21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Die Zuschauerdiskussion kommt regelmäßig, ist aber müßig. Viele Clubfans kommen nun mal von auswärts. Da überlegt man sich zwangsläufig, ob man im Winter z.B. an einem Dienstag zu einem Clubspiel fährt, das um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Bei einigermaßen gutem Wetter, zu "normalen" Anstoßzeiten und bei einer hoffnungsvollen Platzierung wird der Zuschauerzuspruch automatisch ansteigen. Die Aufstiegshoffnung und gute Spiele sind nun mal wichtig. Ich gehe doch auch nicht in eine Gaststätte, in der das Bier und die Speisen nicht schmecken.:schimpf:

  • Die Zuschauerdiskussion kommt regelmäßig, ist aber müßig. Viele Clubfans kommen nun mal von auswärts. Da überlegt man sich zwangsläufig, ob man im Winter z.B. an einem Dienstag zu einem Clubspiel fährt, das um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Bei einigermaßen gutem Wetter, zu "normalen" Anstoßzeiten und bei einer hoffnungsvollen Platzierung wird der Zuschauerzuspruch automatisch ansteigen. Die Aufstiegshoffnung und gute Spiele sind nun mal wichtig. Ich gehe doch auch nicht in eine Gaststätte, in der das Bier und die Speisen nicht schmecken.:schimpf:

    :thumbs_up:
    Das wird immer gern vergessen. Am Lautesten schreien dann oft die, die nur in die Tram, den Bus, oder die S-Bahn steigen müssen, oder sogar zu Fuß ins Achteck gelangen können. Da redet man sich halt leicht.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Zuschauerzahlen im Frühjahr automatisch steigen werden. V. a. dann, wenn der Glubb diese Platzierung einigermaßen verteidigen kann.

    Upper Palatinate first.

  • Das nächste Drecksspiel vor der Brust, wurscht, sind eh alles Drecksspiele und da müssen wir durch!

    Hoffe wir bekommen unsere Heimschwäche besser in den Griff und gewinnen somit dreckig 1:0

    Eigentor Köpke 81 Min.:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie viele werden denn am Freitag erwartet?

    Das wird man in der PK vor dem Spiel erfahren.


    Ansonsten: Man kann diese Zuschauerdiskussion gerne noch in jedem "vor dem Spiel" Thread bei Heimspielen führen, zum gefühlt 150. Mal. Mehr oder weniger werden es dadurch nicht.


    "Im Glubbforum wird immer gjammert, dass ka Zuschauer kummer. Desweng gäi iech etz amol naus!" So jemand hab ich noch nicht getroffen oder hier gelesen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Überlege mir, ob ich am Freitag nach langen Jahren mal wieder ins Stadion gehe.

    Bin nicht mehr so mobil wie früher.


    Hab in den 70er-Jahren als kleiner Bub mein erstes Spiel gesehen. 2-0 gegen Mainz .

    In den 80er und 90 er -Jahren war ich fast immer draußen.


    Bin im Moment emotionalisiert.

    Ich hoffe, dass wir alle nicht enttäuscht werden und am Ende der Saison den Aufstieg feiern können.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Das nächste Drecksspiel vor der Brust, wurscht, sind eh alles Drecksspiele und da müssen wir durch!

    Hoffe wir bekommen unsere Heimschwäche besser in den Griff und gewinnen somit dreckig 1:0

    Eigentor Köpke 81 Min.:lol:

    mir wär halt a mal a ungefährdeter 4:0 Sieg a recht

  • Gwinn mer locker. Aue braucht gar nicht antreten.

    :roll:


    Jetzt kommst in Schmarrn nei. Jeder weiss das es daheim nicht läuft. Gegen Aue ist man hoher Favorit, jeder erwartet einen klaren Sieg. Der Club weiss wie man auch im Februar in Nürnberg gegen Aue spielen muss.:confused_face:

    Die dreckigsten Spiele sind die, in denen alle von einem Sieg ausgehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • mir wär halt a mal a ungefährdeter 4:0 Sieg a recht

    mir eigentlich wurscht, gibs a blos drei Punkte, ober scheener wärs frali und ne andere Ansage an die Konkurenz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vom Anpfiff weg würde ich tatsächlich sagen erstmal ein Duell auf Augenhöhe.

    Aue hat gut gespielt in den letzten beiden Partien.

    Allerdings haben sie hinten dumme Fehler gemacht, die dann die Gegner auch sehr gut ausgenutzt haben.

    Wir dagegen haben aus 2 durchwachsenen Auftritten recht viel gemacht, eigentlich fast schon im Stile eines Spitzenteams.


    Die werden uns von Beginn an vermutlich nicht anders begegnen als Regensburg, genauso aggressiv und überfallartig nach vorne. Wir sollten halt blöde Fehler vermeiden, vorne sollten wir Chancen bekommen - sofern wir nicht in Rückstand geraten und Aue stark machen.

