19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste aber eines habe ich nicht verstanden als ich den Bericht gelesen habe und vllt kann mir das hier jmd beantworten.

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...


    Regensburg hat extrem hohes, agressives 4-4-2 Pressing gespielt, teilweise 4-3-3, hoher Laufaufwand.

    Da musst du um Mittelfeld körperich dagegenhalten, zudem dem ballführenden immer wieder Optionen bieten -da kam im Mittelfeld zu wenig.

    Leider auch von dem von mir hoch geschätzten Ondrej.


    Dennoch hätten wir einen Tobi Werner gut brauchen können, da du dieses Spielsystem am besten mit Vertikalpässen und - läufen aushebelst.

    Da kam zu wenig - wenn es kam, war Regensburg sehr anfällig.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn gegen Aue zuhause gewonnen wird, ist es zum Beispiel nur noch 1 Punkt weniger.

    Würde mich freuen. Allerdings können wir schon 2 gegen Union gut machen und dann wäre mit einem Sieg gegen Aue schon ein Plus da.


    Was also hadern. Wir haben letztendlich einen Spieltag gehabt der uns nicht geschadet hat obwohl wir 2 Punkte verschenkt haben.

  • Warum hier Ingolstadt immer noch als der große Gegner gesehen wird, weiß ich nicht. Die bräuchten hier schon 2-3 Siege am Stück, um an uns vorbei zu ziehen. Viel mehr Sorge macht mir, dass diese ganz billigen Mittel, die Regensburg gestern angewandt hat, gegen uns fast zum Sieg gereicht haben. Das war einfach nur hinten extrem giftig und mit schnellen Kontern den Gegner überrennen. Das könnte eigtl. jede beliebige Zweitligamannschaft. Hoffen wir, dass es nicht alle gegen uns anwenden.

    Billige Mittel? 3km mehr gelaufen als der Gegner, jedem Glubberer über 90min auf den Füßen gestanden. Die das durchziehen können kannste an einer Hand abzählen.

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste .

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Deine Antwort steht doch schon im ersten Satz ?

  • Billige Mittel? 3km mehr gelaufen als der Gegner, jedem Glubberer über 90min auf den Füßen gestanden. Die das durchziehen können kannste an einer Hand abzählen.

    Rennen, laufen, dem Gegner auf den Haxen stehen ist das kleine Fußball 1x1. Da brauchst du "nur" konditionell auf der Höhe zu sein.

  • Ich muss sagen, dass ich natürlich nach dem 2:2 enttäuscht war. Jedoch gewinnst Du nicht jedes Spiel. Aber die Mannschaft ist reifer geworden. Noch zu Anfang in der Hinrunde sind wir dann bei einem Unentschieden mit vollem Rohr ins offene Messer gelaufen. Jetzt hält man wenigstens den Punkt fest! Der ist Gold Wert! Auch Ingolstadt hat nicht gewonnen und Kiel auch nicht. Lediglich D´dorf. Wichtig ist, dass die 5 Punkte vorsprung auf Platz 4 gehalten haben.


    Bei Union werden wir uns anders präsentieren, denn die müssen kommen, müssen ihre letzte Chance im Aufstiegsrennen mit einem sieg suchen. 1 Punkt würde sie auf Distanz halten. ICh hoffe aber auf einen Dreier, denn das Kontern liegt uns besser.


    Fakt ist aber: die Abwehr muss endlich wieder stehen. Ich will auch keine Wackler mehr im Tor sehen, sondern mal eine herausragende TW-Leistung, wo sich die Vorderleute an der Stärke des Keepers ausrichten können.


    Mit "Solide" und "ordentlich" werden wir im Aufstiegsrennen an Boden verlieren. Der Erfolg führt nur über eine Starke Abwehr und das geht meistens mit einem starken Keeper los. diesen Nachweis muss Bredlow noch bringen. Das er nicht nur ein bisschen besser, sondern deutlich stabiler als Kirschbaum ist!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Plädierst du gerade für einen Torwartwechsel?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Billige Mittel? 3km mehr gelaufen als der Gegner, jedem Glubberer über 90min auf den Füßen gestanden. Die das durchziehen können kannste an einer Hand abzählen.

    Na hoffentlich, sonst bekommen wir ordentlich Probleme, weil MK wohl keine Lösung dafür parat hat.

  • Na hoffentlich, sonst bekommen wir ordentlich Probleme, weil MK wohl keine Lösung dafür parat hat.

    Beierlorzer war jahrelang bei Leipzig. Das Spiel war eine Blaupause für Leipzigs extremen Pressung-Stil, der so in der Form jedoch kaum von einer Mannschaft praktiziert wird. Das liegt daran, dass diese Taktik einfach sehr anspruchsvoll ist und enorm Kraft kostet. Ich glaube nicht, dass uns so was noch öfter erwartet. Beeindruckend war es aber allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!