22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Pauli hat 2 Spiele in Folge verloren. Zuletzt in Heidenheim mit 1 : 3.

    Pauli ist in Zugzwang und muß Ergebnisse liefern,

    ansonsten wird auch das so treue und euphorische Fanvolk auf Hamburgs Sündenmeile unruhig.

    Mit aufgebrachten Hausbesetzern und Leuten aus dem Rotlichtmilieu ist nicht gut Kirschen essen.

    Klischee.....Klischee ! :winking_face:

    Mehrheitlich sind die Pauli-Fans weder Hausbesetzer noch aus dem Rotlichtmilieu.....sondern stinknormale Anhänger wie Clubfans auch.

    Sie wohnen in allen Hamburger Stadtteilen und kommen auch aus dem Umland, seltener wohnen sie auf St. Pauli direkt.

  • Hamburger Clubfan ✞

    ich gebe Dir Recht, darin dass die Hausbesetzerszene sich mittlerweile legalisiert hat. Die Alt68er und Punx sind ja mittlerweile auch durchweg angepasst und sind Teil des Establishments und die Leute im Rotlichmilieu stellen teilweise auch ganz normale Geschäftsleute dar. Also ist es weniger Klischee als Nistalgie?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hamburger Clubfan ✞

    ich gebe Dir Recht, darin dass die Hausbesetzerszene sich mittlerweile legalisiert hat. Die Alt68er und Punx sind ja mittlerweile auch durchweg angepasst und sind Teil des Establishments und die Leute im Rotlichmilieu stellen teilweise auch ganz normale Geschäftsleute dar. Also ist es weniger Klischee als Nistalgie?

    Zusätzlich will ich noch erwähnen, daß ( abgesehen von der Glitzerwelt des red-light-districts ) St. Pauli eher ein Stadtteil der kleinen Leute mit geringerem Einkommen ist.

    Nachdem jedoch die Riverfront zur Elbe die Begehrlichkeiten von Investoren und Immobilienkaufleuten weckt, wird auch dieses Image bröckeln und betuchtere Leute dort einziehen.

    Die Anwohnerschaft, die dort Jahrzehnte gewohnt hat, wird die Mieten nicht mehr bezahlen können.......und ehrlich, ein stückweit kann ( oder konnte ) ich die Hausbesetzerszene verstehen.

  • Klischee.....Klischee ! :winking_face:

    Mehrheitlich sind die Pauli-Fans weder Hausbesetzer noch aus dem Rotlichtmilieu.....sondern stinknormale Anhänger wie Clubfans auch.

    Sie wohnen in allen Hamburger Stadtteilen und kommen auch aus dem Umland, seltener wohnen sie auf St. Pauli direkt.

    Nur, dass das viele Hamburger auch nicht kapieren.

    Ein Onkel von mir lebt in Hamburg. Als er mir mal vorschlug, ich könnte ihn ja mal besuchen, wenn der Club in Hamburg spielen würde - man könnte ja dann gemeinsam zu dem Spiel gehen - wurde mein Vorschlag, dies doch beim Spiel gegen St. Pauli zu machen entsetzt abgewiesen. Muss wohl die Saison 2001/02 gewesen sein.

    Zwar schon länger her, aber ich glaube er würde immer noch keinen Fuß in das Stadion dorthin bewegen und er ist kein HSV-Fan! Müssen wohl die Klischees sein. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Nur, dass das viele Hamburger auch nicht kapieren.

    Ein Onkel von mir lebt in Hamburg. Als er mir mal vorschlug, ich könnte ihn ja mal besuchen, wenn der Club in Hamburg spielen würde - man könnte ja dann gemeinsam zu dem Spiel gehen - wurde mein Vorschlag, dies doch beim Spiel gegen St. Pauli zu machen entsetzt abgewiesen. Muss wohl die Saison 2001/02 gewesen sein.