    Sollten wir es schaffen, selbst in Führung zu gehen, meinetwegen wieder nach nem Standard, dann könnten bei Aue irgendwann die Köpfe nach unten gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Haltet mich alle für verrückt, aber i bin mir so sicher das wir am Freitag mindestens 5 Tore machen. Da platzt der Knoten, das Stadion bebt und wir marschieren durch; keiner kann mehr unsren Ruhmreichen zum Aufstieg stoppen. :fcn-dh:

    Bin gespannt ob Hr. Magath auch wieder im Stadion ist:spot:

  • Haltet mich alle für verrückt, aber i bin mir so sicher das wir am Freitag mindestens 5 Tore machen. Da platzt der Knoten, das Stadion bebt und wir marschieren durch; keiner kann mehr unsren Ruhmreichen zum Aufstieg stoppen. :fcn-dh:

    Bin gespannt ob Hr. Magath auch wieder im Stadion ist:spot:

    Ok. Ich halte dich für positiv verrückt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Ich habe eher den Eindruck, dass wir gegen Regensburg zuhause zu offensiv aufgestellt waren und dadurch dem Gegner zuviel Räume gegeben haben. Ich fände es besser, ein bisschen defensiver anzufangen, um nicht wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Die Tore kommen dann schon. Es muss ja nicht so defensiv sein wie phasenweise in Berlin.

  • Ich habe eher den Eindruck, dass wir gegen Regensburg zuhause zu offensiv aufgestellt waren und dadurch dem Gegner zuviel Räume gegeben haben. Ich fände es besser, ein bisschen defensiver anzufangen, um nicht wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Die Tore kommen dann schon. Es muss ja nicht so defensiv sein wie phasenweise in Berlin.

    Den Eindruck von wegen zu offensiv, hatte ich bisher eigentlich nicht.

    Der Einwand von Matthias77 ist schon berechtigt. Zumindest hatte ich eigentlich auch den Eindruck, dass der Club sich in seinen Heimspielen doch arg zurücknimmt, fast schon mit angezogener Handbremse agiert bzw. gehemmt wirkt. Bei allem gebotenen Respekt vor dem Gegner scheint man sich dabei ein bisschen selbst im Weg zu stehen und macht den Gegner damit stark.

    Dabei ist mir der Wunsch nach Balance durchaus bewusst. Man möchte den Gegner keine Kontertore schenken und andererseits selbst Räume für das eigene Umschaltspiel generieren, wenn man nicht gar so sehr auf Dominanz pocht. Nun, man kann sagen teilweise ist dieser Ansatz auch aufgegangen; mir ist in allen unseren Heimspielen kein einziges Gegentor nach einem klassischen Konter erinnerlich. Die Treffer kassieren wir dafür nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und durch halbherziges Verteidigen.

    Wenn die bisherige Ausrichtung zuhause erfolgreicher werden soll, dann müsste konsquenterweise unser eigenes Konter- und Umschaltspiel präziser werden, das spielen wir zu schlampig aus. Vielleicht liegt im Wissen um dieses Defizit ja der eigentliche Grund für die, ich sag mal, "freiwillige Selbstkontrolle" zuhause. Man weiß, dass das eigene Offensivspiel fehlerbehaftet ist und möchte deswegen das Visier nicht zu weit öffnen.

    In der Summe machen wir es zuhause unseren Gegnern vielleicht einen Tacken zu einfach, uns den Schneid abzukaufen.

    Aber wie gesagt, es ist schwierig, die Liga ist eng und man darf nicht vergessen, dass viele Spiele fast auf Augenhöhe stattfinden und nur durch Nuancen bzw. "Matchglück" entschieden werden.

    Und ich habs weiter vorne im Thread schon geschrieben: so schlecht haben wir es dann zuhause bisher auch wieder nicht gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wir müssenmal rotieren. Die zweite Garnitur muss mal eine Chance erhalten. Jawoll!


    -----------------------Kirschbaum--------------------

    Brecko------Mühl----------Jäger-----------Sepsi

    ------------------------Fuchs--------------------------

    Hufnagel----------Werner-----------------Garcia

    ------------Palacios-------Stefaniak----------------

  • Bredlow

    Mühl, Ewerton, Löwen

    Erras

    Valentini, Behrens, Möhwald, Leibold

    Ishak, Palacios


    Denke die Elf wird bleiben und die Taktik mit der Dreierkette auch.


    Bank

    Petrak, Stefaniak, Garcia, Werner, Fuchs, Brecko, Kirschbaum

  • Vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran, in den ersten Heimspielen war unser Fussball ein ganz anderer: Gegner früh angelaufen, Pressing über 90min, schnelles Umschaltspiel.....denkt mal ans Spiel gegen Union, die sind doch zeitwiese nichtmal über die Mittelinie gekommen.........ich vermute das war einfach zu kräftezehrend um das saisonübergreifend über 90min durchziehen zu können.......aber so manchmal, zumindest in den ersten 15-20min eines Spieles, wünsche ich mir diesen Powerfussball zurück:slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!