25. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • Mal angenommen Valentini (auf jeden Fall) und Löwen (sehr wahrscheinlich) fallen aus. Dann würde ich mir wieder ein klares 3-5-2 wünschen.

    Das könnte dann so aussehen:

    --------------------------------Bredlow----------------------------------

    ------Margreitter---------Mühl-------------------Ewerton--------

    Leibold----------------------------------------------------------Garcia

    --------------------------------Erras---------------------------------------

    --------------Behrens-----------------------Möhwald----------------

    --------------------Palacios-----------------------------------------------

    -----------------------------------Zrelak-----------------------------------


    Mit der Dreierkette und hochstehenden Außen können wir bei gleichbleibender Stabilität mehr Dominanz entwickeln. Mühl hätte es verdient im Derby zu spielen und weiß aus den U-Mannschaften auch wie das ist und wäre sicher hochmotiviert.

    Leibold kann auch auf rechts spielen und Garcia kann mit ner Dreierkette auf der linken Außenbahn offensiv viel Druck ausüben. Das hat er in den Testspielen gezeigt. Das 3er Mittelfeld in der Zentrale sollte sowieso gesetzt sein und mit Zrelak als wuchtige Spitze vorne drin, kämen auch die Stärken von Palacios wieder mehr zur Geltung. Das hat man gesehen, als Ishak noch vorne spielen konnte.

    Auf der Bank hätten wir immerhin noch Stefaniak, Werner und Salli auf der Bank. Die weiteren Kaderplätze gingen an Brecko, Petrak und Fuchs.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Joey......wenn es nur dies eine schwache Spiel gegen Bochum gewesen wäre, würde ich mir weniger Gedanken machen.

    Auf Pauli spielten wir ähnlich schwach und hatten Glück.

    Auch in Berlin wurde nur durch gute Defensivarbeit gepunktet........ähnlich wie in Bochum und Pauli.

    Sicher, wir haben überall Zählbares mitgenommen und das ist gut........trotzdem, es ist so ein etwas schleichender " Krebsgang ", besonders des MFs und Angriffs, der mir Sorgen bereitet.

    Ich weiß nicht, ob ich mich gut und verständlich ausgedrückt habe und du verstehst was ich meine.

    Vielleicht sollten wir es mal aus einer anderen Perspektive sehen.

    In Berlin, St. Pauli und Bochum haben wir bei Mannschaften, die gut besetzt sind und sich selbst auch als Aufstiegskandidaten gesehen haben insgesamt Null Gegentore bekommen.

    Ich würde mal behaupten, dass hat nicht nur mit Glück zu tun, sondern eher mit sehr disziplinierter und angeklärter Spielweise.

    Natürlich wäre es schöner, ein offensives Feuerwerk abzubrennen, aber man sollte auch mal bedenken, was wir offensiv in dieser Saison ersetzen müssen (mussten).

    Es fing mit Kerk an, dann Sabiri, zwischenzeitlich Zrelak, dann Teuchert und jetzt Ishak. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Verein in dieser Liga dies genauso weggesteckt hätte wie wir.

    Und das unterscheidet für mich auch einen Köllner von einem Trainer wie Verbeek. Während dem Holländer sein Kartenhaus nach Ausfällen zusammenbrach, findet der kluge Oberpfälzer immer wieder eine Lösung.

    Das nötigt mir Respekt ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir haben jetzt noch 3 Spiele bis zur Länderspielpause, meiner Meinung nach brauchen wir da 7 Punkte von den 9 möglichen, dann haben wir unseren Vorsprung ausgebaut und dann sollte es auch reichen, bis zum Schluss oben zu bleiben!

  • wir haben jetzt noch 3 Spiele bis zur Winterpause, meiner Meinung nach brauchen wir da 7 Punkte von den 9 möglichen, dann haben wir unseren Vorsprung ausgebaut und dann sollte es auch reichen, bis zum Schluss oben zu bleiben!

    3 Spiele bis zu Winterpause???

  • Es ist ja nicht nur der Sturm der mir in den letzten Spielen etwas Sorgen bereitet, sondern auch das MF.

    ( Sicher, besonders die Ausfälle von Kerk und Ishak sind schmerzlich......aber ansonsten haben wir ja nicht nur Spieler abgegeben, sondern auch Neue hinzugewonnen, daß unterschlägst du. :winking_face: )

    Über die Saison gesehen spielen wir eine ausgezeichnete Runde.....auch spielerisch.

    Da hat mir vieles gefallen.

    Es sind, wie schon betont, eher die letzten Spiele, die mir im Offensivbereich ( MF und Sturm ) ein wenig wie ein Krebsgang vorkommen......und ich rede nicht wie du, etwas übertrieben, von einem offensiven Feuerwerk.

    Es findet kaum vernünftige Entlastung statt, sei es durch schlampige Pässe des MFs oder dadurch, daß vorn keine Bälle gehalten werden können und die Durchschlagskraft abgeht.

    Die Deckung wird dadurch wenig entlastet und das geht nicht ewig gut.

    Wenn sich dies wieder verbessert, habe ich keine Bange.......aber verbessern muß es sich, denn sonst könnte es doch noch eng werden.

    Dies ist meine Sorge.

  • die neuen Termine für Training diese Woche sind raus, Mittwoch, Donnerstag und Freitag hinter verschlossenen Türen!


    Finde ich gut, kann man dreimal geheim Trainieren! Köllner wird sicherlich was austüfteln;)

  • Die Neuzugänge vergesse ich natürlich nicht, dass aber Werner Kerk nicht einmal im entferntesten ersetzen kann ist klar, Palacios ist ein Guter, kann aber körperlich Ishak nicht ersetzen und Stefaniak ist mir ein Rätsel. Warum der im Moment an Werner und Salli nicht vorbeikommt, ich kapiere es nicht!


    Unser MF hat übrigens in den letzten beiden Heimspielen 6 Tore gemacht.

    Da ist Kritik dann schon auf sehr hohen Niveau angesiedelt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • _________________________Bredlow_________________________

    __________Margreitter_____Mühl________Ewerton__________

    __Löwen/Garcia_________________________________Leibold__

    ___________________________Erras___________________________

    __________Behrens_____________________Möhwald__________

    ________________Palacios___________________________________

    __________________________________Zrelak___________________


    1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)

    1:0 Palacios (3.)

    2:0 Möhwald (65.)


    Zuschauer: 48.876


    AUF ZUM DERBYSIEG!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • glaube ehrlich gesagt nicht dass es überhaupt 40000 werden. fürth schafft es wsl wieder nicht mehr als 3000 fans mitzubringen.

    tippe von daher auf 36000 zuschauer

  • glaube ehrlich gesagt nicht dass es überhaupt 40000 werden. fürth schafft es wsl wieder nicht mehr als 3000 fans mitzubringen.

    tippe von daher auf 36000 zuschauer

    Es sind doch mindestens 46.000 Karten verkauft. 36.000 halte ich für arg niedrig, waren es doch beim Derby letztes Jahr (unter der Woche Dienstag 17.30) eine solche Anzahl. Ich denke, dass es deutlich über 45.000 werden.

  • stimmt. Die Truppe damals war um einiges besser als die jetzige. Wer kann sich nicht mehr an die fußballerischen Leckerbissen von Dave, Brecko, Sepsi und Hovland erinnern. Komisch, dass dann niemand im Moment danach schreit, dass brecko und Sepsi spielen müssen. Hätte man damals Kerk und Burgstaller rausgenommen....oh weh. Und jetzt fehlen kerk und unser Brecher vorne. Nur mal so ein paar Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!