21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Ich sage nur: Der Aufstieg und nichts als der Aufstieg!!! :onfire:


    Egal ob als erster oder als zweiter!

    Glaub ich ja auch fest drann:support:. Aber wird trotzdem noch ein schwerer Weg. Einfach von Spiel zu Spiel denken und am Ende singen wir dann zusammen: "Auf- Auf- Aufsteigen wir..... ":fahne:

  • Bitte den Rasen im Achteck austauschen. Der Acker ist ja furchtbar.

    Wieso ist eigentlich der Rasen so schlecht ?

    Ist man doch von Nürnberg eigentlich nicht gewohnt.

    Viele Stockfehler und Passungenauigkeiten führte ich auf den Rasen zurück......eigentlich ist so ein Platz Gift für spielerisch starke Mannschaften.

  • Dieser Winter ist einfach schwierig. Einmal zwei Tage Schnee, dann 2 Tage Regen mit Tauwetter.

    Schwer den Rasen auf normale Feuchtigkeit zu bekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bis zum 1:0 war es eigentlich ein relativ verhaltenes Spiel ohne Höhepunkte. Der Knaller von Möhwald und vor allem dessen zweites Tor waren dann so etwas wie der Brustlöser. Die Auer waren anschließend gezwungen mehr für das Spiel zu machen und wir bekamen die Räume, die wir brauchten. Am Ende war es ein ungefährdeter Pflichtsieg, gegen einen insgesamt harmlosen Gegner. Das Ergebnis sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Heimspiele und hoffentlich gibt es morgen wieder Patzer von der Konkurrenz!

  • Wichtiger Sieg. Bis zum 2:0 spielerisch aber sehr dünn, danach aber überragend.


    Kiel muss morgen erst mal abliefern. Dass Düdo marschiert, kommt mit entgegen, weil der Druck dann eher auf denen statt auf uns lastet.

  • Wieso ist eigentlich der Rasen so schlecht ?

    Ist man doch von Nürnberg eigentlich nicht gewohnt.

    Viele Stockfehler und Passungenauigkeiten führte ich auf den Rasen zurück......eigentlich ist so ein Platz Gift für spielerisch starke Mannschaften.

    Stockfehler sowie Passungenaugkeiten auf dem Platz zu schieben halte ich für lächerlich im Profifußball.

  • Glaub ich ja auch fest drann:support:. Aber wird trotzdem noch ein schwerer Weg. Einfach von Spiel zu Spiel denken und am Ende singen wir dann zusammen: "Auf- Auf- Aufsteigen wir..... ":fahne:

    Naa, da weerd gsunga: Nie mehr, nie mehr 2 Licha, nie mehr, nie mehr.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Stockfehler sowie Passungenaugkeiten auf dem Platz zu schieben halte ich für lächerlich im Profifußball.

    Was hat denn das mit Profifußball zu tun, wenn der Ball durch Unebenheiten plötzlich ganz anders springt ?

    Schnelles, spielstarkes Pass- und Kombinationsspiel wird dadurch erschwert.

  • Na ja, die erste Halbzeit hat schon gezwickt. Das war das von mir erwartete zähe Spiel. Aue mit Mann und Maus hinten drin mit nur einem Angriffsversuch und keiner Torchance. Und bis zur 42. Minute hate der FCN trotz reichlich Bemühens auch keine - und Bämm schlägt es mit der erten Chance auch ein.


    Das frühe 2:0 in Hälfte 2 war dann der Büchsenöffner zu diesem Ergebnis. Das war fein herausgespielt. Danach war bei Aue die Luft raus. Folgerichtig das 3:0 durch einen Standard, aber dann ein so saublödes wie unnötiges Gegentor als Ergebniskosmetik. Da war der Sack längst zu und das 4:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand. Wenn unser Passpiel nicht so schlampig wäre, hätten es auch noch ein paar Tore mehr sein können.


    Fazit: Klassenerhalt geschafft, passt.


    P.S.: Der Palacios hat seine Aufstellung in der Startelf heute durchaus gerechtfertigt, gell Oberon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!