23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg (Analyse)

  • Ich lese immer viel von "Licht und Schatten", "gute Halbzeit, schlechte Halbzeit", "zu passiv", etc. Das mag schon irgendwie stimmen, aber verabschiedet euch mal von der Erwartung, 90 Minuten einen Gegner an die Wand zu spielen. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht in dieser Liga. Nun hatten wir heute auch nicht irgendeinen biederen Aufsteiger als Gegner, sondern eine stark aufspielende Duisburger Mannschaft, die seit 7 Spielen ungeschlagen war. Köllner hat schon Recht, man darf nicht nur unser Spiel sehen, man muss auch mal den Gegner berücksichtigen. Dass wir dann am Ende eine relativ ausgeglichene zweite Halbzweit hatten mit leichtem Duisburger Übergewicht, ist wirklich nicht verwunderlich, erst Recht, nachdem die Duisburger durch dieses Gurkentor ins Spiel zurückgekommen sind.


    Ich bleib dabei, souveräner und abgeklärter wird kaum ein Spiel in dieser Liga gewonnen werden. Souverän, weil wir auch nach dem unglücklichen 1:2 nicht wirklich viel zugelassen haben und trotz weniger Offensivaktionen in Halbzeit 2 unser Tor gemacht haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch nochmal Worte an die Fans. :grinning_face:

  • Ich lese immer viel von "Licht und Schatten", "gute Halbzeit, schlechte Halbzeit", "zu passiv", etc. Das mag schon irgendwie stimmen, aber verabschiedet euch mal von der Erwartung, 90 Minuten einen Gegner an die Wand zu spielen. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht in dieser Liga. Nun hatten wir heute auch nicht irgendeinen biederen Aufsteiger als Gegner, sondern eine stark aufspielende Duisburger Mannschaft, die seit 7 Spielen ungeschlagen war. Köllner hat schon Recht, man darf nicht nur unser Spiel sehen, man muss auch mal den Gegner berücksichtigen. Dass wir dann am Ende eine relativ ausgeglichene zweite Halbzweit hatten mit leichtem Duisburger Übergewicht, ist wirklich nicht verwunderlich, erst Recht, nachdem die Duisburger durch dieses Gurkentor ins Spiel zurückgekommen sind.


    Ich bleib dabei, souveräner und abgeklärter wird kaum ein Spiel in dieser Liga gewonnen werden. Souverän, weil wir auch nach dem unglücklichen 1:2 nicht wirklich viel zugelassen haben und trotz weniger Offensivaktionen in Halbzeit 2 unser Tor gemacht haben.

    Cool und abgezockt fand ich den ersten Teil des Spiels. Souverän, dominant und hinten nichts zugelassen. Zwei Chancen (incl. berechtigtem Elfmeter), zwei Tore. Äusserst effektiv. Und das gegen eine Mannschaft, die auswärts fast genauso stark ist wie der Club, dessen Heimbilanz bisher nicht optimal war.


    Bis zum Patzer von Bredlow sah das alles sehr gut aus, danach haben wir irgendwie den Faden verloren und ich hatte durchaus Bedenken, dass wir den Zebras den Ausgleich auf dem Silbertablett servieren würden. Da war unser Spiel sehr fahrig und die Ballverluste liessen die grauen Haare nahezu spriessen. Wir haben uns da das Leben selbst unnötig schwer gemacht (was auch Köllner erkannte und von der Linie aus die einfachen Bälle forderte) und das war über weite Stecken der zwieten Halbzeit so, bis der Löwen-Hammer den Deckel auf das Spiel gemacht hat.


    Sehr positiv war aber, wie der Ausfall von Ishak über das Kollektiv kompensiert wurde, was widerum für den Geist spricht, der in dieser Truppe steckt. Ich denke mal, dass jeder einzelne in diesem Team die Chance erkannt hat, die sich gerade bietet und alles dafür tut, am Ende des Tages das (gemeinsame) Ziel zu erreichen. Das war nicht immer so.


    Und wenn man jetzt noch auf dem Teppich bleibt (die Fans dürfen von mir aus gerne jetzt schon abheben, auch wenn ich sie dann hier bremsen muss :mrgreen:) und sich in den nächsten Wochen immer konzentriert auf das jeweils nächste Spiel vorbereitet (ohne auf die Konkurrenz zu schielen und schon jetzt das rechnen anzufangen), dann könnte es durchaus was werden mit dem Aufstieg.


    In Bochum nicht verlieren und das Derby daheim gewinnen (wobei vor allem die Grün-Weißen nicht zu unterschätzen sind nach ihrem Überraschungspunkt in Düsseldorf), dann sind wir wieder zwei Spieltage weiter und können sehen, wie die Lage dann ausschaut. So langsam werde ich doch ein bisschen optimistischer. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kann man irgendwo heute die Tore nochmal sehen? Sportschau oder Sport 1?

    SSNHD vermute ich


    Google doch einfach mal. Dann weißt du es sofort :winking_face:

  • Der Ishak war auch mit Baby in der Kurve. Hat das Baby bei "wer nicht hüpft, der ist ein Fürther" auf und ab gehoben :winking_face:


    Erras anscheinend bei Blickpunkt Sport.

  • Ja, ist frei empfangbar. Ist wohl ein Sender, um Kunden zu ködern.

    Läuft seit der Rückrunde parallel auch auf Sport1. Zu Gast übrigens nicht Behrens, sondern Erras.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glücklicher Sieg laut Statistik. Man kann dazu auch Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft sagen.:grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!