21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Auch wenn ich hier gegen den euphorischen Strom schwimme, aber das Ergebnis war besser als lange Zeit unser Spiel.

    Es sollte uns nicht den realistischen Blick vernebeln.

    Wir sind zwar auf dem richtigen Weg ( und darüber freue ich mich riesig ), aber es gibt noch viel zu verbessern.

    Bin da anderer Meinung. Ja vom Aufstieg träume ich auch nich nicht, aber das Ergebnis spiegelt schon gut den Spielverlauf wieder. Wir hatten zu jederzeit das Spiel unter klarer Kontrolle. Tiefer hätte eine gegnerische Mannschaft nicht stehen können und wir lösen alles spielerisch. Dann fällt Folgerichtig, wenn auch etwas spät das Tor. Zur Pause nehmen wir uns vor schnellstens das Zweite zummachen, auch dies gelingt. Daraufhin muss der Gegner aufmachen, es bieten sich Räume, die wir wieder nutzen. Jetzt kann man uns in dieser Phase vorwerfen das viele aussichtsreiche Konter keinen Erfolg wegen Ungenauigkeiten unterbunden wurde. Alles in allem aber ein souveräner Sieg, den ich in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen habe.

  • Auch wenn ich hier gegen den euphorischen Strom schwimme, aber das Ergebnis war besser als lange Zeit unser Spiel.

    Es sollte uns nicht den realistischen Blick vernebeln.

    Wir sind zwar auf dem richtigen Weg ( und darüber freue ich mich riesig ), aber es gibt noch viel zu verbessern.

    Deine Zurückhaltung in allen Ehren, aber das sehe ich deutlich anders werter Hamburger.

    Wie MK in der Pressekonferenz gesagt hat, ''Einfach mal den Ball reinschlagen ist nicht die Art, wie wir Tore erzielen wollen. Tore sollen nicht durch Zufall entstehen. Es geht darum, durch starken Ballbesitz die Dinge so festzumachen, dass die Tore zwingend fallen.''

    Und genauso haben sie gestern gespielt, ruhig...geduldig...abgeklärt! Ich finde das schon recht beeindruckend und sackstark.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nächste Saison wird das dann alles etwas anders aussehen in der ersten Liga.

  • Die Auer sind selbst mit Ballbesitz kaum aus ihrer Hälfte gekommen und hier wird gejammert, dass es spielerisch nicht gut gewesen war?

  • Auch wenn ich hier gegen den euphorischen Strom schwimme, aber das Ergebnis war besser als lange Zeit unser Spiel.

    Es sollte uns nicht den realistischen Blick vernebeln.

    Wir sind zwar auf dem richtigen Weg ( und darüber freue ich mich riesig ), aber es gibt noch viel zu verbessern.

    Nebel an der Waterkant? Ich glaub du siehst nicht richtig:winking_face:.

    Klar, es gibt immer was zu verbessern, aber Aue war ja mal sowas von kaltgestellt gestern.

    How has the Club played?

  • Viel besser oder souveräner wird in dieser Liga keiner irgendeinen Gegner herspielen. Das gestern war schon sehr gut und vom Ergebnis her auch absolut ok. :winking_face:

  • Stimme Dir voll und ganz zu :thumbs_up: es sollte nicht übersehen werden, dass wir in der 1.HZ außer Möhwalds Hammer , genau Null Torschüsse und Null Ecken hatten . Gebe aber zu, dass nach so einer 2.HZ das ein bißchen mäkeln auf hohem Niveau ist .

    Wir können uns jetzt den Aufstieg nur selbst vermasseln , da dieses Jahr 61 -62 Punkte zu Rang 2 reichen werden . Heißt eine mittelgute Bilanz aus den verbleibenden 13 Spielen ( 7-2-4) wird reichen.

  • Ich muss Hamburger beitreten, bis zu Möhwalds Hammer gab es keinerlei Torgefahr... ballbesitzfussball nennt man das. Solange da nix zielgerichtet vorgeht und in chancen endet nutzlos...


    Ab dem 1:0 aber ne super Leistung.

    Davor sicherlich auch gut, aber lass uns da einen kassieren ...

  • Ich muss Hamburger beitreten, bis zu Möhwalds Hammer gab es keinerlei Torgefahr... ballbesitzfussball nennt man das. Solange da nix zielgerichtet vorgeht und in chancen endet nutzlos...


