23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (vor dem Spiel)

  • Vielleicht zaubert er ja auch ein bisschen und Margreiter und Mühl bilden dei Innenerteidigung, weil Everthon als Zielspieler anstelle von Ishak ganz vorne benötigt wird. Ihm würde ich diese Rolle durchaus zutrauen und er hat ja kurzfristig auch schon ganz vorne ausgeholfen

  • Vielleicht zaubert er ja auch ein bisschen und Margreiter und Mühl bilden dei Innenerteidigung, weil Everthon als Zielspieler anstelle von Ishak ganz vorne benötigt wird. Ihm würde ich diese Rolle durchaus zutrauen und er hat ja kurzfristig auch schon ganz vorne ausgeholfen

    Das geht vielleicht mal 5 Minuten vor Schluss, aber doch nicht über 90 Minuten

  • Mein Tipp:


    ---------------------Bredlow------------------------

    -------Mühl----Margreitter----Ewerton------

    Valentini-----------Erras---------------Leibold

    --------------Behrens------Möhwald-----------

    -----------------------Palacios----------------------

    --------------------Löwen--------------------------- (alt. Zrelak)


    alternativ:

    ---------------------Bredlow------------------------

    Valentini--Margreitter--Ewerton--Leibold

    -----------------------Erras---------------------------

    Salli------Behrens-----Möhwald-----Werner

    -----------------------Palacios---------------------- (alt. Zrelak)


    Denke aber, dass Zrelak noch nicht so weit ist, gleich anzufangen.


    Hoffe, dass die Abwehr steht und es keinen Elfer gibt, dann tippe ich auf ein 1:0 durch nen Standard.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • so siehts aus, den Edu vorne rein, kann Bälle fest machen, Auge fürn Mitspieler vorhanden, gute Schusstechnik, an der Körpersprache noch bissl arbeiten und dann ab die Lucy!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Glaub ich nicht, dass Köllner sich seiner Optionen im Mittelfeld beraubt, indem er Löwen vorne reinstellt, kann mir eher Salli vorstellen. Da MK aber immer für eine Überraschung gut ist, rückt Petrak auf die Sechs und Erras spielt Mittelstürmer. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ich weiss nicht mit Löwen vorne drin. Auch wenn er robust ist und vielleicht bälle halten kann, muss er doch auch die richtigen wege gehen als Stürmer. Ob er das auch kann wage ich mal zu bezweifeln.

  • Fun Fact: Löwen ist eigentlich gelernter Stürmer (zumindest im Jugendbereich; in der F-Jugend gar 100 Tore in einer Saison). Auch unter Köllner spielte er bei den Amateuren einige Male Mittelstürmer.

  • Fun Fact: Löwen ist eigentlich gelernter Stürmer (zumindest im Jugendbereich; in der F-Jugend gar 100 Tore in einer Saison). Auch unter Köllner spielte er bei den Amateuren einige Male Mittelstürmer.

    ach jetzt komm uns doch bitte nicht mit Informationen .....


    und danke, mir war es nicht mehr in Erinnerung :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fun Fact: Löwen ist eigentlich gelernter Stürmer (zumindest im Jugendbereich; in der F-Jugend gar 100 Tore in einer Saison). Auch unter Köllner spielte er bei den Amateuren einige Male Mittelstürmer.

    Und hat in der Zweiten einige Tore als MS gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde es mal versuchen.

  • Hm, Löwen vorne klingt schon gewagt.

    Laufwege, an der Grenze zum Abseits spielen, Ball verarbeiten und abschirmen mit dem Rücken zum Tor und so... kann der sowas?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fun Fact: Löwen ist eigentlich gelernter Stürmer (zumindest im Jugendbereich; in der F-Jugend gar 100 Tore in einer Saison).

    wieso spielt der dann nicht immer MS ?

  • Löwen hat diese Saison 2,5 Spiele als MS gespielt und dabei 3 Tore geschossen....

    Einen Brecher brauchen wir nicht unbedingt, kann mir auch vorstellen, dass wir allgemein mehr Tempo ins spiel reinbringen, so kann man auch die gegnerische Abwehr bespielen.


    -----------------Palacios---------------

    stefaniak------Möhwald-----Salli

  • Schön zu lesen, wieviel Alternativen wir besitzen. Die Qualität zeigt sich erst auf dem Platz, aber nach einer gesamten Trainingswoche sollte Köllner die richtigen Hebel ansetzen.


    In der Abstiegssaison waren wir nach den zwei Verletzungen von Chandler und Ginczek Schach Matt. Danke nochmals an die damaligen Kaderplaner. :smiling_face_with_horns:

  • Weder Salli noch Werner sind Stürmer. Beide sind wirklich ungefährlich.


    Bei Palacios wissen wir es noch nicht genau, denke er wird am Sonntag oder nächste Woche mal treffen.


    Zrelak wäre da noch, aber ob er die Erwartungen am Sonntag schon erfüllen kann ist mehr als fraglich.


    Löwen sehe ich auch nicht als Stürmer. Schwierige Situation gerade. Ich würde es ganz wirr mit Behrens versuchen. Er läuft ja ohnehin permanent, dann könnte er sicher auch in der gegnerischen Abwehr für Verwirrung sorgen.


    Irgendwas wird sich Köllner schon einfallen lassen, lassen wir uns mal überraschen.

  • Einspruch.

    Sowohl Salli als auch Werner haben 18 schon genetzt.


    Und so sehr Ishak auch fehlen mag - aus so einem Ausfall kann auch eine Chance entstehen: hätte sich Zrelak nicht Anfang September verletzt, dann hätte er gespielt und Ishak hätte wohl kaum noch die Kurve gekriegt (was ihm wohl nicht mehr viele zugetraut hätten, mich eingeschlossen). Dann würden wir seinen Ausfall jetzt nicht beweinen.

    Genauso kann jetzt wieder einer die Chance nutzen, die er unverhofft bekommt. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber wie oft treffen Werner und Salli im Schnitt? Das darf man nicht außer acht lassen. Beide haben meiner Meinung nach keinen Torriecher.


    Man wird sehen wie es am Sonntag läuft.

  • Die Diskussion über die Torquote führt zudem aus meiner Sicht am eigentlichen Problem vorbei.:thinking_face:

    Es geht um die nun, durch den fehlenden Spieler Typ, erforderliche neue Spielweise.

    Wenn kein Mikael im Zentrum die Bälle festmacht oder die Innenverteidiger auf sich zieht.

    Jetzt wird sich zeigen wie variabel die Mannschaft mit solchen Aufgaben umgeht.

    Drücke jetzt schon die Daumen und hoffe das Glück steht uns bei.

  • Ich sehe es als Chance. Kein einziger Duisburger kann sich auf Ishak fixieren. Die wissen überhaupt nicht, wen Sie aus dem Spiel nehmen sollen. Öffnet vielleicht automatisch Räume.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!