23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (vor dem Spiel)

  • Bitte blende mich nicht mit Deiner Allwissenheit und vor allem nicht mit Deiner völlig unbegründeten Hoffnung der Club wäre imstande, sich bietende Chancen zu nutzen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Duisburg ist nicht ohne... also ein Sieg gegen die wäre schon echt was wert.... vor allem da es danach nach Bochum geht - und die schätze ich nochmal ne Spur härter ein (tabellenunabhängig).

    Das Übernächste Spiel gegen FÜ ist ohnehin offen...


    Regensburg vs Düsseldorf

    Duisburg vs Ingo

    Pauli vs Kiel


    Kiel vs Duisburg

    Düsseldorf vs Pauli

    Ingo vs Bochum


    ...die nächsten Begegnungen..... Alles drin, deshalb Minimalziel für morgen u. die nächsten Wochen - Abstand halten.


    Das wir oder ein anderer jetzt davonziehen glaub ich nicht - aber verlieren verboten!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bitte blende mich nicht mit Deiner Allwissenheit und vor allem nicht mit Deiner völlig unbegründeten Hoffnung der Club wäre imstande, sich bietende Chancen zu nutzen. :mrgreen:

    bin ja normal scho mit dir einer Meinung,awer von Zeit zu Zeit muss mer ach'ma was riskier:mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich glaube, dass Salli auf jeden Fall auf rechts spielt. Duisburg hat mit Kevin Wolze einen sehr offensivstarken LV. Hat schon 7 Tore erzielt. Den gilt es aus dem Spiel zu nehmen. Und da könnte Salli mit seiner Laufstärke genau der richtige Mann sein.

  • Na gut: versuche ich die nackten Fakten heranzuziehen, dann sollten wir morgen ein Spiel ziemlich auf Augenhöhe erwarten.

    Gleiche Bilanz im Jahr 2018. Nach dem Ausfall von Ishak stehen gemeinerweise bei Duisburg sogar mehr Tore auf dem Platz als bei uns.

    Dass sie den Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger setzen müssen, sollte dahingehend Waffengleichheit herstellen.

    Egal wie unsere Lösung aussieht, sie werden nicht wirklich darauf vorbereitet sein, ihre Abwehr kann nicht sonderlich eingespielt sein. Eigentlich nach dem Schock von Montag genau das, was wir ein Spiel 1 danach brauchen, der Fußball Gott wirft uns quasi einen Knochen hin.

    Das sollte uns genügend Gelegenheiten geben, in ihrer Hintermannschaft Chaos zu stiften.

    Spannend wird tatsächlich sein, ob Engin auf Duisburger Seite noch ausfällt, Der war mit einem Tor und 4 Assists in den letzten sechs Spielen ein wirklich wesentlicher Faktor für den Duisburger Erfolg.

    Mindestens einer, wenn nicht beide Duisburg Ersatzleute hinten werden ohne wesentliche Spielpraxis diese Saison zum Einsatz kommen. Bei diesen Umbaumaßnahmen muss man denke ich kein großer Prophet sein, um einen tief stehenden Gegner zu erwarten, der zuerst um Stabilität bemüht ist, uns vom Tor weg halten und kontern will.


    Die Devise muss also kontrollierte Offensive sein, es wird vermutlich das viel zitierte und beschworene Geduldsspiel, daher tippe ich auch wir spielen im 4141.

    Klappen wir das Visier nur ein bisschen hoch, dann laufen wir ihnen ins offene Messer. Stoppelkamp ist sicher für die zweite Liga in Spitzenspieler und ihr Sturmdup momentan meiner Ansicht nach sogar die beste Doppelspitze, die die Spielklasse zur Zeit zu bieten hat. Wird spannend sein zu sehen, ob wir sie wirklich über 90 Minuten konsequent von unserem Tor weg halten können, ich vermute Bredlow braucht wieder einen starken Tag.


    Trotzdem: auch wenn die Vorzeichen ungünstige erscheinen als beim Spiel auf Pauli, bin ich dennoch irgendwie optimistisch. Ich habe ein gewisses Vertrauen in die Mannschaft gewonnen und glaube, dass sie auch solche schweren Aufgaben lösen kann.


    Wir schaffen das morgen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Ergebnisse von heute Nachmittag sind ja der Hammer.

    Besser kann es nicht laufen. Die nehmen sich alle gegenseitig die Punkte weg :mrgreen:


    Ja will denn keiner Relegation spielen?

    Schaut fast so aus...

  • Ich glaube, dass Salli auf jeden Fall auf rechts spielt. Duisburg hat mit Kevin Wolze einen sehr offensivstarken LV. Hat schon 7 Tore erzielt. Den gilt es aus dem Spiel zu nehmen. Und da könnte Salli mit seiner Laufstärke genau der richtige Mann sein.

    Denke auch das Salli in der Startelf stehen wird.Scheinen ja viele hier anders zu sehen.Salli arbeitet viel mit nach hinten mit was viele hier oft verkennen oder im TV vielleicht nicht so rüber kommt wie wenn man im Stadion ist.

  • es wird nicht einfach werden,

    aber ich hoffe drauf, dass es heute mit der Tabellenspitze klappt...:crossed:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Auch wenn die Zebras durch das Hinspiel gewarnt sind und sich offenbar weiterentwickelt haben, rechne ich heute trotz allem mit einem Sieg.

    Wenn es nicht klappt, werd ich das Stadion aber auch nicht heulend verlassen. Denn wir sind auf jeden Fall immer noch zweiter mit mindestens 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3

    :fahne::fahne::fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!