19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Ich schäme mich als Oberpfälzer gerade fremd, wenn man deren Forum anschaut. Mit Ironie kommen die überhaupt nicht klar, wenn hier drin einer schreibt: „Es wird irgendwas zwischen 5:0 und 8:1“. Zudem tippen sie auf einen üblen Acker.


    Das aus dem Mund eines Regensburgers, auch eine harte Nummer. Zumal unser Rasen eigentlich schon immer zu den besseren im Profifußball gehört. Gut, können die ja nicht wissen. Sind noch nicht so lange dabei.

  • Ich schäme mich als Oberpfälzer gerade fremd, wenn man deren Forum anschaut. Mit Ironie kommen die überhaupt nicht klar, wenn hier drin einer schreibt: „Es wird irgendwas zwischen 5:0 und 8:1“. Zudem tippen sie auf einen üblen Acker.


    Das aus dem Mund eines Regensburgers, auch eine harte Nummer. Zumal unser Rasen eigentlich schon immer zu den besseren im Profifußball gehört. Gut, können die ja nicht wissen. Sind noch nicht so lange dabei.


    Vor allem kann hier fünfmal geschrieben werden, dass Regensburg unangenehm wird. Egal. Schreibt einer was von einem deutlichen Club-Sieg geht es "im Clublager nur noch um die Höhe des Sieges". Scheinbar wollen die sich zwanghaft einreden, dass man unterschätzt wird und deshalb eine Chance hätte. :unamused_face:


    Naja, ich hoffe, unsere Jungs gehen die Sache morgen konzentriert an und holen sich die drei Punkte.

  • " Ich schäme mich als Oberpfälzer gerade fremd, wenn man deren Forum anschaut. Mit Ironie kommen die überhaupt nicht klar, ... "

    Bleib entspannt.


    Vielleicht in Inzestdörfern, möglicherweise in Teilen der Oberpfalz, bestimmt aber in der "Staahpfalz", gehts im Winter, nur ums Überleben.

  • Regensburg hat mit Bertram einen super Trainer. Er lässt die Mannschaft über das aktive anlaufen schon früh Druck auf den Gegner aufbauen.

    Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel und das nicht immer alles in einem Forum ernst genommen werden kann dürfte hier jedem klar sein.

    Unsere Mannschaft und der Trainer sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen genau was heute ansteht.

    Zumal mit Gräfe auch noch ein bekennender Anti Glubb Schiri vor Ort sein wird.

  • Regensburg hat mit Bertram einen super Trainer. Er lässt die Mannschaft über das aktive anlaufen schon früh Druck auf den Gegner aufbauen.

    Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel und das nicht immer alles in einem Forum ernst genommen werden kann dürfte hier jedem klar sein.

    Unsere Mannschaft und der Trainer sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen genau was heute ansteht.

    Zumal mit Gräfe auch noch ein bekennender Anti Glubb Schiri vor Ort sein wird.

    bertram? ?

    Regensburg wird vom anderen beierlorzer trainiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie wir wissen, die Busfahrt Regensburg – Nürnberg ist brutal. Die wird sie zermürben. Heute Abend werden sie keine Chance haben. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vor allem kann hier fünfmal geschrieben werden, dass Regensburg unangenehm wird. Egal. Schreibt einer was von einem deutlichen Club-Sieg geht es "im Clublager nur noch um die Höhe des Sieges".

    Mal ehrlich: ist das hier anders? Schau mal in den "Das sagt der Gegner" - Fred.
    Da kann in anderen Foren noch so "demütig" geschrieben werden. Sobald sich ein, zwei Schreiberlinge finden, die etwas übermütig/selbstbewusst/... posten, wird das hier zitiert und das gegnerische Fanlager als arrogant/überheblich bezeichnet. :winking_face: Ich denke, da nehmen sich die Fanlager nix.


    Ich selbst hab großen Respekt vor dem Spiel heute Abend. Das hätte ich aber bei jedem Gegner.
    Ist bei mir irgendwie so ein "Der Glubb is a Depp"-Ding... ich hoffe einfach, dass der Start in die Rückrunde nicht total verkackt wird.
    Wird Zeit, dass es wieder los geht!


    Edit:
    @Gräfe
    Oh je... da tippe ich gleich mal auf nen unberechtigten Elfer gegen uns und auf ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Shit bin ich nervös:D


    Heute Nacht 1 Stunde geschlafen vor Aufregung, mehr war nicht drin..


