haben.

    Sogar Sepsi und Petrak haben in der Vorbereitung gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist und wir nicht geschwächt dastehen.

  • Das zeigt echt die Qualität des Kaders, dass Spieler wie Löwen, Erras, Kammerbauer, Stefaniak, Garcia usw evtl. auf der Bank sitzen und wir trotzdem ne richtig gute Startelf haben.

    Sogar Sepsi und Petrak haben in der Vorbereitung gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist und wir nicht geschwächt dastehen.

    :face_with_open_mouth:... :thinking_face:... :grinning_face_with_smiling_eyes:... Wir steigen auf!!!! :woohooo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ok, unsererseits etwas unrunde Vorbereitung mit den ganzen Verletzungen (wenn auch Gottseidank nicht katastrophales dabei) und wohl auch etwas suboptimalen Trainingsbedingungen in Valencia.


    Das Wichtigste dürfte aber sein, dass man Stand heute einen merklichen Aderlass im Kader vermieden hat, dieser war angesichts der Verträge durchaus zu befürchten.

    Mit etwas Glück sind wir sogar ein bisschen besser aufgestellt als in der HR.


    Trotzdem - der Motor läuft noch nicht ganz rund, was normal ist angesichts der Kaderveränderungen und diversen Blessuren.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in der RR zunächst ein bisschen durchmogeln müssen, bis die Neuzugänge voll integriert sind und die Rädchen wieder vollends ineinandergreifen.


    Regensburg zum Auftakt ist gefährlich, aber natürlich bei entsprechender Konzentration und Kaltschnäuzigkeit machbar.

    Aydaman fehlt denen gesperrt, der war in der HR eine Stütze und sein Ausfall dürfte uns nicht schaden.


    Startaufstellung kann ich gar nicht tippen.


    Wurscht.

    Ergebnis 2:1, erfolgreicher Start und Schub Richtung Aufstieg! :onfire:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • MK hat während der Winterpause des öfteren betont, dass unsere Spielweise der Hinrunde zukünftig nicht mehr ausreichen wird.


    Dabei ist man doch bereits flexibel in den meisten Spielen aufgetreten. Bin gespannt, welche Steigerung er von den Jungs erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!