22. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich denke das war taktisch schön ausgefeilt von Kauzcinski, hinten dicht gemacht im Wissen, dass spielerische Lösungen auf diesem Acker schwer zu realisieren sind.

    wer weiß, wie wir im Spielverlauf weiter durch gekommen wären, wenn sich Ishak nicht verletzt hätte. Das hat es Pauli ziemlich einfach gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir können von glück reden, dass es 1 Punkt geworden ist...ein ganz wichtiger. Noch vor einem halben Jahr hätten wir so ein Ding verloren...


    9 Punkte aus 5 Spielen...der Schnitt wäre schon stark, dann hätten wir nach der RR nochmal 30 -31 Punkte obendrauf. und diesmal steigt man mit 62 - 63 Punkten direkt auf...da bin ich mir ganz sicher.


    Hoffentlich können wir Ishak die nächsten Wochen gut ersetzen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was war das gestern eigentlich für eine Formation. War für mich doch eine Viererkette hinten. Mö und Behrens haben sich immerwieder fallen lassen, und waren grundsätzlich als achter unterwegs. Sah nach einer Raute aus für mich. Löwen hinter den Spitzen?? Hat für mich nur bedingt funktioniert. Pauli hatte teilweise viel Platz.

  • das Ergebnis ist völlig okay. Das Spiel war zwar durchwachsen, aber auch nicht so schlecht. Die Mannschaft wirkt dennoch einigermaßen gefestigt, das stimmt zuversichtlich.


    die 19-21 notwendigen Punkte werden wir noch holen.

  • Niederlage gestern und dafür ein gesunder Ishak wär mir lieber gewesen... :loudly_crying_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gibts eigentlich irgendwo im Internetz nen Videobericht zum Spiel? So ganz offiziell, legal und im Forum verlinkbar? Gabs doch früher immer, schlimmstenfalls über BILD, oder?

    Dann muss ich nicht immer alles nacherzählen (wobei es dadurch schon an Dramatik gewinnt, nur der Schiri wird immer schlechter...).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Gibts eigentlich irgendwo im Internetz nen Videobericht zum Spiel? So ganz offiziell, legal und im Forum verlinkbar? Gabs doch früher immer, schlimmstenfalls über BILD, oder?

    Dann muss ich nicht immer alles nacherzählen (wobei es dadurch schon an Dramatik gewinnt, nur der Schiri wird immer schlechter...).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, danke! War wohl zu doof zum Suchen. Über DAZN, hm, klar...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Gegen St. Paulis dicht gestaffelten Defensivreihen, als wir mit spielerischen Mitteln nicht entscheidend durchkamen, hätte der ein oder andere Salli-Überraschungsmove ja evtl. mal für Gefahr sorgen können.. gut dass er als Alternative wieder zu Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!