25. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik, dass heute lag uns eben gar nicht, jedoch kann das mit der genau der selben Aufstellung auch funktionieren. Bochum wurde für ihr aggressives Spiel nie bestraft während der Schiri bei uns gepfiffen hat. Dies kann einen Spielverlauf schon stark beeinflussen.

    Zudem waren unsere Standards alle harmlos dank Enrico.


    Deswegen bin ich gespannt ob sich jetzt ein Trend zeigt oder dies einfach nur ein gebrauchter Tag war. Für schnell Schüsse ist es zu früh. Wichtig ist meiner Meinung nach das wir jetzt nicht nur mit unserer offensive gewinnen sondern auch mal ein 0:0 gegen aggressive Grevener auswärts holen. Bei der aktuellen Konkurrenz ist es egal, wir sind nicht zum Siegen verdammt, wir müssen nur bis zum Ende regelmäßig 1-3 Punkte holen, dann kann da nichts mehr passieren. Das schlimmste wäre eine Krise ohne Punkte. Die offensive Schwächlt Personal bedingt, also klug über die defensive Punkte holen.

  • Ich hoffe, dass man dieses Spiel richtig einordnet. Man sollte es nämlich nicht zu hoch hängen. Es ist unterm Strich einfach nur ein Spiel bei dem es um drei Punkte geht, die wir bestenfalls auch holen.

    Verlieren wir, wäre es zwar ärgerlich aber das würde nichts an der tollen Saison ändern. Aber die einfach denkenden werden wohl eher wieder hohldrehen, wenn es schief gehen sollten :roll:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • das ist die 1 Millionen Euro Frage

    aber vielleicht kann MK genau daraus Kapital schlagen

    Dreierkette Mühl-Margreitter-Ewerton

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das lässt die Frage aber unbeantwortet. Oder planst Du mit Salli analog zu Leibold auf links?

    Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Löwen, Behrens, Erras, Möhwald, Werner - Palacios, Zrelak

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Löwen, Behrens, Erras, Möhwald, Werner - Palacios, Zrelak

    fände ich eine gute Aufstellung

    bis auf Werner, der hat sich nach der heutigen Leistung eine Pause verdient, oder

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • fände ich eine gute Aufstellung

    bis auf Werner, der hat sich nach der heutigen Leistung eine Pause verdient, oder

    Durch das Fehlen Valentinis würde ich Werner wegen seiner Defensivstärke bringen. Ansonsten spricht nach heute freilich nicht viel dafür. Mit Löwen rechne ich jetzt nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bredlow - Mühl, Margreitter, Ewerton - Löwen, Behrens, Erras, Möhwald, Werner - Palacios, Zrelak

    Verstehe :idea:. Setzt halt voraus, dass Löwen nicht schlimmer verletzt und Zrelak bereits ein Startelf-Kandidat ist. We will see.

  • Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik, dass heute lag uns eben gar nicht, jedoch kann das mit der genau der selben Aufstellung auch funktionieren. Bochum wurde für ihr aggressives Spiel nie bestraft während der Schiri bei uns gepfiffen hat. Dies kann einen Spielverlauf schon stark beeinflussen.

    Zudem waren unsere Standards alle harmlos dank Enrico.


    Deswegen bin ich gespannt ob sich jetzt ein Trend zeigt oder dies einfach nur ein gebrauchter Tag war. Für schnell Schüsse ist es zu früh. Wichtig ist meiner Meinung nach das wir jetzt nicht nur mit unserer offensive gewinnen sondern auch mal ein 0:0 gegen aggressive Grevener auswärts holen. Bei der aktuellen Konkurrenz ist es egal, wir sind nicht zum Siegen verdammt, wir müssen nur bis zum Ende regelmäßig 1-3 Punkte holen, dann kann da nichts mehr passieren. Das schlimmste wäre eine Krise ohne Punkte. Die offensive Schwächlt Personal bedingt, also klug über die defensive Punkte holen.

    Bochum ist in JEDEN Zweikampf mit gestreckten Bein rein. Bei anderen Schiris oder als Auswärtsteam bekommst du da gerne mal 3 gelbe in den ersten 10 Minuten. Bei uns wurde jede Kleinigkeit bis hin zu Nicht-Fouls gepfiffen.


    Wir müssen nicht gewinnen, es reicht, wenn wir mehr Punkte als die Konkurrenz (Düsseldorf, Kiel, Duisburg, Regensburg) holen. 3 Siege könnten im Idealfall schon reichen. Dieses Jahr haben wir gg Angstgegner gut ausgesehen (Duisburg 6 Punkte, Bochum 4), machen wir gg Fürth einfach damit weiter.

  • Eigentlich hatte ich aus beiden Spielen gegen Bochum und dem Klooblatt nur einen Punkt auf dem Zettel, da wir einen schon haben und es gegen die verboten und geradezu eine Sünde ist auf Niederlage zu tippen, tippe ich mal auf ein geschmeidiges 1:1und haben danach dann unsere Schwächephase überwunden:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • und wieso leibold raus?

    Ach Gschmarri, wollt Leibold schreiben statt Löwen. Klassischer Freud'scher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach Gschmarri, wollt Leibold schreiben statt Löwen. Klassischer Freud'scher.

    würde aber anstatt Werner mal den Stefaniak gerne sehen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für alle "Wir sind schon durch-Gedönsler": Das wird ein dreckiges 0:1!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!