21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Der sky-Kommentator heut: "In Nürnberg kann man schon mal 1:4 verlieren."

    Hach, dass man sowas hören darf...

    Den Moderator find ich geil. Zeigt mehr Emotionen im Spiel als Marcel Reif und Bela Rety zusammen....

  • Kann mir bei Regensburg nicht vorstellen, dass sie den Lauf bis zum Ende durchhalten.

    Aber deren Lauf beeindruckt mich derzeit mächtig.... :heul:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • 30 Minuten war dies heute ganz schwere Kost, gegen einen Gegner, der am liebsten noch seinen Bus vorm eigenen Tor geparkt hätte.

    Keine Ahnung, was Aue vor hatte, von Regensburg haben sie sich auf jeden Fall nix abgeschaut. Auf ein 0:0 gehen, bei einer Mannschaft, die eigentlich immer trifft, dass ist mehr als optimistisch. Naja, kann uns egal sein!


    Nach Möhwalds brachialem Abschluß war das Ding im Prinzip gegessen, danach lief es deutlich besser.

    Das schnelle und traumhaft herausgespielte 2:0 raubte Aue dann wohl die letzten Träume. Danach hätte es sogar noch höher werden können.

    Alles in allem war es eine souveräne Vorstellung gegen einen sehr schwachen Gegner, aber auch diese muss man erstmal so deutlich bezwingen.

    Defensiv ließen wir praktisch nichts zu und offensiv waren wir recht effektiv.

    Die Tore wurden wunderschön herauskombiniert, mit Ausnahme des obligatorischen Eckentreffers.


    Überragend fand ich heute die Leistung von Palacios. Wenn ich daran denke, dass wir diesen ganz feinen Fußballer für ganz kleines Geld geholt haben, dann jubelt mein Herz. Kompliment dafür an unsere Verantwortlichen.

    Wunderbar wie Palacios die Bälle annimmt, sein ganzer Bewegungsablauf und auch seine Übersicht. Der Junge hat Spielmacherqualitäten.


    Wenn ich mir da heute auf der Gegenseite den oft gewünschten Köpke angesehen habe. Der würde qualitativ überhaupt nicht zu uns passen.

    Wir sind definitiv eine Nummer zu groß für den!


    Jetzt schauen wir uns in Ruhe den restlichen Spieltag an, vielleicht patzt ja noch der ein oder andere unserer Konkurrenten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Perfekt analysiert, clubi:thumbs_up:

  • Palacios in der Startelf finde ich unverständlich

    Vorm Spiel, du lagst aber sowas von daneben :winking_face_with_tongue::grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auch wenns einige nicht so sehen werden. ....Tobi Werner sollte man unbedingt bei einem evtl. Aufstieg verpflichten. Der Junge hat Erfahrung und ist abgezockt....

    Werner hat von Anfang an nur gute Spiele gezeigt.

    , man konnte sehen dass er was kann. Verwunderlich dass erin letzter Zeit so wenig eingesetzt wurde ...

  • :fackel::fahne::fackel:

    Prost an alle Glubberer, die mit ein paar Seidla unsern heutigen Heimsieg feiern. Einfach herrlich so ins Wochenende zu starten. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Werner hat von Anfang an nur gute Spiele gezeigt.

    , man konnte sehen dass er was kann. Verwunderlich dass erin letzter Zeit so wenig eingesetzt wurde ...

    Ich finde, dass man den Leutnant halten sollte. Die Späzle brauchen ihn sicher nächste Saison nicht mehr und für uns ist er ein Gewinn.

  • Ich finde, dass man den Leutnant halten sollte. Die Späzle brauchen ihn sicher nächste Saison nicht mehr und für uns ist er ein Gewinn.

    Außerdem brauchen wir nach Vitteks Abgang dringend wieder einen kahlköpfigen Vollstrecker im Team:winking_face::fcn-dh:

  • Ich seh uns schon alle feiern. :prost:Unser Glubb steigt auf und die depperten grünen Vorstadtkasper steigen ab. Des wäre so was von geil:dance:

    :fahne:

    Kurze Zwischenfrage:

    Wo gibts eigentlich die Karten für die Aufstiegsfeier im Vorverkauf:question_mark:

    ...

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Perfekt analysiert, clubi:thumbs_up:

    wie gewohnt halt, fachlich sachlich fundiert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Moderator find ich geil. Zeigt mehr Emotionen im Spiel als Marcel Reif und Bela Rety zusammen....

    Sven Haist. Da gab es schon mal ganz andere Zeiten mit dem Kommentator. Hab den Eindruck, der war sichtlich beeindruckt, welch Entwicklung der Club innerhalb eines Jahres genommen hat.


    Von ihm gab es auch eine Randnotiz zum schwer bespielbaren Rasen. Der wurde wohl seit 4 Jahren nicht mehr getauscht. Die Club-Verantwortlichen spielen zwar mit dem Gedanken, den Rasen auszutauschen, allerdings ist saisonbedingt der Untergrund nicht dafür geeignet. Schlusskommentar: "Vielleicht gönnt man sich ja nach der Saison einen neuen Rasen". :thumbs_up:


    Wäre eine gute Grundlage! :slightly_smiling_face:

  • Beim Club kann man sich Gedanken machen, wie man will, der Rasen ist Sache der städtischen Betreibergesellschaft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!