    Zwar schon länger her, aber ich glaube er würde immer noch keinen Fuß in das Stadion dorthin bewegen und er ist kein HSV-Fan! Müssen wohl die Klischees sein. :winking_face:

    Naja.....wenn dein Onkel zwar so denkt, müssen es trotzdem nicht viele Hamburger sein, denn sonst wäre ja wohl die Hütte am Millerntor nicht immer brechend voll. :winking_face:

  • nicht viel is relativ bei einer Millionenstadt.

    Ich höre ( oder besser lese ) soetwas jetzt zum ersten Mal......und ich kenne viele Hamburger. :winking_face:

    Eigentlich weiß ich nur von eingefleischten HSVern, daß sie das Millerntor nie betreten würden......aber das hat ja wohl andere Gründe ! :winking_face:

  • ich hab mich nur auf die Aussage bezogen, dass nicht viel Hamburger so denken können, da das Stadion immer fast voll is. Ca. 30000 von 1,8 Mio plus Umland :winking_face:

    Beide Vereine haben ihre Daseinsberechtigung. Rest worschd. Hauptsach, der Glubb gwinnd!

  • Irgendwie eine ähnliche Stimmung und Ausgangslage wie vor den Auswärtsspielen in Aue und in Heidenheim. Man denkt, die werden wir schon packen.


    Jetzt ist so eine Phase, wo die Mannschaft ihren Reifeprozess immer wieder aufs Neue bestätigen muss. Tut sie das nicht, dann wird das am Montag gnadenlos in die Binsen gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Pauli und die Eisernen haben sich ein Image aufgebaut. Neben den Fußball haben sie beide durch flotte Sprüche und Aktionen eine sehr hohe Medienpräsenz.

    Dies muss unser Glubb von diesen beiden Vereinen lernen.

    Sportlich können beide Vereine nur neidisch zu uns schauen:winking_face_with_tongue:

    Jetzt habe ich schon feuchte Hände und warte auf Montag Abend.

    Hoffentlich klappt es mit den Auswärtspunkten:bang:

  • Sport 1 überträgt nicht, oder ?

    Die Zusammenfassungen aber schon wieder ?

    Hat da jemand einen Plan.

    Bin grad im sonnigen Süden.

    Wie oder was überträgt jetzt eigentlich dieser "Sport 1" ?

    Bräuchte einen Plan.

  • live überträgt Sport 1 nichts mehr. Glaube sie zeigen dieselbe Zusammenfassung wie Sky Sport News hd. Weiß aber nicht ob da am Montag noch was kommt.

  • live überträgt Sport 1 nichts mehr. Glaube sie zeigen dieselbe Zusammenfassung wie Sky Sport News hd. Weiß aber nicht ob da am Montag noch was kommt.

    Shukran/Danke erstmal.

    Hab auch so im Hinterkopf, daß sie nur noch Zusammenfassungen (Freitag ? oder nur Sonntag ?) zeigen.

  • Zusammenfassung vom Montagsspiel gibts etz immer bei RTL Nitro

    Das Spiel wird aber immer recht spät gezeigt.

    Da wir vorher erst zwei Stunden darüber geschwafelt, welche Konsistenz Robbens und Riberys

    Stuhlgang hat. Das ist vielen Zuschauern scheinbar auch wichtiger als so ein popeliges Zweitligaspiel.


    Außerdem glotzen sie lieber auf die Beine der Wontorra-Tochter!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Sind das denn jetzt gute Vorzeichen das Kiel und Düsseldorf verloren haben? Wir könnten ja mal wieder lachender Dritter werden, oder aber typisch Glubb und wir losen auch ab. Bin noch zu keiner Tipabgabe bereit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da alle für uns gespielt haben, bis etz, müssten wir eigentlich glubblike verkacken.


    Ich sach mal 2:2.

  • Das wird ohne mit der Wimper zu zucken ein geschmeidiges, unaufgeregtes und hochverdientes


    3:3............Tore: 3:1, Ishak, 3:2, Behrens, 3:3 Löwen.....Knaller aus 32 Metern :winking_face:


    :fahne:

    ich zitier mich mal selbst:floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!