24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Gewinnen wir heute, steigen wir auf! Dann wurde der depp für diese Spielzeit endgültig besiegt.


    Dann hamma a no a schöns Polster auf Düsseldorf.


    Und gegen die Grünen Nachbarn gehts auch mit breiter Brust!

  • Ich will jetzt alles...also Sieg. Es darf jetzt nicht am Endspurt scheitern. 2 Siege aus den nächsten beiden Spielen und dann ist uns der direkte Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen und gegen wen soll das besser klappen als Bochum und Fürth (Tabelle). Das es eine konzentrierte und gute Leistung benötigt ist klar, aber das können wir eigentlich.

  • Zwischen alles wollen und alles bekommen ist aber schon noch ein Unterschied. :winking_face:


    Ich denke aber auch, dass heute der Bochum-2. Liga-Auswärtssieg-Fluch nach dem Spiel endgültig der Vergangenheit angehören wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lieg im Bett und überleg noch wie es ausgehen könnte. Also die Höhe des Siegs meine ich

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich will jetzt alles...also Sieg. Es darf jetzt nicht am Endspurt scheitern. 2 Siege aus den nächsten beiden Spielen und dann ist uns der direkte Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen und gegen wen soll das besser klappen als Bochum und Fürth (Tabelle). Das es eine konzentrierte und gute Leistung benötigt ist klar, aber das können wir eigentlich.

    Ich denke auch, je eher die 50-Punkte-Marke erreicht wird umso besser. Die letzten 10 Punkte für die obligatorischen 60 sind dann um so leichter zu holen, je mehr Spiele noch ausstehen. Klingt blöd, ist aber ernst gemeint, da der Druck dann auf den Verfolgern lastet, nix mehr herzuschenken.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jetzt holen wir die entscheidende Goldmedaille für den Sieg im Medaillenspiegel der Winterspiele !!!

  • Bin gespannt auf die Aufstellung. Möhwald wohl wieder fit. Wer rutscht für ihn auf die Bank. Salli? Werner? Oder Löwen? Oder bleibt er erst mal auf der Bank. Für die Ballsicherheit im Aufbau wäre er sicher wichtig. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden, ein Sieg wäre absolut geil :glubb:

  • Im Vergleich zum Duisburg-Spiel ist mein Optimismus heute überschaubarer - warum auch immer...


    Denke auch das man bei einem Sieg heute fast nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden kann, wäre aber heute auch mit einem Punkt zufrieden.


    Heute einer und nächsten Samstag drei, dann wäre alles gut! ☝?


    P.S. Natürlich auch gerne heute und nächsten Samstag jeweils drei Punkte... ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Boah, das wär schon mega, wenn wir heute gewinnen würden. Drei Punkte vor Düsseldorf und im besten Fall zehn vor Kiel. Da wird man wirklich feucht im Höschen! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sollten wir verlieren, könnte man es als Dämpfer zur rechten Zeit bezeichnen und hoffen, dass wir im Derby wieder in die Spur kommen. In jedem Fall eine sehr entspannte Situation. Wir bleiben Tabellenführer und können eigentlich nur gewinnen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Kiel erneut patzt. Wobei ich mir da wenig Sorgen mache.

  • Ich weiß auch nicht so recht, aber ich rechne heute mit einer Niederlage. 2:1 für Bochum, leider.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hoffe auf Clubbsieg... :crossed:


    gerade erst vom NachtDienst nachhausegekommen,
    ich hasse am Wochenende den öffentlichen Nahverkehr,
    wenn nur jede naselang ne Bahn fährt,
    sonst wäre ich beim Spiel vor Ort gewesen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wir können doch eigentlich relativ frei aufspielen.Bochum hat mehr Druck zu Punkten als wir.Dazu kommt unsere Auswärtsstärke in dieser Saison.

    Denke wir werden erstmal aus einer stabilen Defensive versuchen Ball- und Spielkontolle zu bekommen und mehr Ballbesitz als Bochum haben.

    Und durch 10 Spiele ohne Niederlage haben unsere Jungs auch das nötige Selbstbewusstsein mittlerweile.

    Wird natürlich trotz allem ein enges und Zweikampfintensives Spiel werden in dem Bochum uns alles abverlangen wird.

    Bin aber Positiv gestimmt und freu mich auf unsere Mannschaft heut.

    Und selbst bei ner Niederlage heute geht die Welt net unter und man hätte immer noch eine fantastische Ausgangsposition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!