23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (vor dem Spiel)

  • So würde ich spielen lassen: Ein 4-2-1-2-1, in dem die vorderen 3 immer wieder variabel agieren.

    Bredlow - Valentini, Ewerton, Mühl, Leibold - Petrak, Behrens - Möhwald - Werner, Stefaniak - Palacios.

    Bank: Kreidl (ETW), Brecko, Margreitter, Erras, Salli, Löwen, Zrelak/Feihl.

  • Würde es mit Zrelak von Beginn an probieren. Dann muss man am wenigsten experimentieren. Ist er platt, kann man immer noch umstellen.

  • Houston, ich habe ein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel am Sonntag ausgehen könnte. :mad:


    Meine Glaskugel ist runtergefallen und kaaabudddd!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bredlow - Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold - Erras - Palacios, Möhwald, Behrens, Löwen - Salli.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ------------------------------------Bredlow-----------------------------

    --Valentini-------Margreitter-------Ewerton--------Leibold--

    -------------------------------------Erras---------------------------------

    -----------------Behrens ----------------------Möhwald------------

    ------------------------------------Palacios------------------------------

    -------Salli----------------------------------------------Stefaniak-----

  • Gefällt mir nicht so sehr.


    Im Sturm hast du dann zwei Leute, die in den letzten zwei Jahren absolut null Torgefahr ausgestrahlt haben. Das sind für mich keine Stürmer. Palacios ist der einzige, der zumindest früher mal gezeigt hat, dass er einen Torriecher hat. Möglich wäre es, diesen als Art „False 9“ direkt in den Sturm zu stellen. Oder Zrelak, mit Salli und Palacios über Außen. Würde von den Spielertypen her am meisten Sinn machen.


    Wenn du mit Raute spielst, so wie vorgeschlagen, würde ich außerdem eher Löwen ins LM stellen und Möhwald ins ZOM. Doppelspitze dann wie entweder Salli-Palacios oder Zrelak-Palacios.

  • Ich dachte halt Palascios hängend, und nicht direkt vorne drinnen.
    Und beiden Stürmer sind dann schnell, und dribbelstark (?)


    Lass mer uns morgen überraschen, was MK da bringt.

  • Gruev ist mir als Trainer durchaus sympathisch... Kommt bei mir direkt hinter Kovac !

    Ich hoffe auf einen Heimsieg, habe aber ein nicht allzugutes Gefühl.

    Nach dem Spiel kann Duisburg gerne auf Platz 3 landen, vorausgesetzt wir werden min. 2ter.

    Wäre mir tausendmal lieber als Ingolstadt, denn m.M.n gehören die Zebras eher in Liga 1 als der Retortenclub.

  • Ich würde wohl im 4-1-4-1 auflaufen lassen mit Bredlow - Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold - Erras - Salli, Behrens, Möhwald, Löwen - Palascios.


    Dann hat man auch auf den Außen Spieler, die ins Zentrum rücken können. Palascios wird als falsche 9 ins Kombinationsspiel eingebunden und kann so die nach innen rückenden Außen oder die nach rückenden Mittelfeldspieler bedienen.

  • Ich dachte halt Palascios hängend, und nicht direkt vorne drinnen.
    Und beiden Stürmer sind dann schnell, und dribbelstark (?)


    Lass mer uns morgen überraschen, was MK da bringt.

    Ist Stefanial dribbelstark? Ich kenne ihn nicht so gut, er kommt mir aber eher vor wie der klassisch-dynamische Außenspieler, dribbeln habe ich ihn noch nicht sehen.


    Das mit Palacios hängend ist prinzipiell ne gute Idee, aber dann brauchst du schon noch einen, der dir Räume schafft. Oder eben in diese eindringt, wenn Platz ist. Aber wie soll das funktionieren, wenn sowohl Salli als auch Stefaniak ihr Leben lang auf Außen gespielt haben?

  • Fürth führt in Düsseldorf.

    Finde ich nicht so gut.
    Dann werden wir morgen auch nicht gewinnen.

    Lieber F95 + der Glubb gewinnen, und mehr Abstand nach hinten schaffen.

    Platz 1 können wir uns immer noch am letzten Spieltag mit einen Heimsieg über die Fortuna holen, und dann gemeinsam aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!