19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Sehr gelungen übrigens heute auch die Schalke und der FCN Anfeuerungsrufe beim Stand von 2:2.:schaem:

    Das Spiel steht auf des Messers Schneide, und man hat nix besseres zu tun, wie Schalke und der FCN.

    Da kann man sich echt nur noch an die Birne fassen!

    Und das unabhängig davon, dass Heidel und Co. verfluchte Wi.... sind!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da war aber fairerweise das Spiel unterbrochen, weil Margreitter und ein Regensburger auf dem Boden lagen :winking_face: Und wenn sich am Dienstagabend jemand auf dem Weg macht um den FCN unterstützen kann man ihn doch auch kurz 20 Sekunden dafür danken.


    Die Fans können da nämlich nach wie vor nichts dafür...

  • Die Stimmung im Stadion war heute nicht gut. Pfiffe während des Spiels und zur Halbzeit. Vollkommen unpassend. Und kurz nach dem Spiel war das Stadion fast komplett leer. Wohl wegen der Uhrzeit, aber trotzdem.

  • Die Fans können da nämlich nach wie vor nichts dafür...

    Das habe ich auch nicht behauptet, aber es geht um den Aufstieg und nicht um ein paar Fans, die anerkennenswerter Weise, den Weg auf sich genommen haben.

    Macht das halt vor, oder nach dem Spiel, oder kurz vor Schluß bei einer Führung, aber bitte nicht beim Stand von 2:2.

    Oder ist das Spiel nebensächlich?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da war aber fairerweise das Spiel unterbrochen, weil Margreitter und ein Regensburger auf dem Boden lagen :winking_face: Und wenn sich am Dienstagabend jemand auf dem Weg macht um den FCN unterstützen kann man ihn doch auch kurz 20 Sekunden dafür danken.


    Die Fans können da nämlich nach wie vor nichts dafür...

    dann sollens halt "schaalke uund gluubbfans" singen von mir aus. da hat dann keiner was dagegen.

    auf der offiziellen vereinsschiene hingegen laufen die guten gespräche allzu einseitig.

  • Sehr gelungen übrigens heute auch die Schalke und der FCN Anfeuerungsrufe beim Stand von 2:2.:schaem:

    Das Spiel steht auf des Messers Schneide, und man hat nix besseres zu tun, wie Schalke und der FCN.

    Da kann man sich echt nur noch an die Birne fassen!

    Und das unabhängig davon, dass Heidel und Co. verfluchte Wi.... sind!

    Der letzte Strohhalm ist halt, daß man noch Erfolge von Spielern die man an die zweimaligen Retter des HSV verschenkt hat, hier feiert. Wobei man sagen muß, daß zwischen Schalke und dem HSV eine wahre Freundschaft besteht. Zweimal arbeitsverweigerung um den HSV zu retten schon Bände spricht. Uns haben sie zweimal in die 2. Liga geschossen und werden hier immer noch gefeiert. Die wissen die Naivität die hier herrscht schon gut auszunutzen. Wen verschenken wir als nächstes oder wann folgt die nächste demütigung?

  • Der Verein Schalke hat mir der Fanfreundschaft schon lange nichts mehr zu tuen.

    Schalke ist für mich seit Gazprom gestorben aber sie Fans finde ich geil.

    Überhaupt Feier ich gerne mit den Fans meinen Fußball und das ganze Geld und diese Ego Fußballer können mir gestohlen bleiben.

    Hoffe der Glubb bekommt den Aufstieg hin und unsere Mannschaft schenkt mir noch viele Siege. Ob da einer Schalla oder was anderes Singt ist mir Wurst.

  • Der letzte Strohhalm ist halt, daß man noch Erfolge von Spielern die man an die zweimaligen Retter des HSV verschenkt hat, hier feiert. Wobei man sagen muß, daß zwischen Schalke und dem HSV eine wahre Freundschaft besteht. Zweimal arbeitsverweigerung um den HSV zu retten schon Bände spricht. Uns haben sie zweimal in die 2. Liga geschossen und werden hier immer noch gefeiert. Die wissen die Naivität die hier herrscht schon gut auszunutzen. Wen verschenken wir als nächstes oder wann folgt die nächste demütigung?

    Naiv ist zu glauben, dass uns Schalke runtergeschossen hätte. Die 10 grausigen Spiele zuvor, in denen ein Sieg gereicht hätte, ignorierst dabei mal ganz dezent...

