20. Spieltag Union-1.FCN (Analyse)

  • Mein Gott, was eine Nervenschlacht.

    Brauch ich nicht mehr...

    Irgendwie belastet unsere 11 eine Führung mehr als ein Rückstand.


    Ich habe keinen unserer Offensiv-Spieler wiedererkennen können. Schlampig in der Durchführung und in der Hälfte der Fälle ein hoher Pass in den Rücken des Mitspielers oder auf den Kopf eines Berliners.

    Irgendwie hat eine Anspiel-Station zentral offensiv immer gefehlt. Der Ball war weg und sofort rollte alles wieder auf unser Tor zu. Purer Nervenkitzel. Zum Glück waren alle in der Abwehr ( selbst Leibold) gut im Tackling und Stellungsspiel.

    Daher eine Wohltat mit Salli jemanden sehen zu dürfen, der mit dem Ball am Fuss +/- ungefährlich bei jedem Kontakt wenigstens 1 Min. Zeit von der Uhr nimmt.

    Ich glaube die Jungs brauchen offensiv erst mal ein Punktepolster, um sich wieder an das Kombinieren zuzutrauen.

  • Die "Abwehreuphorie" hier im Forum schön und gut aber ... wir hatten Riesenglück, denn ... wie die Zeitlupe zeigt, es war ein klarer 11-er !!!

  • Die "Abwehreuphorie" hier im Forum schön und gut aber ... wir hatten Riesenglück, denn ... wie die Zeitlupe zeigt, es war ein klarer 11-er !!!

    Du meinst an Leibold oder

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die "Abwehreuphorie" hier im Forum schön und gut aber ... wir hatten Riesenglück, denn ... wie die Zeitlupe zeigt, es war ein klarer 11-er !!!

    Die Zeitlupe zeigte mir, daß es eben kein Union-Elfer war.......im Gegensatz zu Unserem, daß war ein klarer.

    Und dies schreibe ich, ohne jegliche rosa Vereinsbrille !

  • ich hab heute im eishockey ein knappe und bittere niederlage erlitten. aber mein plan scheint aufgegangen. ich sag hier einfach nur ohne irgendeinen beitrag zum spiel: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. nur der fcn. punkt.

  • Regensburg nun punktgleich mit Ingolstadt. Schlecht sind die nicht.

    Das habe ich schon am Dienstag festgestellt. Wir haben gegen zwei gute Zweitligamannschaften in 2 Spielen 4 Punkte geholt - passt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • sau wichtiger SIEG :thumbs_up::fcn-dh::support:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Ich möchte Eur´re Freude ja nicht trüben,

    Es war ein wicht´ger Meilenstein.

    Und dennoch muss der Club noch üben

    um echter Aufstiegskandidat zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das war ein verdammt wichtiger, aber auch dreckiger Sieg. Wir haben uns heute über das ganze Spiel auf das Verteidigen konzentriert und hatte kaum eine Chance, Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Das geht nicht immer gut und heute hätten wir durchaus auch eins kassieren können, auch wenn ich Ewerton, Mühl und Valentini in der Defensivarbeit ein großes Lob ausspreche.


    Mir kommt die Truppe momentan etwas überhastet vor. Die Ruhe im Passspiel, die uns bisher in dieser Saison auszeichnete, scheint etwas zu fehlen. Ich hoffe, wir kommen dahin wieder zurück. Diese Truppe hat das Potential, guten und sehr erfolgreichen Fußball zu spielen.

  • Buh, dass hat heute echt Nerven gekostet!

    Aber das war es wert, es war ein goldener Freitag für uns. Union fast schon sicher abgehängt und das Ingolstadt das Ding noch verliert war dann die Krönung. Besser geht es nicht!

    Die Partie in Berlin haben wir bärenstark begonnen und sind dann auch schnell verdient in Führung gegangen.

    In dieser Phase zeigten wir unsere Klasse, überraschten die Berliner mit flottem und mutigem Spiel nach vorne.

    Erst Mitte der 1. Halbzeit ließen wir nach und gestatteten Berlin, zumeist durch simple Abspielfehler selbst eingeleitet, ein paar Chancen.

