20. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Zweite Halbzeit muss mehr Aktivität her und die Fehlpässe müssen abgestellt werden. Dann kommen auch die beiden Stürmer besser zur Geltung.

  • Hoffe Köllner findet wieder die richtigen Worte in der Halbzeit...


    Ggf. wäre es eine Überlegung wert Erras und/oder Palacios zu ersetzen.


    Wobei, bei Ishak läuft sich nicht viel mehr - den wird er aber sicher nicht vorzeitig runter nehmen.

    Richtig schlecht ist es nicht. Nur Erras und Behrens furchtbar, Möhwald angeblich aufm Platz


    Rest passt schon

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Erras Ballannahmen sind echt eine Katastrophe ... 3x springt ihm die Kugel dermaßen weit weg, 2x gab´s nen Gegenstoß und ne Chance für Union.

    Kann man das Kicken so verlernen? Unfassbar.


    Mühl + Valentini im Duo gefallen mir gar nicht, wobei das heute weniger an Mühl liegt. Löwen + Ewerton top.


    Möhwald taucht mal wieder ab

  • Schlechtes Spiel , Fehlpässe, Abwehrfehler, Dusselführung! So wirds nix mit 3 Punkten!

    Schaut doch gut aus...dreckiges 1:= für uns..würd das sofort unterschreiben :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • So, Halbzeit.


    Mittelmäßiges Spiel. Erste Viertelstunde gut, danach mit Glück die Führung gehalten. Union erzeugt zwar wenig Druck, kommt aber dennoch immer wieder gefährlich vors Tor, weil wir ihnen den Platz lassen.


    Gut gefallen mir lediglich Bredlow, Ewerton und Löwen. Sehr schwach Mühl und Erras, von Palacios sieht man irgendwie gar nichts.

  • Nach einem wirklich gutem Beginn wurde Mitte der ersten Halbzeit der Spielbetrieb eingestellt.

    Was war los ?

    Wir verloren total die Ordnung und Ruhe im MF......nach vorn ging nichts mehr.

    Palacios wirkt noch wie ein Fremdkörper.

    Die Halbzeitführung ist mehr als schmeichehaft und es bedarf einer wachrüttelnden Pausenansprache Köllners.......sonst fürchte ich, geht das Spiel verloren.

  • Ja, bisher nicht richtig gut, aber in Führung. Deswegen mecker ich mal noch nicht so... Aber wenn Erras und Löwen weiterhin so einladen und wir im ZM so wenig Zweikämpfe gewinnen, könnte meine Meckern noch kommen

  • Anfang sehr stark mit endlich wieder starken Pressing.

    Nach dem Tor wurde sich zu weit zurückgezogen, Pressing erst ab dem Mittelkreis.


    Gas geben und durchziehen Männer!

    Der 3er wäre Gold wert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nach einem wirklich gutem Beginn wurde Mitte der ersten Halbzeit der Spielbetrieb eingestellt.

    Was war los ?

    Wir verloren total die Ordnung und Ruhe im MF......nach vorn ging nichts mehr.

    Palacios wirkt noch wie ein Fremdkörper.

    Die Halbzeitführung ist mehr als schmeichehaft und es bedarf einer wachrüttelnden Pausenansprache Köllners.......sonst fürchte ich, geht das Spiel verloren.

    Schmeichelhaft? Union hatte auch nur Chancen weil Erras ihnen 2x den Ball in den Lauf stolpert. Wir spielen hier auswärts bei ner Toptruppe der Liga. Einige dürfen auch mal ihre Ansprüche etwas runterfahren.

  • Haben wir eigentlich mal vor der Halbzeitpause gut ausgesehen? Irgendwie kommts mir so vor, als würd man hier jedes Spiel ne Köllnerrede in der Pause herbeisehnen.

  • Ich mein, wenn wir das über die Zeit kriegen, auch ok. Was Düsseldorf kann, können wir auch!

    äh... nö... wir sind der Club

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich weiß nicht, vielleicht ist bei Erras die Angst vor einer weiteren Verletzung die momentane Hemmung.

    Dann soll er ein paar mal in der zweiten kicken. Das macht so keinen Sinn

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mit jeder Minute die es nach der Halbzeit länger 1:0 steht muss Union mehr aufmachen.


    Dann werden Salli, Stefaniak und evtl auch Werner noch wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!