23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (Analyse)

  • Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass wir den Aufstieg noch vergeigen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Auf jeden Fall ist die 1. Liga jetzt ganz nahe!


    Spiel war ok, nicht unbedingt unsere beste Saisonleistung, aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten nach den Ausfällen. Der Treffer von Löwen war der KO-Schlag für in der 2. Halbzeit stark spielende Duisburger. Wichtiger Sieg!

  • Paar Spiele vor Saison-Ende den Sack zu machen, das wäre ein Traum. Dann kann man auch in Ruhe die Verträge mit Pommes und Leibe verlängern! :winking_face_with_tongue:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gut begonnen, die Gegnern viel angelaufen. Gleich früh ein Tor erzielt. Relativ zügig nachgelegt??.


    Dann aber wieder etwas fahrig geworden, nicht mehr so viel getan und versucht zu verwalten. Das Tor geht auf Bredlow, das weiß er selber. Letzte Woche hat ihm die Mannschaft einen ausgegeben für das gute Spiel, diese Woche ist er dran. Lernen und besser machen.


    Die zweite Halbzeit war dann etwas Larifari zu Beginn, aber von beiden Seiten. Nach dem ersten Wechsel von Duisburg kam mehr Druck auf unsere Männer zu, diesem haben sie zum Glück stand gehalten und ein wichtiges drittes Tor erzielt.


    Die wütenden Angriffe der Duisburger nach dem Tor wurden ziemlich gut verteidigt, leider konnten wir die uns entstandenen Räume nicht nutzen um mit einem vierten Tor den Sack zu zumachen.


    Alles in allem war es ein extrem wichtiger Sieg, wir grüßen von der Tabellenspitze. Wenn es uns gelingt, nächste Woche Bochum und in zwei Wochen Fürth zu besiegen, denke ich können wir für Liga 1 planen. Denn selbst der hier favorisierte FC Ingolstadt hat keinerlei Konstanz und gibt in schöner Regelmäßigkeit wichtige Punkte ab. 9 Spiele für die 10 Punkte, damit wir 60 Punkte auf dem Konto haben sollten möglich sein. Mit 60 Punkten steigt man in dieser Saison direkt auf!

  • König, GENAUSO wie heute steigt man auf. Und wenn du die letzten Jahre betrachtest, sind die dortigen Aufsteiger mit wesentlich teureren Mannschaften auch nicht souveräner gewesen.


    Das ist Zweite Liga. Ich finde unsere Saisonleistung sehr beachtlich.

    Das sag ich doch auch nicht, ich bin auch glücklich und freu mich über die drei Punkte. Über den letzten Satz brauchen wir gar nicht reden, da stimm ich zu 1000% zu.

    Mir gehts um die zweite HZ und die finde ich war nicht gut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das sag ich doch auch nicht, ich bin auch glücklich und freu mich über die drei Punkte. Über den letzten Satz brauchen wir gar nicht reden, da stimm ich zu 1000% zu.

    Mir gehts um die zweite HZ und die finde ich war nicht gut.

    Du hast dich halt a weng unglücklich ausgedrückt...


    Bassd scho :winking_face:

  • Alles im allem haben wir nach dem dämlichen Tor etwas den Faden, sprich die Souveränität verloren. Haben dann Duisburg durch nicht konzentriertes Zustellen Räume ermöglicht, die sie in der 1. HZ nicht hatten. Mitte zweite HZ bekamen wir das Spiel aber wieder besser in den Griff und nach dem 3:1 war ich sicher, dass wir das Spiel nimmer hergeben.


    So steigt der Glubb halt einfach auf. Das müssen auch die größten Pessimisten eingestehen.


    Liebe Glaube Leidenschaft

    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Man sollte sich nur mal das Pokal und Hinspiel ansehen. Duisburg steht nicht ohne Grund da oben und kann locker noch 3. werden.


    Das wir aber trotzdem alle drei Spiele mit nun insgesamt 11-3 Toren gewonnen haben, ist schon verdammt stark!

  • Das nennt man wohl Spielglück - zur richtigen Zeit die Tore für uns. Nach der Pause war das mal gar nix, genau das Gegenteil wie in der 1. HZ. Aber danach wieder gefangen, die anderen kicken auch nicht besser sonst würden wir nich oben stehen :winking_face:


    Dieses Jahr muss man nur etwas besser sein als der Rest...

  • Hab vorhin mal von der Tabellenspitze aus nach unten geguckt, mein lieber Herr Gesangsverein war das ein geiles Gefühl und schwindelig wurde mir obendrein:winking_face:

    Reicht mir mal einer ne Zigarre,...........


    :fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::fackel::fahne:


    ....................:gruebel:.mal ehrlich edzerla, sind zwar nu 11 Spiele also iech glaab des los mer uns nemer nehma:beer:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war ein eigenartiges Spiel.