    Dauernd die Aufstellung durchgegangen und mögliche Ergebnisse:D

    Aufstellung hoffe ich auf: Bredlow - Valentini-Margreitter-Ewerton-Garcia-Petrak-Leibold-Behrens-Möhwald/Löwen-Stefaniak-Ishak


    Wie soll die Arbeit nur bis 17 Uhr rumgehen:D

  • Naja, ich finde bei uns halten sich die Optimisten und die Pessimisten so ziemlich die Waage,

    ebenso mit der Einschätzung des vorhergesagten Spielergebnisses.

    Wenn einer ein 8 : 1 oder 5 : 0 tippt, wissen doch so ziemlich alle wie das einzuordnen ist.

    Aber bitte lieber Laubi, laß das mal mit dem " Glubb is a Depp Ding " weg , daß muß endlich aus allen Köpfen raus.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Meiner Meinung nach ein extrem richtungsweisendes Spiel. Aufgrund der teils überheblichen Presseberichte und Forumskommentare dürften wir keine Chance haben, weil wir in solchen Spielen dann immer total verkackt haben. Dann wird es allerdings wieder sehr eng vorne dran. :unamused_face:

    Sollten wir tatsächlich gewinnen können, werden wir nur noch sehr schwer vorne zu vertreiben sein. :fcn-dh:


    Ein Unentschieden sähe ich heute eher als Niederlage, anders als noch in Kaiserslautern.

  • Ob nun Sieg oder Niederlage im heutigen Spiel, wird nur wenig daran ändern, dass es auch am Ende eng sein wird!


    Entscheidend werden da nämlich auch und vielleicht vor allem die direkten Duelle.

  • Sicher Startelf:

    1 Behrens

    2 Ewerton

    3 Ishak

    4 Margreitter

    5 Leibold

    6 Valentini

    7 Bredlow

    8 Möhwald

    wahrscheinlich Startelf:

    9 Löwen

    10 Petrak

    11 Stefaniak

    sicherer Bankplatz:

    12 Kreidl/Kirschbaum

    13 Erras (evtl. Startelf statt Petrak)

    14 Salli (evtl. Startelf statt Stefaniak)

    15 Palacios (evtl. Startelf statt Stefaniak)

    16 Garcia (evtl. Startelf statt Löwen)

    wahrscheinlicher Bankplatz:

    17 Werner

    18 Mühl

    wahrscheinlich nicht dabei:

    19 Fuchs

    20 Kammerbauer

    21 Sepsi

    22 Brecko

    23 Jäger

    sicher nicht dabei:

    24 Hufnagel

    25 Zrelak

    26 Kerk

    27 Lippert

    28 Alushi

  • Aber bitte lieber Laubi, laß das mal mit dem " Glubb is a Depp Ding " weg , daß muß endlich aus allen Köpfen raus.

    Das kann einzig und allein der Glubb selber richten. :winking_face_with_tongue:


    Die Führungsebene, sowie der Trainerstab machen auf mich den besten Eindruck seit vielen Jahren.
    Dazu noch eine Mannschaft, in der eine gute Stimmung herrscht und die fest zusammen hält (hoffentlich auch dann, wenn es mal ein paar Spiele lang nicht so läuft...). Die Vorzeichen wären also optimal.
    Bei mir macht sich aber dennoch so ein mulmiges Gefühl breit, weil mir bewusst wird, dass diese Truppe wohl auf keinen Fall so zusammenbleiben wird, wenn wir nicht aufsteigen. Wenn das dieses Mal nicht klappt, bringt das alles in Gefahr, was momentan aufgebaut wird. So denke ich zumindest (ich hätte überhaupt nichts dagegen, hier falsch zu liegen).
    Das macht mich persönlich halt zusätzlich nervös. Und deshalb finde ich auch den Start im neuen Jahr so wichtig, da er auch für mich sehr richtungsweisend ist.
    Dass mit dem Jahn ein Verein kommt, dem ich - nach dem Glubb - ebenfalls zugewandt bin, macht das Ganze nicht leichter.

    Das nur zur Erklärung. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Also das Fuchs nicht dabei ist kann ich mir ob der Äußerungen Köllners nicht vorstellen. Der soll nah an der ersten Elf sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!