19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Das Geheule hätte ich erleben wollen, wenn wir wie Kiel eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hätten. :grinning_face:

    Mir ist ein 2:2 nach zweimaligem Rückstand deutlich lieber, auch wenn das gestern selbstredend eine ausbaufähige Vorstellung unserer Mannschaft war. und das Spiel sowohl noch gewonnen, wie in letzter Minute hätte verloren gehen können.

    Aber diese extremen Gefühlsausschläge zwischen Weltuntergang und trotziger Aufstiegsüberzeugung nach dem ERSTEN SPIEL nach der Winterpause ist halt einfach so typisch. Zwischen "wir werden alle sterben" und "wir werden sie zermalmen" scheint bei uns nicht viel Platz zu sein. :lol: :ohnmacht:

    Nach schwarz kommt halt mal weiß... :nix:


    Am Freitag werden wir mehr wissen. In Berlin müssen wir bestehen, wenn es was werden soll. Zeitgleich spielt der Jahn gegen Ingolstadt. Da sieht man dann, ob wir jetzt gestern schlecht oder der Jahn einfach gut war...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Geheule hätte ich erleben wollen, wenn wir wie Kiel eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hätten. :grinning_face:

    Mir ist ein 2:2 nach zweimaligem Rückstand deutlich lieber, auch wenn das gestern selbstredend eine ausbaufähige Vorstellung unserer Mannschaft war. und das Spiel sowohl noch gewonnen, wie in letzter Minute hätte verloren gehen können.

    Aber diese extremen Gefühlsausschläge zwischen Weltuntergang und trotziger Aufstiegsüberzeugung nach dem ERSTEN SPIEL nach der Winterpause ist halt einfach so typisch. Zwischen "wir werden alle sterben" und "wir werden sie zermalmen" scheint bei uns nicht viel Platz zu sein. :lol: :ohnmacht:

    Schau doch mal im Analyse-Thread zum Spiel gegen Holzbein nach. :mrgreen:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich denke eines unserer größten Probleme ist, dass derzeit auf der sehr wichtigen Position des Sechsers weder Kammerbauer noch Erras und anscheinend auch nicht Petrak gut drauf sind. Löwen hat das nur gegen Lautern im ersten Spiel mal gespielt oder?

  • Löwen wenn noch einmal so lustlos auftritt, wie gestern nach seiner Einwechslung, wird er von mit persönlich ausgewechselt...:wuetend:

  • Diese Heimschwäche ist schon eklatant. Vielleicht sollte man die Jungs vor dem Spiel in den Bus setzen und einmal nach Neumarkt und zurück fahren.

  • Bei aller Kritik an einzelnen Spielern oder der gestrigen Gesamtleitung unserer Mannschaft

    ist die Leistung bzw. das Coaching von Achim Beierlorzer besonders hervorzuheben und zu würdigen.

    Der Jahn ist gestern wie eine Heimmannschaft aufgetreten, die Offensive hat uns vor allem über unsere linke Seite

    überrollt, deswegen haben wir auch nie so richtig ins Spiel gefunden.

    Hinzu kam natürlich , dass sich viele Spieler gestern unter Normalform präsentiert haben.

    Was Hoffnung macht, ist das wir in dieser Saison nicht mehr gegen Regensburg antreten müssen

    und sich die Mannschaft wieder stabilisieren wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schon richtig, allerdings sehe ich die Leistung weniger des Coachings von Beierlorzer geschuldet als vielmehr dem Umstand, das Beierlorzer einfach aufmerksam unsere Heimspiele analysiert hat (Dresden, Bielefeld...). Sobald uns ein Gegner früh anläuft, das Mittelfeld dicht macht, uns zu lang und weit zwingt und wir unser zweifellos spielerisch vorhandenes Potential nicht abrufen können, ist bei uns Schicht im Schacht, soviel Coaching von gegnerischen Trainer braucht es da meiner Meinung nach nicht.......erschreckend ist, das MK nun wiederholt auf diese Spielweise des Gegners kein taktisches Gegenmittel gefunden hat, möchte dies aber ausdrücklich nicht als Trainerkritik verstanden wissen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste aber eines habe ich nicht verstanden als ich den Bericht gelesen habe und vllt kann mir das hier jmd beantworten.

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

  • Sobald es bei uns mal schnell hätte gehen können, haben die Regensburger aber auch in regelmäßigen Abständen das "gute Foul" gemacht. War ein guter Gegner, an dem sich auch die Ingolstädter am Freitag die Zähne ausbeißen werden.

