23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (vor dem Spiel)

  • Ganz schwieriges Spiel. Ich hoffe Duisburg stellt sich nicht hinten rein. Dafür fehlen uns oft die Ideen...Ganz wichtig ist dass wir in Führung gehen.


    Nach langem Gewürge, gewinnen wir hoffentlich 2:1.


    -------------------------------------------Bredlow--------------------------------------------

    -----------------Mühl----------------Ewerton-------------Löwen------------------------

    ------Valentini-----------------------Erras---------------------------Leibold------------

    ---------------------Möhwald------------------Behrens----------------------------------

    ------------------------------------Stefaniak------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------Palacios---------------------------------


    1:0 Löwen

    2:0 Behrens

    2:1 Wolze


    Edit by Mod: 18.02. 13:30 Uhr

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Auf den ersten Blick denkt man immer Duisburg - Aufsteiger - wir daheim... müsste ne klare Sache sein...


    Aber die haben uns schon öfter in die Suppe gespuckt.



    Aktuell Platz 4 - 7 Spiele ohne Niederlage !!

    Drittbeste Auswärtsmannschaft (zuletzt auswärts Punkt auf Pauli, Sieg in Bochum und Darmstadt)

    Rückrundentabelle auf Platz 2 (wir auf 4)


    Wir sind daheim nur auf Rang 8 - da ist sogar FÜ vor uns.


    Wird wieder ein offenens Spiel mMn ...wie fast immer in dieser Liga.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die haben lustigerweise mit 6-2-3 auswärts mehr Punkte geholt es wir daheim.

    Das muss aber nichts bedeuten. Das Hinspiel sollte gezeigt haben, dass die uns nicht so schlecht liegen. Ist eine Mannschaft, die sich eben nicht komplett hinten reinstellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fand man hat gestern nach dem Ishak Ausfall gesehen, dass wir kurzfristig nicht in der Lage waren darauf zu reagieren. Werner hat sich zwar bemüht und gearbeitet, aber er ist halt schon von der Statur kein Ishak.

    Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass unser Trainerteam eine Woche Zeit hat sich einen guten Plan zu überlegen, wie und mit welchem Personal wir ohne Ishak agieren.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Liga 2 ist wahnsinnig eng.Da kann man gegen jeden Gegner Punkte lassen.

    Alle 3 Aufsteiger richtig stark und Duisburg ist als erster aufgestiegen.

    Duisburg ist ähnlich wie wir ein sehr geschlossenes Team und schwer auszurechnen.

    Wird wieder ein Gedulds- und Kampfspiel werden.

    Denke das Salli für Ishak in der Startformation stehen wird falls er ausfällt und von mir aus kann Margreitter für Löwen ins Team nach dessen schwacher Vorstellung gestern.

  • Vor diesem Spiel hab ich enorm Respekt, nicht zuletzt weil unsere Weiler-Serie gegen die Zebras als damals schlechtestes Auswärtsteam gerissen ist. Die kommen mit ordentlich Selbstvertrauen und wenn wir uns an das Hinspiel erinnern, war das ja auch nicht so klar wie das Ergebnis vermuten lässt. Der wahrscheinliche Ausfall von Ishak macht mein Gefühl nicht besser. Ich hoffe auf einen Dreier, tippe diesmal aber auf ein Unentschieden.

  • Glaube nicht, dass er Mühl noch mal bringt!

  • Meine Aufstellung für Duisburg:


    Bredlow-Valentini-Margreitter-Ewerton-Leibold-Erras(Petrak)-Palacios-Behrens-Möhwald-Stefaniak-Zrelak


    Auf der Bank als Joker unser Edgar, dazu Werner, Mühl, Garcia, Fuchs, Erras (Petrak),Löwen


    2:1 Sieg durch Tore von Margreitter und Zrelak

    Es ist wieder richtig geil ein Glubbfan zu sein.8o Wie habe ich das Gefühl vermisst:fahne:

  • Wie jetzt? Den Salli setzt Du nur auf die Bank..... Lass das bloß den Köllner net lesen.....Sein Motto:"Salli spielt immer":wink:

  • Dass Zrelak gleich von Beginn an spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre er wirklich schon soweit, dann wäre er spätestens gestern im 18 der Karte aufgetaucht.

    Ich glaube eher, der wird die nächsten Spiele von der Bank kommen und da zunehmend mehr Einsatzzeit sammeln.

    Entsprechend dann Salli vorne drin.


    Die Duisburg -Fans sind in ihrem Forum ganz schön selbstbewusst und das auch mit einem gewissen Recht. Die haben einen genauso guten Lauf wie wir, spielen stark und treffen regelmäßig.

    Das wird so ein Spiel, wo ich ausnahmsweise einmal nicht daran glauben würde, dass wir einen Rückstand noch biegen könnten. Ich denke wir werden ein bisschen von diesem ominösen Matchglück brauchen, dass wir zum Beispiel nach einem Standard in Führung gehen.


    Aber mal ehrlich: nur weil ein wichtiger Spieler ausgefallen ist, brauchen wir nicht in Sack und Asche daher gekrochen kommen. Neun Spiele ohne Niederlage und in den letzten drei Partien ein Gegentor sprechen auch eine recht deutliche Sprache.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vor allem kassieren wir momentan kaum Gegentore obwohl wir, im Gegensatz zu den meisten unserer Gegner, Fußball spielen wollen und uns nicht nur einigeln.

    Ich habe, bis gestern, noch nie gesehen, dass eine Heimmannschaft im Ligaspiel der 2. Liga teilweise mit 6er-Kette hinten spielt.

  • Ich könnte mir folgende Elf vorstellen:



    ----------------------------------------Bredlow--------------------------------------------

    -----------------Mühl----------------Margreiter----------------Ewerton-------------

    ------Valentini-----------------------Erras---------------------------Leibold------------

    ---------------------Möhwald------------------Behrens----------------------------------

    ------------------------------------Salli-(Palacios)------------------------------------------

    -----------------------------------------------------Löwen (Salli)--------------------------


    Ich glaube nicht, dass der Georg noch einmal auf der Bank bleibt. Mit ihm bekommen wir wieder die Lufthoheit die gegen Pauli gefehlt hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das wird mal wieder eine Heimniederlage. So ein fuchtbares 0:1. Nur zur Info für all diejenigen, die den FCN schon aufgestiegen wähnen.

    Damit wäre zu rechnen bzw. das wäre absolut glubblike

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric
    Derbysieger - Die Nr. 1 in Franken

    :fcn-dh::glubb::fcn-dh: