22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Auffällig war für mich das inzwischen sogar die Heimmannschaften gegen uns bewußt defensiv auftreten.

    Von einem frühen Pressing hab ich jedenfalls nichts gesehen. Dagegen waren Sie mit ihren überfallartigen schnellen Kontern immer gefährlich. Ich gehe davon aus das Duisburg eine ähnliche Taktik fahren wird.

    Wir müssen also deutlich mehr Tempo und Präzision in unser Spiel bringen sonst werden wir die Abwehr der Duisburger nicht so leicht knacken. Es wird also ein schmaler Grat und ein Geduldsspiel vor allem wenn uns Ishak vorn drin fehlen sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Möhwald hat sich die Bälle teils hinten auf der RV-Position geholt. Schon recht auffällig, das stimmt.

    Unsere taktische Formation habe ich als recht asymetrisch empfunden, und so sah unser Spiel dann auch aus. Kaum Klarheit in den Aktionen nach vorne. Was wir ab und zu mal recht gut gemacht haben waren Steilpässe im letzten Drittel, wie bei der Szene, die dann zu Ishaks Chance (und leider zur Verletzung) geführt hat.

    Der Herr Löwen ist neben der Spur, da geb ich dir Recht. Frag mich aber net warum.

    Ich musste irgendwie lachen, als der Kommentator sagte, Lieberknecht halte Löwen für den derzeit besten Zweitligaspieler.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit ein bisschen Abstand kommt es mir eigentlich natürlich vor, dass beim Ausfall des Zielspielers vorne ein Bruch ins Spiel kommt. Zumal der potentielle Ersatz gesperrt war oder offensichtlich noch Rückstand hat.

    Ich denke das hat es Pauli dann auch ziemlich einfach gemacht, seine Defensivtaktik durchzuziehen, weil uns vorne einfach der Keil gefehlt hat, mit dem wir ihnen richtig hätten weh tun können.

    Bemerkenswert finde ich aber auch, dass in den letzten 10-15 Minuten das Pendel wieder zu uns ausgeschlagen hat. Mit ein bisschen Glück können wir das hinten raus tatsächlich noch gewinnen.

    Ob Bredlow bei der Chance vorher raus gemusst hätte, keine Ahnung. Vielleicht wäre es richtig gewesen, solche Entscheidungen triffst du im Bruchteil einer Sekunde. Ich glaube er kann nicht auf Anhieb sehen, wo der Ball runter fällt und muss im Zweifelsfall seinen eigenen Mann über den Haufen rennen.

    Stark gehalten und uns den Punkt gerettet hat er ja.

    Ich glaube schon, dass die Mannschaft aus so einer Partie gestärkt herausgehen kann. Es war auch schon vorher klar, dass das eine Sau gefährlich ist und unangenehmes Spiel wird, die Bäume wachsen eben für uns nicht in den Himmel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auffällig war für mich das inzwischen sogar die Heimmannschaften gegen uns bewußt defensiv auftreten.

    Von einem frühen Pressing hab ich jedenfalls nichts gesehen. Dagegen waren Sie mit ihren überfallartigen schnellen Kontern immer gefährlich. Ich gehe davon aus das Duisburg eine ähnliche Taktik fahren wird.

    Wir müssen also deutlich mehr Tempo und Präzision in unser Spiel bringen sonst werden wir die Abwehr der Duisburger nicht so leicht knacken. Es wird also ein schmaler Grat und ein Geduldsspiel vor allem wenn uns Ishak vorn drin fehlen sollte.

    Ich denke das war taktisch schön ausgefeilt von Kauzcinski, hinten dicht gemacht im Wissen, dass spielerische Lösungen auf diesem Acker schwer zu realisieren sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na, Verdauung wieder im Griff? :lol:

    BTT: An Stefaniak glaube ich leider überhaupt nicht. Man sieht ihm m.E. genau an , dass er nur "geliehen" und nicht "gekauft" ist.

    Je nachdem, was mit Ishak ist und wie lange es dauert, wäre es wirklich überlegenswert Feil nachzuziehen.

    Alles wieder gut, vermutlich bis kommenden Sonntag :grinning_face:.

    Naja, ich glaube bei Stefaniak kann es noch dauern, bis er die Abläufe offensiv wirklich verinnerlicht hat. Mal abwarten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke das war taktisch schön ausgefeilt von Kauzcinski, hinten dicht gemacht im Wissen, dass spielerische Lösungen auf diesem Acker schwer zu realisieren sind.

    wer weiß, wie wir im Spielverlauf weiter durch gekommen wären, wenn sich Ishak nicht verletzt hätte. Das hat es Pauli ziemlich einfach gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir können von glück reden, dass es 1 Punkt geworden ist...ein ganz wichtiger. Noch vor einem halben Jahr hätten wir so ein Ding verloren...

    9 Punkte aus 5 Spielen...der Schnitt wäre schon stark, dann hätten wir nach der RR nochmal 30 -31 Punkte obendrauf. und diesmal steigt man mit 62 - 63 Punkten direkt auf...da bin ich mir ganz sicher.

    Hoffentlich können wir Ishak die nächsten Wochen gut ersetzen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • das Ergebnis ist völlig okay. Das Spiel war zwar durchwachsen, aber auch nicht so schlecht. Die Mannschaft wirkt dennoch einigermaßen gefestigt, das stimmt zuversichtlich.

    die 19-21 notwendigen Punkte werden wir noch holen.

  • Niederlage gestern und dafür ein gesunder Ishak wär mir lieber gewesen... :loudly_crying_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gibts eigentlich irgendwo im Internetz nen Videobericht zum Spiel? So ganz offiziell, legal und im Forum verlinkbar? Gabs doch früher immer, schlimmstenfalls über BILD, oder?

    Dann muss ich nicht immer alles nacherzählen (wobei es dadurch schon an Dramatik gewinnt, nur der Schiri wird immer schlechter...).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Gibts eigentlich irgendwo im Internetz nen Videobericht zum Spiel? So ganz offiziell, legal und im Forum verlinkbar? Gabs doch früher immer, schlimmstenfalls über BILD, oder?

    Dann muss ich nicht immer alles nacherzählen (wobei es dadurch schon an Dramatik gewinnt, nur der Schiri wird immer schlechter...).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, danke! War wohl zu doof zum Suchen. Über DAZN, hm, klar...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Gegen St. Paulis dicht gestaffelten Defensivreihen, als wir mit spielerischen Mitteln nicht entscheidend durchkamen, hätte der ein oder andere Salli-Überraschungsmove ja evtl. mal für Gefahr sorgen können.. gut dass er als Alternative wieder zu Verfügung steht.