    Ab dem 1:0 aber ne super Leistung.

    Davor sicherlich auch gut, aber lass uns da einen kassieren ...

    Aber Aue hatte bis zu unserem Führungstor nicht den Hauch einer Torchance.

    Freilich hätte man schneller und risikoreicher nach vorne spielen können.

    Aber warum soll man in den ersten 30 Minuten zu viel Risiko eingehen.

    Aue hat mit 7 Mann (5-2) verteidigt. Auch der Rest der Mannschaft war auf Defensive

    eingestellt. Da ist es schwer, sich durchzuspielen. Zumal der Rasen nicht im besten Zustand war.

    Unsere Standardstarke hatten wir ja immer noch in Hinterhand.


    Insofern war das Spiel am Anfang nicht prickelnd, aber wenn es von Erfolg gekrönt ist, passt das.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn der Gegner Zement anrührt, dann braucht es halt a weng bis man das Bollwerk knackt :unerd:

  • und am Ende ordentlich Restharn sammeln für alle Münchner Autos

    .....

    und Schalker und Düsseldorfer und Westvorstädter und..........

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Nebel an der Waterkant? Ich glaub du siehst nicht richtig:winking_face:.

    Klar, es gibt immer was zu verbessern, aber Aue war ja mal sowas von kaltgestellt gestern.

    Ja, es ist z.Zt. ziemlich neblig an der Elbe, gemischt mit Schneeregen. :winking_face:

    Natürlich wusste ich, daß ich mit meiner Aussage auf Widerspruch stoße.

    Daher will ich es kurz erklären.

    Wir schossen zwar 4 Tore ( und darunter waren richtig schöne ), doch allzuviel mehr Torchancen hatten wir nicht.

    Klar, der eine oder andere Standard war noch gefährlich und dann die Riesenchance von Palacios, viel mehr ist mir aber nicht erinnerlich.

    Über weite Strecken war es ein Spiel ohne Torchancen und das von beiden Seiten.

    ( Es war doch bezeichnend, daß es in der ersten Halbzeit hüben wie drüben keinen Eckball gab. )

    Dies lag auch daran, daß Aue einen der harmlosesten Gegner der Saison stellte.

    Damit wir uns richtig verstehen, es war kein schlechtes Spiel von uns.....aber auch kein richtig Gutes.

    Eher Durchschnitt gegen äusserst harmlose Auer.

    Da ich meine Berwertungen immer ergebnisunabhängig vornehme,( denn eine Niederlage kann durchaus fußballerisch positiv bewertet werden, ein Sieg nicht immer nur gut ) habe ich eben evtl. ein teilweise anderes Spiel gesehen als viele der hier überschwenglich jubelnden user.

    Natürlich freue ich mich über den Sieg, ist doch keine Frage.......nur habe ich das Gefühl, daß sich hier einige user von der Höhe des Sieges etwas blenden lassen. Sorry.

  • Auch wenn ich hier gegen den euphorischen Strom schwimme, aber das Ergebnis war besser als lange Zeit unser Spiel.

    Es sollte uns nicht den realistischen Blick vernebeln.

    Wir sind zwar auf dem richtigen Weg ( und darüber freue ich mich riesig ), aber es gibt noch viel zu verbessern.

    Natürlich gibt es noch viel zu verbessern. Aber das kommt auf die Erwartung an. Und natürlich am Gegner. Die erste halbe Stunde was kein Leckerbissen, war aber der Taktik der Auer geschuldet. Gerade in der Zeit hat die Mannschaft aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Aue hat den Bus hinten rein gestellt, und darauf gehofft das wir anlaufen wie doof. Gut das wir das nicht gemacht haben. Wir waren geduldig, und das Tor war dann der Dosenöffner. Hut ab an die Truppe. @ Aue, ihr hättet euch mal a weng was von Regensburg abschauen sollen.

  • Wenn der Gegner Zement anrührt, dann braucht es halt a weng bis man das Bollwerk knackt :unerd:

    BETON,des heißt BETON anrührn :wuetend: ,,Kluchscheißermodus aus''

    meine Berufsgruppe fühlt sich mißverstanden:roll:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Puh grad das 1:0 vom möhwald zum ersten Mal im Fernsehen gesehen. Mega Strahl. Hat gute Chancen auf das Tor des Monats find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!