  • Das gestern war fast schon Arbeitsverweigerung. Alle deutlich unter Normalniveau. Einzige Ausnahme Salli. Warum war das so?

    - Gegner nach Lautern zum zweiten Mal unterschätzt? - >Wäre schon extrem dumm.

    - Falsche Vorbereitung durch das Trainer Team? -> aufgrund der bisherigen Erfahrungen unwahrscheinlich

    - Stimmt es in der Mannschaft nicht mehr? -> damit wäre alles aus, aber unwahrscheinlich

    - Machen die sich alle in die Hose weil es auf einmal um etwas geht? -> darauf würde ich tippen. Hier ist das Trainerteam psychologisch gefordert. Das muss möglichst schnell hinbekommen werden.


    Auf jeden Fall braucht erst mal keiner von Aufstieg sabbeln. Davon ist man meilenweit entfernt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Wort Arbeitsverweigerung in den Mund zu nehmen ist schon harter Tobak.

    Die Mannschaft hat es versucht und hat leider in die starke Phase nach dem 1:1 das 1:2 bekommen und war dann von der Rolle. Aber Arbeitsverweigerung ist für mich was anderes.

  • Abgesehen davon, dass das Wort "fast" ignoriert wurde, bitte auch den zweiten Teil des Beitrags zu lesen. Danke.


    Die Mannschaft hatte 80 Minuten keine en Zugriff. Das ist genauso schlecht wie die Punktausbeute im der Rückrunde. Kann man schön reden indem man starke Phasen sucht oder man versucht das zu analysieren um wieder in die Spur zu kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ...

    - Machen die sich alle in die Hose weil es auf einmal um etwas geht? -> darauf würde ich tippen. Hier ist das Trainerteam psychologisch gefordert. Das muss möglichst schnell hinbekommen werden.


    Auf jeden Fall braucht erst mal keiner von Aufstieg sabbeln. Davon ist man meilenweit entfernt.

    Hier stimme ich dir voll zu. Haben sich unglaublich den Schneid abkaufen lassen von Aggroburgern.

    Die wiederum dürfen sich berechtigterweise über den Punkt freuen.


    Regensburg hat auch unwahrscheinlich schnell nach vorne gespielt und nicht hinten rumgetan wie unsere.

    Der Spielaufbau war mehr als miserabel. Dieser Vrenezi war ein ständiger Unruheherd. Was der sich ständig freigelaufen hat... sowas hätte ich mir auch mal von Stefaniak gewünscht, der nur durch ein Fehlpassfestival aufgefallen ist.


    Das Beste an dem Spiel war, dass Kiel und Ingolstadt auch unentschieden gespielt haben. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Positive: Salli hat ein wichtiges Tor geschossen, was sicher einer der Besten heute.

    Das Negative: er konnte einer der Besten sein, weil viele so grottig gespielt haben. Insbesondere die Leistung von Ewerton macht mir Sorge. Hoffentlich baggert da keiner an ihm. Denn ich seh in ihm (bei Normalleistung) schon einen für den möglichen Aufstieg wichtigen Spieler (mehr noch als Margreitter, den ich im Normalfall eigentlich für inkonstanter anseh und für machen Fehler gut.

    Bei Petrak zeigt sich mal wieder, daß er seine guten Leistungen in Testspielen nicht auf Pflichtspiele überträgt. Leider.

    Ich erklär mir das gestern durchaus auch mit der kurzen Vorbereitungszeit. Auch Union hat da in der ersten Halbzeit anscheinend ziemlich geschwächelt. Und Ingolstadt auch nicht brilliert.

    Abgesehen davon seh ich auch die Taktik von Regensburg als einen wichtigen Faktor für unsere schlechte Leistung. Gute Defensivarbeit verbunden mit effektiven Kontern.

    Gut, daß in der zweiten Halbzeit daraus wenigstens kein Tor mehr resultierte.

    Das Trainerteam hat einige Fehler aufzuarbeiten. Trost: aus Fehlern läßt sich lernen.

    Im übrigen bin ich froh, wenn die Transferperiode um ist. Ich hab schon Sorge, daß bei denen die schwäche das Thema Wechsel noch im Raum steht. Ich hoffe, Bornemann kann alle davon überzeugen zu bleiben. Ich denke, daß alle wichtig sind, um die Chance auf den Aufstieg nicht gleich im Februar als Illusion abhaken zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!