22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mit dem Punkt musst du zufrieden sein, ganz klar - Pauli hatte haufenweise Chancen, top Chancen.

    Bei uns war´s halt einfach so, dass wir bei 70:30 Ballbesitz ganz nett g´fussboid hom, wie man in der Oberpfalz sagen würde.

    Aber die entscheidene Idee, der geniale Pass ode Ballstaffete war eben ned dabei - sei´s drum.


    Wichtig war mMn, den einen Punkt mitzunehmen.

    Und des ham´s abgeklärt gemacht die Jungs, top.


    Dass ned jeder Gegner 4:1 wegghaun werden kann, mei, realistisch sollt´ ma bleiben.

    Von daher, gut erholen Jungs, gg Düsburch gutes Spiel machen, wenn möglich drei Punkte holen.

    Bin zufrieden - FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • 0:0 mitnehmen, auch wenn's a bissl nervt. Aber man muss auch sehen, dass das ein schweres Auswärtsspiel war.

    Werner, Bredlow und Palacios stark. Fand das Ganze heut net sooooo schlecht.

    Und hey, der Schiri war doch auch in Ordnung.

  • Pauli spielt die nächsten Wochen gegen alle Konkurrenten.

    In Ingolstadt, gegen Kiel, in Düsseldorf.

    Die holen schon noch den einen oder anderen Punkt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Kackspiel! Das zuschauen hat genervt und Zwayer ist doch irgendwie immer gegen uns der Wixxa.

    Möhwald heute sauschlecht, überhaupt nicht präsent, Erras ist so der Mr. Mittelkreis viel zu wenig und langsam dazu noch.

    Bredlow wirklich top Leistung, die anderen waren wenigstens bemüht!

    Ishak hoffentlich nicht zu sehr verletzt! Unser System braucht einen Brecher vorne!

    Mit 3 Punkten gegen den Msv und dann sieht gut aus!

  • Der Schiri war bis auf ein paar ganz Vogelwilde Freistoß und Eckball Entscheidungen!

    Spiel war eng und intensiv.

    Bredlow sau stark.

    Ein Stürmer fehlt im Spiel auf alle Fälle.

  • Früher hätten wir das noch verloren...

    1 Punkt auf Kiel und Co. gut gemacht, Serie gehalten und gegen Duisburg können wir diesen Punkt noch vergolden.

    Wenn jetzt noch Ishak nix schlimmeres hat, war es ein guter Spieltag für uns.

  • Mit dem Punkt kann ich leben, denn es war ein Spiel welches wir auch locker hätten verlieren können.

    Ishaks Ausscheiden traf uns schwer und irgendwie hatte ich danach das Gefühl, daß wir noch 3 Stunden hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

    Falls Ishak länger ausfällt, könnte es sich rächen, daß wir keinen zweiten Stoßstürmer im Kader haben.

    Werner, obwohl heute engagiert und bemüht, ist mehr der schnelle Konterstürmer der Raum braucht..... und so ein Stürmer war heute, bei unser permanenten Feldüberlegenheit und Paulis massierter Deckung ,eigentlich weniger gefragt.

    Zudem war der Boden für unsere eher technische Spielanlage Gift.

    Egal, wir haben den Punktestand zu Kiel auf 5 Punke vergrössert......Mund abputzen und auf eine schnelle Genesung Ishaks hoffen.

  • Sehr intensives Spiel, körperbetont geführt, Räume eng, keine Räume wurde angeboten. Wir habe kampftechnisch dagegen gehalten und es angenommen, dabei versucht weiter Fussball zu spielen, es wurde nahzu nichts nach vorne geholzt.


    Es kam dabei eben mal kein Tor heraus, wobei der Mopfball von Ishak, das wärs gewesen.

  • Ich wünsche Pauli auf jeden Fall jetzt mal 3 gepflegte Siege in Folge!

    Danach sind sie mir wieder sowas von egal.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hm, ich tue mir noch schwer das Ergebnis zu beurteilen. Pauli war sicher kein einfacher Gegner, sehr giftig und griffig in den Zweikämpfen und bei jedem Standard gefährlich. Spielerisch waren wir eigentlich besser, wobei wir irgendwann dann leider die Linie verloren haben und das Bolzen anfingen. Am Ende muss man froh sein, nicht verloren zu haben, denn chancenmäßig hatten die Hamburger schon klare Vorteile. Ein Sieg für uns wäre jedenfalls nicht verdient gewesen.


    Na ja, Mund abputzen und Duisburg schlagen. Hoffentlich mit Ishak.

  • Wollte es nicht wahr haben, aber die Verletzung von Ishak war der Punkt. Ab da wurde es immer schlechter.


    Kann man nur auf was nicht so schlimmes bei ihm hoffen.


    Gut, aber wer kann ihn ersetzen? Müssen wir jetzt das System umstellen?

  • .



    ein zu wenig beachteter Faktor ist für mich die Rolle von Erras:


    An ihm läuft das Spiel zu sehr vorbei weil er nur immer ganz gemählich zwischen zwei, drei gegnerischen Spielern rumtrabt anstatt sich freizulaufen und die Bälle zu fordern wenn die Abwehr mal wieder keine Anspielstationen im Spielaufbau findet - es läuft zu sehr alles nach dem selben Muster ab: Bälle hinten quer, dann auf die Aussen die gut zugestellt werden - Erras ist als Anspielstation oft nicht vorhanden - - und Möhwald könnte auch mehr Bälle fordern. Behrens nehm ich aus weil er nach vorne immer wieder viel rackert .


    Und generell ist bei den nicht ballführenden Spielern zu wenig Bewegung drin - zu wenig Freilaufen und Ball fordern.....



    P.S.: wenn ich unsere aktuellen 6er sehe (bei Petrak nicht viel anders als bei Erras) dann denk ich oft sehnsüchtig an Timmy Simons zurück. Er war unser Schlüsselspieler auf der 6 - und als er weg war gings bergab in der folgenden Saison....

  • Zrelak? Trainiert immerhin wieder voll mit der Mannschaft mit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles in einem in Pauli ein Punkt ist okay. Vom Verlauf her natürlich auch und weil alle anderen verloren haben erst Recht.


    Die Ishak Verletzung ist Scheiße, aber jetzt müssen halt andere was zeigen.

    Ich finde Werner hat das nicht schlecht gemacht. Natürlich müssen wir aber mit zwei Stürmer spielen ohne Ishak.


    Salli kommt zurück, der war vor der Sperre stark verbessert.


    Vielleicht kommt ja Zrelak nun zum Kader und kann was zeigen.


    In der Abwehr wünsche ich mir Margreitter zurück. OK drittes Spiel zu null, aber mit ihm fühle ich mich einfach sicherer.


    Palacios fand ich übrigens wieder sehr gut.


    Bredlow Überragend

  • Pauli war Kampfstark und da muss man dagegen halten.

    sie hatten mehr chancne

    aber auch wir hatten die chancen (Ishak,Werner,Leibold)

    mit dem 0:0 Kann ich allerdings sehr gut leben-bin zufrieden

  • Wenn Pauli so spielt wie heute, dann muss man dort erst mal einen Punkt holen.

    Sicherlich hätten wir heute auch mehr als einmal ein Tor schlucken können.

    Nach vorne waren ein paar mal die Bälle zu ungenau. Wenn sich Räume bieten, dann muss man auch den Ball entsprechend tief spielen!

    Hoffe MK und BS lassen sich etwas für den Sturm einfallen. MI hat schon sehr gefehlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!