    Ein Elfmeter, bedingt durch Duisburger Ungeschicklichkeit, brachte die frühe Führung und ein wunderschön herausgespieltes 2:0 nach 20 Minuten auch die nötige Sicherheit, die unserem Spiel fast die gesamte 1. Halbzeit innewohnte, denn Duisburg wurde durch unsere aufmerksame Deckung vom Tor fern gehalten und hatte fast keine Torchance.

    Fast......denn ein gänzlich harmloser Ball wurde von Bredlow verschätzt, unterschätzt ( oder was auch immer ) und ging zum Entsetzen aller als Anschlußtreffer ins Netz.


    Wieder einmal zeigte so ein Treffer aus dem Nichts Signalwirkung.

    Er baute Duisburg auf und uns gelang gelang von der 40. bis zur 70. Minute nichts, aber auch gar nichts mehr.

    Ja......unser Aufbauspiel wurde von Minute zu Minute konfuser und nach vorn ging kaum etwas.

    Die wenigen Konter wurden von einem zwar eifrigen, aber mehr und mehr konfuser werden Werner verstolpert.

    Auch Salli und Palacios, der zwar wunderschön das 2:0 vorbereitet hatte, zeigten offensiv keinerlei Durchschlagskraft.

    Keiner von den Dreien ist für mich eine echte Spitze, sondern eher Flüberstürmer ( Werner, Salli ) oder hängende Spitze in einem 2. Mann-Sturm. ( Palacios )

    In dieser Phase vermisste ich Ishak und Möhwald schmerzlich.


    Erlöst wurden wir durch einen Sonntagsschuß Löwens, der einen abgewehrten Eckball mutig per Direktabnahme versenkte.....was für ein wunderschönes Tor !!!

    Danach fing sich der Club wieder und spielte ordentlich und souverän die Partie nach Hause.


    Loben möchte ich unseren Deckungsverbund inkl. eines Erras, der mir heute sehr gefiel.

    Der gesamte Verbund ließ heute wenig zu.

    Behrens machte nicht nur wegen seiner 2 Tore ein engagiertes Spiel und ist aufgrund seiner Einstellung und Torgefahr ein vorbildlicher Kapitän.

    Riesig gefreut hat mich zusätzlich Zrelak mal wieder für 30 Minten auf dem Platz zu sehen.......er ist für mich der Mann, der am Ehesten Ishak als Stoßstürmer ersetzen könnte.


    Ja......wir sind nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen Tabellenführer.......großartig !

  • Für mich ein sehr gutes Zweitliga-Spiel beider Mannschaften!


    Auch wenn Duisburg Ende der ersten Halbzeit stärker wurde, waren wir gerade in der ersten Hälfte sehr stark. Überlegen, souverän und abgeklärt.


    Bredlow darf dieser blöde Ball natürlich nicht reinfallen, das hat Duisburg unnötig gepusht.


    Die konnten dann den Schwung gut in die zweite Halbzeit mitbringen, in der wir uns dann unnötig viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung geleitet haben. Um mich herum wurde der Ton im Block schon wieder übertrieben negativ und Werner wurde zum Arschloch, weil er den Einwurf nicht schnell ausführt.


    Auch Löwen hat viel Häme abbekommen, nichtskönner, etc. Hat mir gut gefallen, dass er dann den Ball so neigschweißt hat, nicht nur, weil es ein wichtiges und geiles Tor war, sondern auch, damit diese ganzen Dummschwätzer mal die Waffel halten.


    Unterm Strich ein souveräner und schöner Heimsieg, der uns due Tabellenführung einbringt. Den Platz an der Spitze geben wir jetzt nicht mehr her, da bin ich recht optimistisch und hoffe auf eine volle Hütte beim Derby, wo wir due aktuellen Kräfteverältnisse hoffentlich zementieren können.

  • ein dreifach kräftiges fränkisches BASSD SCHO für unsere Jungs. ist nicht alles gold was glänzt, aber die tabelle lügt nicht. einfach schee...


    (und der zrelak... des werd nu aaner!)

    :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

  • Waren wieder Phasen dabei als man dem Gegner zu viel Platz überließ aber letztendlich war das ein souveräner Heimsieg gegen eine Mannschaft die ihre letzten 7 Spiele nicht verloren hatte und das ohne Möhwald und Ishak wohlgemerkt.


    Im Moment sind wir zurecht ganz oben und das sich diese Truppe den Aufstieg noch nehmen lassen wird kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn noch einige verletzt ausfallen.

  • Das war heute keine Thekenmannschaft die bei uns gastiert hat. Die waren seit 7 Spielen unbesiegt und zeigen sich als sehr gefestigt. Das wir das trotz 2 wichtiger Ausfälle und unserer Unerfahrenheit gewonnen haben zeugt auch von Klasse und deswegen sind wir nach diesen Spieltag auch ein verdienter Spitzenreiter .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Spiiiiiitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey... :slightly_smiling_face:

    hey :slightly_smiling_face::fahne::fahne::fahne:


    Der FCN steigt wieder auf, der FCN steigt wieder auf, der FCN steigt wieder auf.:fahne:

    Tolle Stimmung zeitweise. Die Dageimgebliebenen haben echt was verpasst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!