22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Guten Morgen, ich fahre am Montag mit 2 weiteren Personen von Nürnberg --> Hamburg mit dem ICE morgens um 7.33. Meint ihr man sollte dort eine Platzreservierung haben oder geht das ohne Probleme auch so? Vllt. hat ja jemand Erfahrung bezüglich Zugauslastung auf dieser Strecke. Danke im Voraus.


    Gruß

  • Montag mit dem Flugzeug hin, Dienstag Früh wieder zurück.


    Rechne ebenfalls mit einem Spiel wie in Düsseldorf, also eine schwierige Anfangsphase. Zum Schluss hin werden wir jedoch unsere Stärken ausspielen und recht deutlich mit 2:0 oder 3:1 gewinnen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mir haben die Freitagsspiele immer besser gefallen. Da kann man schön vorlegen und ruhig das Wochenende verfolgen.

    Wenn man am Montagabend nachlegen muss, ist das immer so eine Sache...


    Mit St. Pauli sind noch ein paar Rechnungen zu begleichen.

    Deshalb: 3 Punkte holen und sonst nix!!


    Bitte auch keine Gelbsperren, da die Woche drauf der MSV kommt und die sind leider ein ernstzunehmender Konkurrent um den Aufstieg.

    BTW: Ist bei uns eigentlich jemand von der 5. Gelben bedroht?!

  • Ishak

  • Schon eine harte Nummer, wenn man sich den Kader und die Startelf von Pauli ansieht.

    Und dann wo die stehen. Hatten sie sich vor der Saison sicherlich auch anders ausgemalt.

    Biederstes Mittelmaß mit so einem Kader, da muss so einiges suboptimal gelaufen sein. Und der Kauczinski offensichtlich auch nicht die Mega Verbesserung.

    Trotzdem natürlich ein Scheiß gefährlicher Gegner, ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in Berlin, mit dem Unterschied, dass wir unsere Angriffe einfach besser ausspielen müssen.

    Bei allem gebotenen Respekt vor Pauli komme ich aber nicht an dem Gefühl vorbei, dass das Gastspiel dort für uns ungünstiger liegen könnte. Die dürften von ihrem Saisonverlauf mittelschwer gefrustet sein, die letzten beiden Niederlagen haben wohl ihren letzten Funken Hoffnung auf Aufstiegskampf zerschlagen. Insgesamt sind sie sicherlich nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskunst, somit sehe ich schon eine Chance die drei Punkte vom Millerntor zu entführen.


    Montagabend schmeckt mir jetzt auch nicht wirklich, aber vielleicht ist es für die Mannschaft gar nicht so verkehrt, jetzt noch einmal eine kleine Zäsur drin zu haben. In der Hinrunde gab es drei Länderspielpausen, die uns jedes Mal gut getan haben. In der Rückrunde ist nur eine einzige angesetzt, zwischen dem 26. und 27. Spieltag.

    Vielleicht ist es ganz gut, dass man bei jetzt zehn Tagen Pause vielleicht noch mal einen Tag freigeben kann oder Grundlagenarbeit betreiben, die Neuzugänge und zum Beispiel Zrelak weiter an die Mannschaft heranführen usw. Könnte uns noch alles gut zupass kommen, weil bis Mitte März dazu sonst vermutlich keine Gelegenheit mehr sein wird.


    Ich bleibe mal optimistisch und sage wir gewinnen das Ding mit 2:1.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also kadertechnisch steht St. Pauli mMn genau da wo sie mit dieser Truppe auch hingehören. Auf allen Positionen maximal Durchschnitt (Himmelmann würde ich eigentlich stärker einschätzen, aber der hatte auch schon einige Patzer diese Saison) und der Sturm quasi nicht existent. Das klingt für mich definitiv nach biederem wenn nicht sogar unterem Mittelmaß.

    Deswegen bin ich eigentlich auch recht optimistisch gestimmt für Montag, obwohl wir gegen vermeintlich einfache Gegner schon ein paar mal alt ausgesehen haben diese Saison.

  • Also kadertechnisch steht St. Pauli mMn genau da wo sie mit dieser Truppe auch hingehören. Auf allen Positionen maximal Durchschnitt (Himmelmann würde ich eigentlich stärker einschätzen, aber der hatte auch schon einige Patzer diese Saison) und der Sturm quasi nicht existent. Das klingt für mich definitiv nach biederem wenn nicht sogar unterem Mittelmaß.