    In dieser Phase konnten wir froh sein nicht den Ausgleich zu fangen und uns in die Pause zu retten.

    Die 2. Halbzeit war dann spielerisch sehr bescheiden, dafür aber defensiv bockstark.

    Union mit klarer Feldüberlegenheit, aber mit kaum Mitteln um uns wirklich zu gefährden.

    Schade, dass wir in dieser Phase bei mehreren Kontermöglichkeiten extrem schlampig agierten.

    Hier wäre es möglich gewesen, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

    So musste bis zuletzt um den Sieg gebangt werden!


    Alles in allem hat die Mannschaft eine kämpferisch und taktisch starke Leistung abgeliefert, zudem hervorragend defensiv gearbeitet.

    Schade, wie schon geschrieben, dass man im Umkehrspiel nach vorne so viele leichtfertige Ballverluste hatte.

    Das hat mich ein paar mal extrem geärgert!

    Stark ist natürlich, dass die Mannschaft auch an Tagen, wo offensiv nicht viel zusammen läuft, trotzdem immer für Tore gut ist.

    Und noch viel wichtiger, auch Spiele gewinnen kann, wo es nicht so tolle läuft.

    Aus so einem Holz sind normalerweise Spitzenmannschaften gemacht.

    Auf jeden Fall hat sich die Truppe jetzt eine glänzende Ausgangsposition für die restlichen Spiele verschafft.

    Die Stärke auf des Gegners Platz ist schon verblüffend, 7 Siege und 1 Unentschieden, bei 10 Spielen, dass ist schon eine Hausnummer.

    Bekommen wir diese Stärke irgendwie noch ein bisschen auf die Heimspiele, dann sollten wir kaum mehr zu stoppen sein.

    Aber dahin ist noch ein steiniger Weg, aber keiner, auf dem man die Steine nicht aus dem Weg räumen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War anstrengend gestern. Ich hab mich während des Spiels auch öfters beim motzen erwischt.

    Aber man sollte weg von der latenten Unzufriedenheit. Ich glaub nämlich, die beiden Spiele nach der Winterpause waren gar nicht so schlecht, wie sie in unserem Aufstiegstraum rüber kommen. Einen Punkt geholt gegen eine Mannschaft, gegen die die hochgepriesenen Ingolstädter verloren haben (und damit erst mal auch den Anschluss) und gegen Union auswärts gewonnen, gegen die Konkurrent Kiel zuhause einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht heim gebracht hat.


    Leute, das muss uns genügen! Wir tun uns sonst ja selber keinen Gefallen.

  • Das war eine absolut klare Schwalbe von Hartel und er kann froh sein, dass er dafür nicht

    gelb gesehen hat.

    Leinbold hingegen wurde eindeutig von den Beinen geholt.

    Hier hatten wir Pech das es keinen Elfer gab. Diese Situationen lassen keine andere Bewertung zu.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im Prinzip sind solche Siege optimal für die Mannschaft. Jetzt wird aber gegen Aue schon die Offensive wesentlich besser funktionieren müssen.

  • berufsbedingt jetzt erst der Glückwunsch aus dem Pott.

    hatt doch klappt... prima... freue mich...:mwah:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • So viele lachende, glückliche Gesichter im Mannschaftskreis am Schluß, will ich jetzt nach jedem Spiel sehen.


    Guter Kampf Männers.


    Wir schalten zurück ins MMS und freuen uns auf den nächsten Freitag.


    Danke.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich möchte Eur´re Freude ja nicht trüben,

    Es war ein wicht´ger Meilenstein.

    Und dennoch muss der Club noch üben

    um echter Aufstiegskandidat zu sein.


    Aha und wer ist dann echter Aufstiegskandidat in dieser Liga? Die Düsseldorfer etwa bei denen jeder Sieg so ausschaut wie unser gestriger?


    4 Punkte gegen den 5. u 6. der Liga geholt und jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und das obwohl man schon weitaus bessere Spiele diese Saison gezeigt hat. Das passt.


    Gegen starke Regensburger 2x einen Rückstand aufgeholt und gestern in der 2. Halbzeit sehr souverän verteidigt und so gut wie nichts mehr zugelassen. Ja so sieht ein echter Aufstiegskandidat aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!