  • schon richtig, allerdings sehe ich die Leistung weniger des Coachings von Beierlorzer geschuldet als vielmehr dem Umstand, das Beierlorzer einfach aufmerksam unsere Heimspiele analysiert hat (Dresden, Bielefeld...). Sobald uns ein Gegner früh anläuft, das Mittelfeld dicht macht, uns zu lang und weit zwingt und wir unser zweifellos spielerisch vorhandenes Potential nicht abrufen können, ist bei uns Schicht im Schacht, soviel Coaching von gegnerischen Trainer braucht es da meiner Meinung nach nicht.......erschreckend ist, das MK nun wiederholt auf diese Spielweise des Gegners kein taktisches Gegenmittel gefunden hat, möchte dies aber ausdrücklich nicht als Trainerkritik verstanden wissen!

    auch dein Kommentar ist richtig,

    leider ist es zu einfach unser Spiel auszumachen und jeder Gegner kann sich darauf einstellen,

    insbesondere wenn die Abwehr wackelt.

    Die stabile Abwehrarbeit muß wieder in den Focus gelangen und auch insbesondere beim Training.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Warum hier Ingolstadt immer noch als der große Gegner gesehen wird, weiß ich nicht. Die bräuchten hier schon 2-3 Siege am Stück, um an uns vorbei zu ziehen. Viel mehr Sorge macht mir, dass diese ganz billigen Mittel, die Regensburg gestern angewandt hat, gegen uns fast zum Sieg gereicht haben. Das war einfach nur hinten extrem giftig und mit schnellen Kontern den Gegner überrennen. Das könnte eigtl. jede beliebige Zweitligamannschaft. Hoffen wir, dass es nicht alle gegen uns anwenden.

  • Ich möchte ja jetzt nicht die "Ich hab`s Euch ja gesagt"-Phrase dreschen, aber ich hab`s Euch ja gesagt. :face_with_tongue::upside_down_face::mrgreen:


    Regensburg hat die letzten Spiele - und auch gestern - sehr gut gespielt und ist endgültig in der Liga angekommen. Die konnten mit breiter Brust auflaufen. Es gab überhaupt keinen Grund, sich zu verstecken. Und genau DAS haben sie auch gezeigt.
    Unsere waren da eher unsicher und sind evtl. tatsächlich nicht mit der mittlerweile überall angekommenen Aufstiegs-Erwartungshaltung zurecht gekommen.

    Diese Leichtigkeit, der Mut, der unbedingte Wille, hat bei den Unsrigen einfach gefehlt. ABER man hat 2x einen Rückstand aufgeholt. Das zeigt doch, dass sie es grundsätzlich können.


    Ich gehe fest davon aus, dass es diesen kleinen Dämpfer gebraucht hat und unser Trainerstab das wieder hinbekommt. Auch in der Hinrunde hatten die Spieler mal ein paar Spiele lang Fragezeichen über den Köpfen... das hat sich aber wieder eingerenkt und wir stehen völlig zurecht auf einem der ersten drei Plätze.

    Die Boum und die Capos bekommen das schon hin... nur keine Panik.

    @Salli
    endlich! Freut mich sehr für den Boum. Vielleicht macht er uns jetzt den Ishak und schießt in der Rest-Saison noch 15 Tore. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste aber eines habe ich nicht verstanden als ich den Bericht gelesen habe und vllt kann mir das hier jmd beantworten.

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    So ging es uns gestern im Stadion auch.

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste aber eines habe ich nicht verstanden als ich den Bericht gelesen habe und vllt kann mir das hier jmd beantworten.

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Weil wir in der Defensive richtig schlecht waren. Gestern hatten wir genug Chancen / Aktionen, um das Spiel zu gewinnen. Durch den Wechsel Petrak/Erras, wollte man wieder Ruhe ins spiel reinbekommen. Zwischenzeitlich haben wir überhaupt keinen Zugriff mehr gehabt und wurden immer mehr unter Druck gesetzt. Einzig die Einwechslung von Löwen war nicht gut, aber Löwen ist kein schlechter Spieler und er hat schon gezeigt, dass er auf der LA Position was bewirken kann. Leider waren seine Aktionen höchst unglücklich

  • Der Jahn hat das gespielt was uns zuvor in vielen Spielen ausgezeichnet hatte, das es von uns kein gutes Spiel war hat jeder mitbekommen und trotz allem gegen einen starken Gegner noch einen Punkt mitgenommen bewerte ich irgendwie positiv, vor noch nicht allzu langer Zeit hätten wir solche Dinger verloren!


    Mund abwischen und mit voller Konzentration das nächste Spiel angehen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!