    Deswegen bin ich eigentlich auch recht optimistisch gestimmt für Montag, obwohl wir gegen vermeintlich einfache Gegner schon ein paar mal alt ausgesehen haben diese Saison.

    naja, ich finde da machst du Pauli schwächer, als sie sind.

    Buchtmann und Sobiech gehören auf ihren Positionen sicher zum Besten, was die zweite Liga zu bieten hat. Bouhaddouz und Allagui sehe ich schon als gehobenes Zweitliganiveau, Sobota auch. Der Rest mag Durchschnitt sein, aber in der Summe war Pauli für mich vor der Saison Aufstiegskandidat.


    Da sieht man mal wieder, wie viel ich von Fußball verstehe. :face_with_tongue::winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wird ohne mit der Wimper zu zucken ein geschmeidiges, unaufgeregtes und hochverdientes


    3:3............Tore: 3:1, Ishak, 3:2, Behrens, 3:3 Löwen.....Knaller aus 32 Metern :winking_face:


    :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • naja, ich finde da machst du Pauli schwächer, als sie sind.

    Buchtmann und Sobiech gehören auf ihren Positionen sicher zum Besten, was die zweite Liga zu bieten hat. Bouhaddouz und Allagui sehe ich schon als gehobenes Zweitliganiveau, Sobota auch. Der Rest mag Durchschnitt sein, aber in der Summe war Pauli für mich vor der Saison Aufstiegskandidat.


    Da sieht man mal wieder, wie viel ich von Fußball verstehe. :face_with_tongue::winking_face:

    Hm ich bin wirklich den Kader durchgegangen und hab da einfach nix berauschendes gefunden. Buchtmann, Sobiech und mit Abstrichen Bouhaddouz (der hat dieses WE tatsächlich erst sein erstes Saisontor geschossen) lass ich mir noch irgendwie eingehen. Allagui ist finde ich längst über dem Zenit und Sobota viel zu inkonstant. Insgesamt überzeugt mich das echt wenig, aber naja gut das muss es ja auch nicht :grinning_face:

    Und gräme dich nicht wegen St. Pauli, soll sogar Leute geben die sahen Bochum als Aufstiegskandidaten :winking_face:

  • Einfach hinfahren. Punkte einsacken und als Spitzenreiter heimfahren.


    So einfach.

    Auf geht's Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Joa, wenn Mannschaft und Trainer auch so denken würden, ginge es mit Sicherheit in die Hose.


    Zum Glück ticken die Uhren am Valznerweiher neuerdings anders.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Wahnsinn bei Pauli ist, dass sie Ducksch an Kiel verliehen haben.:neutral_face:

    Hauptproblem scheint auch bei Ihnen zu sein, dass nach vorne wenig zusammen geht und oft vor dem Tor das große Zittern stattfindet.

    Aber ich betone immer wieder in der zweiten Liga sind es nur Kleinigkeiten die zwischen Sieg und Niederlage liegen.

    Zudem ist der Montag Abend nicht unsere Stärke und Pauli hatte zuletzt gegen uns ganz viel Glück.:nauseated_face:

    Ich hoffe die Glücks Göttin bleibt diesmal uns gewogen und Hamburg wird zur Nürnberger Party Meile.

    :fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Hm ich bin wirklich den Kader durchgegangen und hab da einfach nix berauschendes gefunden. Buchtmann, Sobiech und mit Abstrichen Bouhaddouz (der hat dieses WE tatsächlich erst sein erstes Saisontor geschossen) lass ich mir noch irgendwie eingehen. Allagui ist finde ich längst über dem Zenit und Sobota viel zu inkonstant. Insgesamt überzeugt mich das echt wenig, aber naja gut das muss es ja auch nicht :grinning_face:

    Und gräme dich nicht wegen St. Pauli, soll sogar Leute geben die sahen Bochum als Aufstiegskandidaten :winking_face:

    war nicht Braunschweig auch in der Verlosung:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unser Glubb wird mit dieser Mannschaft sicher als erster oder zweiter direkt aufsteigen. Punkt.


    Ich kann ja eurem Pessimismus zu Teil verstehen, war ich doch auch immer einer der auf Bremse tritt.


    Doch ich sehe jetzt wirklich nicht, wie wir das noch verspielen könnten, dafür ist unsere Truppe einfach zu stark.


    Nicht nur auf dem Feld sondern auch auf der Bank sind wir mMn super besetzt und haben sowohl die spielerischen, wie auch die kämpferischen Mittel um unser großes Ziel 1. Liga zu erreichen.


    MK und sein Team werden das schon wuppen.

    Auf geht's Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!