22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man könnte aber auch schreiben wenn der Ishak Pfostentreffer rein wäre ......:gruebel:hätten wir gewonnen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das sehe ich anders........denn Pauli hatte ein klares Chancenplus.

    Mit dem Punkt kann ich auch leben, da wir dies Spiel auch locker hätten verlieren können.

    Schwierig imo. Klare Spielkontrolle, aber die Konterchancen hat Pauli besser ausspielen können als unsere Offensivbemühungen. Ein Unentschieden geht absolut in Ordnung und ich hoffe, dass man im nächsten Spiel ein unaufgeregteres Spiel dahinlegt.

  • Schwierig imo. Klare Spielkontrolle, aber die Konterchancen hat Pauli besser ausspielen können als unsere Offensivbemühungen. Ein Unentschieden geht absolut in Ordnung und ich hoffe, dass man im nächsten Spiel ein unaufgeregteres Spiel dahinlegt.

    Unsere, über weite Strecken, dominante Spielkontrolle lag auch daran, daß sich Pauli bewusst weit zurückzog und bewusst auf Konter lauerte.

    Beinahe hätte es geklappt.

    Allerdings bin ich mir ( fast ) sicher........hätte Ishak das 1;0 gemacht, wäre es ein Spiel wie bei Union geworden oder vielleicht sogar noch besser.

    Dann hätte Pauli öffnen müssen und wir hätten mehr Platz und Raum zur Verfügung gehabt.

  • Auf jeden Fall kann es echt was wert sein, dass du so ein Spiel, wo dir nach kurzer Zeit der Zielspieler wegbricht und deine Offensivbemühungen danach irgendwo im Nirgendwo verlaufen, dann einfach trotzdem zu Null nach Hause bringst. Sprich man punktet auch in Spielen, wo man eigentlich nen echten Nackenschlag bekommt und der Gegner einen dann recht gut im Griff hat.

    Sowas kann den Glauben an sich selbst noch festigen.

    Bredlow hatte daran seinen Anteil. Der TW gehört halt auch zur Mannschaft. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Spiele haben immer eine gewisse Eigendynamik. Nach dem Ausfall von Isaak, dem blinden Schiri, der in jeder 50/50 Situation, in den extrem harten Fouls gg Mö und Behren und auch 2 diskutablen Szenen an Pala im Strafraum immer alles pro Pauli ausgelegte, hat die Mannschaft richtig regaiert, nämlich eingesehn, dass das Risiko auf 3 Punkte zu gehen an diesem Abend sehr hoch wäre und hat clever den Punkt mitgenommen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich wusste schon, warum ich vor diesem Spiel soviel Respekt hatte.

    St. Pauli ist ein verflucht unangenehmer Gegner, der heute zuhause sehr defensiv agierte, uns das Spiel überließ und kontern wollte.

    Leider ermöglichten wir ihnen immer wieder solche Konterchancen, indem wir zahlreiche leichte Ballverluste im Spielverlauf hatten.

    Zum Glück fehlt St. Pauli dann aber zumeist die Qualität, um diese Konterchancen zu verwerten.

    Bei Standards muss man sie immer fürchten, alleine schon wegen dem Riesen Sobiech, der in der Luft kaum zu stoppen ist.


    Unser Spiel war heute zu ungenau um drei Punkte zu gewinnen.

    Finde ich aber auch nicht so schlimm, es kann nicht jede Woche perfekt laufen.

    Ich wäre vor der Partie mit einem Punkt zufrieden gewesen, und ich bin es jetzt auch.

    Solche Spiele nicht zu verlieren zeugt auch von einer gewissen Qualität!


    Das einzige wichtige ist heute für mich, dass Ishak nicht so schwer verletzt ist.

    Hoffentlich trifft uns da nicht die volle Wucht des Unglücks, da diese Position nur sehr schwer zu ersetzen wäre.

    Das werden morgen bange Stunden für uns werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Irgendwie ist es mir recht, dass wir in der Rolle des "Jägers" bleiben und nicht als Spitzenreiter gejagt werden.

    Genau sowas finde ich devot und Abstossend:exclamation_mark:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Gemessen am Spielverlauf ist das Ergebnis okay. Solche Spiele sind früher schon oft genug schlecht ausgegangen. Alles im grünen Bereich aus meiner Sicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Jetzt habe ich darüber geschlagen und heute bin ich aufgewacht und wir sind Zweiter und zwei Punkte hinter dem Ersten.:onfire:

    :bang::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::support::dance:

    Gute Besserung Mikael!

  • Das sehe ich anders........denn Pauli hatte ein klares Chancenplus.

    Mit dem Punkt kann ich auch leben, da wir dies Spiel auch locker hätten verlieren können.

    Aber auch gewinnen, siehe Pfostentreffer Ishak. Geht das Ding rein, läuft das Spiel auch anders. Und aus dem Chancenplus hat die Tretertruppe auch nicht viel gemacht, bzw. gar nichts für eine HEIMmannschaft.

  • [...]

    Dass wir überhaupt etwas mitgenommen haben, verdanken wir a) Bredlow (Klasse Leistung!) und b) Glücksgöttin Fortuna (beim Lattentreffer).

    [...]

    Ishaks Kopfball an den Pfosten schon vergessen? Oder war das dann kein Glück für die Pauli Kasper?

  • Mit dem Punkt bin ich zufrieden, aber wenn Ishak länger ausfällt, steigen wir nicht auf, weil wir keinen Stossstürmer als Ersatz haben!

    es geht auch ohne Rammbock

  • 3 Punkte wären schön gewesen....aber passt scho!

    Auf jeden Fall konnte Bredlow so richtig Selbstvertrauen tanken....auch nicht unwichtig!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • 1 Punkt gewonnen, als 3 verloren.

    Aber vor den Zebras habe ich arg Respekt. Sicherlich müssen wir sie daheim schlagen, aber die haben nach dem 1:6 sicherlich noch eine Rechnung mit uns offen und haben in den letzten Partien wirklich bockstark gespielt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Trotz aller Kritik die viele schon wieder äussern, für mich ein absolut geiles 0:0 was uns auch weiterbringt, wir spielen keinen gegen die Wand, auch solche Spiele muss man erst einmal heimschaukeln und die Jungs waren bis zuletzt bemüht nach vorne etwas zu machen!


    Von mir Hut ab und klasse Jungs

    :fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::fackel::fahne:

    Würde ich ein wenig anders schreiben: Die Jungs haben es geschafft, ohne die Ordnung zu verlieren, gegen einen extrem tief stehenden und rüde verteidigenden Gegner immer wieder für den Gegner gefährliche Situationen zu kreiieren.

    Wie sie in der letzten Minute spielerisch wieder den Ball aus der Gefahrenzone bekamen, war wirklich Klasse.


    :fahne::fahne::fahne:

  • Manchmal muss man auch mit 1. Punkt zufrieden sein.Hätte auch schlechter laufen können.

    Zu viele einfache Ballverluste gestern.Behrens und vor allem Löwen keinen guten Tag gestern.

    Ich bin zwar alles andere als ein Mühl-Fan aber vor allem gestern echt stark und auch schon die Spiele davor gut gespielt.

    Bredlow wird immer sicherer und besser.Palacios ist Wahnsinn was er für Wege geht.

    Geschlossene und sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung .Spielerisch muss man sich die nä. Spiele aber wieder deutlich steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!