21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Spielgeschehen)

  • Das lief lange Zeit genau wie sich das Aue vorgestellt hat. Wir komplett ideenlos gegen das Auer Bollwerk, allerdings kommt von Aue offensiv eben auch gar nichts. Entsprechend ein sehr zähes Spiel. Gott sei Dank haben wir doch noch das 1:0 gemacht. Das ist in so einem Spiel extrem wichtig! Eventuell tun wir uns nun leichter.


    Großes Lob an Palacios, der ein sehr feiner Fussballer ist. Technisch ganz stark, Ball eng am Fuß, kaum Ballverluste und eine starke Vorlage zur Führung.

  • Eine Torchance, ein Tor gegen taktisch sehr klug und ballsicher agierende Aue, die allerdings Gott sei Dank bisher vor dem Tor harmlos sind.

    Valentini steht mir im 5er-MF zu tief, er muß offensiv aktiver eingreifen.

    Palacios ist quirrlig und belebend, deutlich verbessert zum Union-Spiel.

    Insgesamt ist allerdings unser Spiel zu wenig durchschlagskräftig.

    Leibold und Valentini sind von aussen mehr gefordert die massierte Aue-Deckung zu knacken.

  • hahaha, die Sandhaufener Hoffnungen bzgl Gislasson .. :bang:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • warum is na des Stadion in DüDo so leer? Krasser als bei uns.

    tja die sind halt jetzt schon erfolgsverwöhnt - wer ist schon Sandhausen...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wos???? OK; dann hab i wohl scho zuviel Bier intus und versteh nix mehr. Aber egal. Hauptsache 3 Punkte für unsren Ruhmreichen:fcn-dh:


    Also gegen den Glubb redet er definitiv nicht. :winking_face: Bezeichnend, wie er die Auer Angriffe "niedlich" genannt hat.

  • Eine Torchance, ein Tor gegen taktisch sehr klug und ballsicher agierende Aue, die allerdings Gott sei Dank bisher vor dem Tor harmlos sind.

    Valentini steht mir im 5er-MF zu tief, er muß offensiv aktiver eingreifen.

    Palacios ist quirrlig und belebend, deutlich verbessert zum Union-Spiel.

    Insgesamt ist allerdings unser Spiel zu wenig durchschlagskräftig.

    Leibold und Valentini sind von aussen mehr gefordert die massierte Aue-Deckung zu knacken.

    :thumbs_up:sehe ich auch so. gegen Aue würden sich viele schwer tun. ein Arbeitssieg reicht

  • ich bin bislang nicht unzufrieden.

    gegen so tief stehende Mannschaften ist es immer schwer, die Lücke zu finden, da braucht es auch Geduld.

    Und das war wohl genau so zu erwarten.

    Von daher: :thumbs_up::thumbs_up:

  • Hat außer mir noch jemand Probleme mit sky? Das Einzelspiel ist in SD nicht empfangbar.

    SD3 ist tot.

    Guck über Skygo, aber sowas hatt ich noch nie...

  • Wos???? OK; dann hab i wohl scho zuviel Bier intus und versteh nix mehr. Aber egal. Hauptsache 3 Punkte für unsren Ruhmreichen:fcn-dh:

    Der Herr Haist beweist gerne sein Taktikverständnis und erklärt, was jetzt dann zu tun wäre, einfach ignorieren :winking_face:

  • Kein gutes Spiel von uns. Wir sind echt heimschwach. Hoffentlich schießen

    Wir noch eins.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!