21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Verstehst net? Komisch.

    Ich hab von dir hier im Forum bisher nur gelesen, der Aufstieg ist sicher, dieses Jahr auf alle Fälle, usw.

    User, die dies kritisch sehen, werden von dir angegangen.

    Ich glaube, der Aufstieg ist einfach noch nicht durch, das ist meine Meinung, und man muss von Spiel zu Spiel sehen!:smiling_face_with_sunglasses:

  • der Karpfn war im Vorfeld zum Regensburgspiel einer der wenigen die den Spielausgang pessimistisch sahen,

    bestenfalls ein Unentschieden. Stimmts Karpfn ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Was auch immer unsere Truppe gegen Aue zusammenspielt... es ist schon saugeil, in dieser sehr starken zweiten Liga so gut ganz vorne mitzuspielen. Der FCN kann es nun aus eigener Kraft schaffen, in die Erstklassigkeit zurückzukehhren.


    Auch wenn die letzten Jahre teils sehr hart waren und schmerzten - immerhin ist es uns erspart geblieben, eine Entwicklung wie sie Bielefeld, Duisburg oder Lautern hatten, mitzuerleben. Geschweige denn Rostock oder 60.


    Der Club - und gerade beweist er es genauso wie seine Fans - hat einfach ein Bombenpotential. Und ich bin gottfroh, dass er es abruft. Ich glaube an eine Glückswelle am Ende der Saison. Und ganz egal wie bang uns dann auch ist: Wir werden drinbleiben. Wahrscheinlich nicht für immer. Aber für ein paar schöne Jahre.

    Ich habe mich mit der Rolle als Fahrstuhlverein abgefunden. Ein Verein, der Höhen und Tiefen erlebt - so hab ich den Club schon in den Neunzigern kennengelernt. Und wenn er diese Rolle doch irgendwann ablegen sollte... mei, ich lass mich gerne positiv überraschen.

  • Ich versteh nicht, woher diese Euphorie kommt! Ich glaube, gerade dir, Karbbfm, würde etwas mehr Respekt vor dem Gegner und den anderen Mannschaften der Liga gut tun, sonst gibt es noch ein böses Erwachen! Wir sind noch lange nicht aufgestiegen! :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

    so schauts aus. mit aue haben wir nächste richtige knacknuss vor der brust. gegen die konnten wir heuer nicht einmal auswärts etwas holen. daheim wirs sowieso öfters holpriger.

  • Wenn wir das Spiel gewinenn stehen wir in der Rückrunde mit 8 Punkten besser da als in der Hinrunde (7 Punkte). Wir wohl ein ähnliches Spiel wie gegen Sandhausen. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ein Spiel mit 2-3 Vorsprung gewinnen.

  • Wie mans gegen Aue nicht macht haben wir ja im Hinspiel gesehen und in Düsseldorf warens auch net mal so schlecht.

    Mal sehen was die heut gegen Braunschweig machen,wird jedenfalls wieder ne harte Nummer am Freitag.

  • Aue hin Aue her Heimsieg muss her!

    Bei allem Respekt vor dem Gegner das muss unser Anspruch sein, wenn wir aufsteigen wollen.


    Das Hinspiel würde nur verloren, weil wir unsere Chancen liegen gelassen haben. Das muss besser werden.


    Ich kann's nimmer hören, wenn wir uns bei jedem Gegner die Hose vollmachen.


    Daheim müssen wir endlich Mal wieder dominant auftreten und mutig nach vorne spielen, was ich gg. Regensburg so vermisst habe.


    Also auf geht's Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das Hinspiel würde nur verloren, weil wir unsere Chancen liegen gelassen haben.

    eines unserer schlechteren Auswärtsspiele in dieser Saison - pomadig und nachlässig

  • Glaub gerade wegen der Niederlage im Hinspiel (dusselig, verschenkt, auswärts) werden wir dieses Mal -wenns gut läuft recht eindeutig- gewinnen.

    Die Mannschaft ist geil aufs Spielen, wollen dazu lernen, wollen sich entwickeln, das spürt man aktuell ganz stark.

    Und sie wissen wieso und warum sie das Hinspiel vergeigt haben und wollen es jetzt daheim natürlich besser machen.

    Man sollte den Gegner nie unterschätzen, aber trotzdem bin ich absolut zuversichtlich was diese Partie angeht, lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich von einem deutlichen -mindestens aber von einem ungefährdeten- Sieg (3:0 / 4:1 / 2:0) ausgehe.


    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:

  • Die Niederlage im Hinspiel fand ich nicht duselig, sondern absolut verdient. In Aue und in Heidenheim warwn wir klar unterlegen.


    Ja, im Hinspiel hatte Teuchert zwei hochkarätige Chancen und wenn wir in Führung gehen, läuft es womöglich anders. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass unser Auftritt in Aue schwach war und wir zurecht verloren haben.


    Mittlerweile tritt die Mannschaft normalerweise gefestigter auf und Ewerton hält den Laden hinten dicht. Deswegen wird die Rechnung aus dem Hinspiel beglichen und gut ist.

  • Wenn unsre die Lustkeule auspacken, dann wird Aue abrasiert und weiß am Ende nicht mehr, das ihnen der liebe Gott respektive in Form vom 1. FC Nürnberg

    5-6 Dinger eingeschenkt hat. 6:1 mein Tip.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Hinspiel war in meinen Augen der vielleicht schlechteste Auftritt diese Saison (und ausgerechnet dort war ich), ich hoffe wir haben da unsere Lehren draus gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!