19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Tja, wenn ich ohne meinen Sohn zum Club gehe wird das nichts mit nem Sieg:unamused_face:

    Heute eine rundum schwache Clubmannschaft. Höchstens Salli war noch okay. Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel als Augenöffner in die Clubgeschichte eingeht. Die Mannschaft muss als Kollektiv alles geben und funktionieren, sonst haben wir für ganz vorne keine Chance.

    Ein ziemlich ernüchterndes Clubspiel :frowning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat der Erras nach seiner Verletzung überhaupt schon ein "Gutes" Spiel abgeliefert - ich meine gegenüber seinen Vorstellungen vor der Verletzung?

  • Hat der Erras nach seiner Verletzung überhaupt schon ein "Gutes" Spiel abgeliefert - ich meine gegenüber seinen Vorstellungen vor der Verletzung?

    Nö. Ab und zu mal ein „ok-Spiel“ das wars. Ich meine klar haben alle Verständnis, dass er nach seiner Verletzung erst mal Anschluss finden muss, aber er spielt jetzt schon seit einem halben Jahr wieder Fußball und ist immer noch völlig außer Form. Ich frage mich schon, ob er damals wirklich so gut war oder ob wir das verklären.

  • Nicht zu pessimistisch sehen! Das war das schwerste Spiel der Rückrunde heute. Regensburg war nissig und quasi überall eng am Mann gestanden. Gegen solche Teams hat sich der Club noch nie leicht getan.

    Bereits am Freitag gegen Union kann der Club spielerisch operieren. Das wird besser, weil wir dann unsere individuelle Klasse ausspielen können.

  • Mal wieder ein Spiel(tag), der zeigt, wie eng die 2. Liga leistungstechnisch beisammen ist. Hut ab vor Regensburg. Konnten die Form der letzten Spiele der Vorrunde bestätigen und funktionieren als Kollektiv sehr stark.


    Positiv ist festzuhalten, dass wir schwer zu schlagen sind, auch wenn wir nicht gut ins Spiel finden. In der Tabelle sind die Abstände bislang gleich geblieben, bei gleichzeitig nun einem Spiel weniger. Hätte schlimmer laufen können. Vielleicht ist es im Nachhinein für den ein oder anderen ein hilfreicher Schuss vor den Bug.

  • Ich wünsch mir nichts sehnlicher, als daß unser Glubb aufsteigt - aber dann müssen wir auch konkurenzfähig sein - und mindestens zwei, besser drei - hinter uns lassen, am Ende der Saison:wall:

  • Zunächst einmal ein großes Kompliment an Regensburg.

    Diese Mannschaft präsentierte sich laufstark, mit enormen Pressing ( das nie nachließ ) und einer ausgezeichneten taktischen Handschrift ihres Trainers, auf das Köllner 90 Minuten keine wirkliche Antwort fand.

    Der Punkt war verdient, ja es hätten sogar drei werden können.


    Der frühe Ausgleich in der zweiten Halbzeit war eigentlich wie gemalt für uns, dennoch gelang es uns nie wirklich, daß Spiel zu dominieren.

    Alles war zu hektisch und unsere sonstige spielerische Stärke blieb heute auf der Strecke.

    Da Regensburg mit zwei Stürmern presste, hatten wir eigentlich Überzahl im MF, konnten dies jedoch nie wirklich erfolgversprechend umsetzen.

    Kein Spieler, von Bredlow bis Ishak war heute wirklich gut.......schwach waren heute beide Aussenverteidiger.

    Auch Bredlow zeigte einige Unsicherheiten und war zumindest am 2. Tor m.E. mitschuldig.

    Petrak hatte leider wieder einen seiner lethargischen Auftritte.

    Möhwald und Behrens bekamen das MF nicht in den Griff, obwohl Möhwalds Pass zum 2:2 offenbahrte, was für ein feines Füßchen dieser Mann eigentlich hat.

    Offensiv stärkster und eifrigster Mann war für mich noch Salli, obwohl auch er Licht und Schatten hatte.

    Ishak rackerte wie immer viel, bekam aber zu wenig ( oder nur schlechte ) Zuspiele, von denen er lebt.

    Stefaniak war in der zweiten Halbzeit besser als in der Ersten, jedoch insgesamt noch zu wenig ins Spiel eingebunden.

    Er hat sicher noch Luft nach oben, jedoch bin ich weit entfernt davon ihn zu kritisieren, da es sein erstes Spiel für uns war.

    Kurz - dieses Match war ein guter Fingerzeig, daß wir gegen gut organisierte, taktisch blendend eingestellte Mannschaften unsere Probleme haben und der Aufstieg noch ein hartes Stück Arbeit sein wird, falls er überhaupt gelingt.

    Ich hoffe, daß dies heute ein rechtzeitiger Schuß vor den Bug war, man aus den heutigen Fehlern ( besonders im Defensivverbund ) lernt und am Freitag ein erfreulicheres Gesicht zeigt.

  • Fazit: Club aktuell,auf einem direkten BL1 Aufstiegsplatz ?

    bitte am Saisonende auch, dann ertrage ich auch noch mehr so Leistungen wie heute gerne :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was mir immer wieder auffällt ist, daß fast kein Kopfball - sei es freistehend oder bei der Abwehr - zum eigenen Mann kommt. Wenn ich das heute wieder mit den Moosbüffeln vergleiche ist das für mich sehr auffällig! Wird das heutzutage nicht nehr trainiert?

  • Regensburg definitiv nicht auf der Brennsubbm daher gschommer. Salli der einzige Lichtblick bei uns.

    Die Leistung von Löwen zeigt, dass er schon bei uns abgeschlossen hat:wink:.

    Unsere Schwäche gerade ganz klar die Sechser Position.

    Da hilft nur eins: Behrens auf die 6 und Löwen auf die Behrens Position.

    Da gehört er auch hin. Oder nach Moskau.

    How has the Club played?

  • Eigentlich haben wir bis zum 1:2 recht passabel gespielt und dann nach ca. 30 Minuten ging eigentlich gar nichts mehr, in der zweiten Hz wurde es nur etwas besser. Da muss man mental stabiler sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hamburger Clubfan ✞

    In Sachen Bredlow und zweites Tor möchte ich widersprechen. Der Spielzug kam zu schnell, und zwei IV waren parat, bzw. auch nicht.

    Ich nicht. Da muss der Torwart eingreifen, die Flanke kommt von der Außenlinie und ist lange unterwegs. Zu schnell ging das für Behrens und Valentini, die aus ganz anderen Positionen einlaufen (wo waren eigentlich die IV- er und der VI-er?) aber Bredlow sieht das doch kommen, für mich klarer Torwartfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!