21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Das war heute eine richtig feine und überlegte Mannschaftsleistung.

    Aue hatte eigentlich nie eine Chance und durch das Tor von Pommes war das Spiel eröffnet.

    Aufstieg ist aber trotzdem noch ein harter Weg! Zweite Liga ist kein Zuckerschlecken!

    Nächste Woche gegen Pauli geht es an einen Montag wieder von vorne los!

  • Bitte den Rasen im Achteck austauschen. Der Acker ist ja furchtbar.

    Im Vergleich zu den Äckern auf denen wir und teilweise sogar die Bundesliga spielte, immer noch ein ein Teppich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hoffentlich hat sich der Teuchert heute angeschaut, was mit diesem Trainer und dieser Mannschaft alles möglich ist.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hoffentlich hat sich der Teuchert heute angeschaut, was mit diesem Trainer und dieser Mannschaft alles möglich ist.

    Geld ist manchen wichtiger als geile Erlebnisse...

    Aufstieg was ist das schon?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Lange waren wir eigentlich wenig durschlagskräftig......aber dann purzelten die Tore. :slightly_smiling_face:

    Besonders Tor eins und zwei waren wunderschön und Patrick Erras gönne ich sein Kopfballtor mehr als von Herzen.

  • Ich sage nur: Der Aufstieg und nichts als der Aufstieg!!! :onfire:

    Egal ob als erster oder als zweiter!

    Glaub ich ja auch fest drann:support:. Aber wird trotzdem noch ein schwerer Weg. Einfach von Spiel zu Spiel denken und am Ende singen wir dann zusammen: "Auf- Auf- Aufsteigen wir..... ":fahne:

  • Bitte den Rasen im Achteck austauschen. Der Acker ist ja furchtbar.

    Wieso ist eigentlich der Rasen so schlecht ?

    Ist man doch von Nürnberg eigentlich nicht gewohnt.

    Viele Stockfehler und Passungenauigkeiten führte ich auf den Rasen zurück......eigentlich ist so ein Platz Gift für spielerisch starke Mannschaften.

  • Dieser Winter ist einfach schwierig. Einmal zwei Tage Schnee, dann 2 Tage Regen mit Tauwetter.

    Schwer den Rasen auf normale Feuchtigkeit zu bekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bis zum 1:0 war es eigentlich ein relativ verhaltenes Spiel ohne Höhepunkte. Der Knaller von Möhwald und vor allem dessen zweites Tor waren dann so etwas wie der Brustlöser. Die Auer waren anschließend gezwungen mehr für das Spiel zu machen und wir bekamen die Räume, die wir brauchten. Am Ende war es ein ungefährdeter Pflichtsieg, gegen einen insgesamt harmlosen Gegner. Das Ergebnis sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Heimspiele und hoffentlich gibt es morgen wieder Patzer von der Konkurrenz!

  • Wichtiger Sieg. Bis zum 2:0 spielerisch aber sehr dünn, danach aber überragend.

    Kiel muss morgen erst mal abliefern. Dass Düdo marschiert, kommt mit entgegen, weil der Druck dann eher auf denen statt auf uns lastet.

    :fcn-dh:

  • Wieso ist eigentlich der Rasen so schlecht ?

    Ist man doch von Nürnberg eigentlich nicht gewohnt.

    Viele Stockfehler und Passungenauigkeiten führte ich auf den Rasen zurück......eigentlich ist so ein Platz Gift für spielerisch starke Mannschaften.

    Stockfehler sowie Passungenaugkeiten auf dem Platz zu schieben halte ich für lächerlich im Profifußball.

  • Glaub ich ja auch fest drann:support:. Aber wird trotzdem noch ein schwerer Weg. Einfach von Spiel zu Spiel denken und am Ende singen wir dann zusammen: "Auf- Auf- Aufsteigen wir..... ":fahne:

    Naa, da weerd gsunga: Nie mehr, nie mehr 2 Licha, nie mehr, nie mehr.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!