DFB Achtelfinale: 1 FC Nürnberg - VFL Wolfsburg (Analyse)

  • Bin vollauf zufrieden und schließe mich den positiven Berichten hier an.


    Als kleiner Kritikpunkt blieben für mich aber die Standards.

    Wir waren gestern wirklich "groß'" aufgestellt (Margreitter, Ewerton, Behrens, Erras, Löwen, Ishak) und da hatte ich mir wirklich was erhofft.

    Sehr viele Ecken und Freistöße von Valentini landeten aber direkt beim Torhüter. Das geht besser.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • So mein Frust ist überstanden.


    Mein Fazit:

    Das Spiel wurde gestern durch die Bank - also die Einwechselspieler entschieden. Ganz einfach

    Da konnten wir nicht mithalten. Und dann steht da eben so ein millionenschwerer Spieler an der richtigen Stelle und macht das Tor.


    Wir haben 90 Minuten respektabel mitgehalten. Die Millionarios in die Verlängerung gezwungen.

    WOB hatte keinen ganz schlechten Tag erwischt und hat es dann eben doch geschafft sich weiterzuwursteln.

    Über Glück und Pech will ich hier jetzt gar nicht schreiben.


    Es war auf jeden Fall ein guter Auftritt unserer Jungs. Kein Vergleich zu den Spielen der letzten Jahre als Zweitligist gegen einen Erstligisten.

    Wir können mit einem Erstligisten mithalten. Da muss man nicht jammern, dass wir bei einem Aufstieg in die erste Liga nur Schlachtvieh wären.

    Allerdings müssen dann eben noch ein paar richtige Verstärkungen her, damit man von der Bank her auch noch Impulse setzen kann.


    Jetzt gilt es in der Rückrunde alles daran zu setzen einen der ersten beiden Plätze zu holen.

    Und da sind wir dann wieder bei Thema: wer geht jetzt in der Winterpause und wer kommt dann noch...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schade, da war wohl mehr drin.


    Aber auf der Leistung kann man durchaus aufbauen und sich nun ganz auf die Liga konzentrieren, um am Ende ganz oben mit dabei zu sein.


    Also ab in den Urlaub, gut vorbereiten und dann ab Ende Januar 2018 mit Volldampf voraus.


    Frohe Weihnachten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Den positiven Beiträgen kann ich mich nur anschließen.

    Wirklich schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnen konnte.


    Jedoch gibt es meinerseits eine Sache die mich etwas auf die Palme brachte.

    Es war eigentlich das ganze Spiel über präsent, dass nach einer Verteidigungsaktion der Ball "geklärt" wurde und direkt beim Gegner landete.

    Natürlich kann das in der Eile vorkommen, aber bei uns war das (für mein empfinden) sehr oft/zu oft so.

  • also das spiel hat mir einfach mut gemacht, das auch die rückrunde für uns rund läuft!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • RESPEKT und meine volle Achtung vor der gestrigen Leistung der Jungs.

    Es war ein tolles Spiel und im Vergleich zu den Pokalspielen gegen Erstlgisten

    der letzten Jahre ein Quantensprung.:thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bin vollauf zufrieden und schließe mich den positiven Berichten hier an.


    Als kleiner Kritikpunkt blieben für mich aber die Standards.

    Wir waren gestern wirklich "groß'" aufgestellt (Margreitter, Ewerton, Behrens, Erras, Löwen, Ishak) und da hatte ich mir wirklich was erhofft.

    Sehr viele Ecken und Freistöße von Valentini landeten aber direkt beim Torhüter. Das geht besser.

    ja, das ist mir auch aufgefallen...Valentini kanns eigentlich besser...aber so ein Spiel entscheiden dann eben Kleinigkeiten, unsere mäßigen Standards war eins von den Kleinigkeiten.

  • Und dann hasse ich wieder ein paar Minuten lang den Fußballgott wenn ich daran denke, wo wir stehen könnten, wenn der Kerk gesund geblieben wäre.


    Hätte, hätte, Hühnerscheiße.

  • naja dann wären wir eventuell die Gejagten, denke aber das sich die Mannschaft als Jäger wohler fühlt :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • In so einem Spiel könnten wir halt auch einfach mal das nötige Quäntchen Glück haben.


    Danke Jungs für einen tollen Auftritt!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit dem jagen ist ja schön und gut, solange dabei nicht vergessen wird die Beute irgendwann auch mal zu erlegen! :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Das mit dem jagen ist ja schön und gut, solange dabei nicht vergessen wird die Beute irgendwann auch mal zu erlegen! :winking_face:

    In Düsseldorf wurde die Beute mit zwei Blattschüssen sauber erlegt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann ich nur bestätigen, da es diese Saison schon häufiger der Fall war. Auch kommt es meiner Meinung nach zu oft vor, dass wir nach solchen Aktionen komplett die Zuordnung im Strafraum verlieren.


    Ansonsten wirklich eine gute Leistung gestern :thumbs_up:

  • Leider hat es trotz guter Leistung des Clubs nicht gereicht.


    Klar, man hätte auch in Führung gehen können, aber Wolfsburg hätte uns auch 2 mal schon in der regulären Spielzeit erledigen können.

    Hat nicht sollen sein und in dem Fall nicht der Bessere sondern eventuell der Glücklichere gewonnen.


    Für mich, trotz seiner vergebenen Chance, einer der Besten auf unserer Seite war Salli.

  • Ich denke, man hat gesehen, dass wir am Limit gespielt haben. Wolfsburg hätte nach meinem Gefühl jederzeit noch eine Schippe drauflegen können. Daher habe ich für eine potenzielle Relegation nicht viel Hoffnung.

  • Das Spiel kippte so ungefähr ab der 70. Minute und in der Verlängerung hatten wir kräftemässig nichts mehr zuzusetzen.

    Da wurden wir von Wolfsburg dominiert.

    Insofern war deren Sieg, trotz teilweise großartiger Club-Leistung vorher, alles in allem nicht unverdient.

  • Wir sind uns einig.


    Und taktisch haben die auch alles richtig gemacht. Uns kommen lassen. Ishak zugestellt und von der nicht vorhandenen Torgefahr der anderen Stürmer gewusst. Behrens bei Standards dicht gemacht und der Rest unserer Truppe strahlt leider keine Torgefahr aus. Deshalb konnte ich nicht verstehen dass Teuchert erst so spät kam.


    Allerdings hätte ich da auch nicht gewusst für wen man ihn hätte bringen sollen. Am ehesten vielleicht noch Salli aber dafür die Außenbahn aufgeben?


    So traurig wie ich über das Ausscheiden bin, so sehr freue ich mich über die Hinrunde. Und ich freue mich nun auch mal auf eine hoffentlich ebenso geile Rückrunde.

  • Servus zusammen,


    habe leider keine Ahnung ob das Thema "Stadioneinlass-Dauer Nordkurve" hier schon mal thematisiert wurde!?


    Ich setze meine Frage jetzt trotzdem mal hier rein, da ich das am vergangenen Dienstag von der Wartedauerdauer her den Gipfel der Unverschämtheit fand.


    Kann mir jemand sagen wer für diese unsäglichen Wartezeiten bei den Einlasskontrollen in der Nordkurve verantwortlich ist? Stadt? Club? Security?


    Möchte mich nämich schriftlich beschweren.


    Danke für eure Infos!


    Nur der FCN!!! :fcn-dh:

  • Die Merkel!


    Sorry, könnte nicht anders! :smiling_face_with_halo:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!