25. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • Interessante Thesen. Bin aber nicht deiner Meinung. Für eine oder ein paar Spiele mag das zutreffen. Aber nicht über eine Saison. Ich gehe sogar soweit das ich sage, wenn unsere jetztige Mannschaft keinen gesunden Teamgeist hätte, wären wir nicht auf Platz eins. Die Mischung macht es. Ein Teil Qualität, ein Teil Teamgeist, ein Teil Trainer, ein Teil unbeinflussbare Situationen (Schirileistung, Platz, Wetter, etc) und je nach dem wie stark das ausgeprägt ist kommt Erfolg oder Misserfolg über eine Saison dabei raus. Z.b. Bayern hat den Teil Qualität sehr stark ausgeprägt, und kann sich da ein paar unmotivierte Spieler leisten. Zu mindest für einige Zeit. Unter Ancelotti waren so hört man einige Spieler unzufrieden zum Schluss, und die Trainingsintensität war niedrig. Und schau mal wie es seit dem Trainerwechsel läuft. Also ja, die spieler müssen motiviert sein. Anderes Beispiel ist Wolfsburg. Die Truppe scheint nicht zusammen zu passen. Teil Teamgeist passt evtl nicht zusammen. Usw.

    Da hast du natürlich Recht ! So weit wollte ich nicht ausholen, alles zu ergründen, was Anteil hat.

    Ich habe es nur auf eine Aussage bezogen, die es so darstellte, als wäre alles nur Motivation. ..

    Ist sie da=Sieg

    Ist sie nicht da=Niederlage

    ......ist mir zu einfach. Und Bayern taugt als Vergleich auch nicht, die sind ein Phänomen für sich..

    Aber sonst stimmt deine Aussage natürlich völlig

  • Warum ist dann die Bude voll ? Und das gegen einen Abstiegskandidaten? Und in Spielen gegen die Top-Teams grad mal 23000 drin? Wenn das Spiel nicht wichtiger als andere ist ?

    Komisch.....komisch.....

    Nicht wichtig für den weiteren Saisonverlauf mein ich. Wir werden bei einer Niederlage keinen Knacks bekommen und bei einem Sieg nicht aufgestiegen sein. Daher erstmal "nur" 3 Punkte.

  • Nicht wichtig für den weiteren Saisonverlauf mein ich. Wir werden bei einer Niederlage keinen Knacks bekommen und bei einem Sieg nicht aufgestiegen sein. Daher erstmal "nur" 3 Punkte.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Nicht wichtig für den weiteren Saisonverlauf mein ich. Wir werden bei einer Niederlage keinen Knacks bekommen und bei einem Sieg nicht aufgestiegen sein. Daher erstmal "nur" 3 Punkte.

    Niederlage gibt`s net. Die flex mer!

    Upper Palatinate first.

  • Wenn ich eine große Herausforderung bestehe,fallen mir danach "kleinere" entsprechend leichter. Scheitete ich, werden automatisch die einfacheren schwerer. Ist schon ziemlich einfach,würde ich sagen. So ist es auch hier !

    Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der letzten EM eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der letzten EM eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

    Was meinst Du? Italien war die große Herausforderung und Gastgeber Frankreich dann eine leichtere? Also erster Teil ok, zweiter nein. Und davor waren's Pflichtsiege gegen Ukraine, Nordirland und Slowakei. Das Unentschieden gegen Polen weder Fisch noch Fleisch.

  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der letzten EM eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

    Das Problem bei der letzten EM war, dass der Pfeifenaugust von Löw nur verletzte mitgenommen hat. Aber wir kommen vom Thema ab. Ich denke man kann alles so oder so auslegen. Wie gesagt wir haben bei den letzten Aufstiegen nie das Derby in der Rückrunde gewonnen und es hatte null Einfluss.

  • Was meinst Du? Italien war die große Herausforderung und Gastgeber Frankreich dann eine leichtere? Also erster Teil ok, zweiter nein. Und davor waren's Pflichtsiege gegen Ukraine, Nordirland und Slowakei. Das Unentschieden gegen Polen weder Fisch noch Fleisch.

    Nach dem Sieg gegen Italien war Landauf Landab eine Stimmung als wenn wir das Ding schon gewonnen hätten weil wir jetzt die große Nemesis besiegt haben.


    Und genauso wurde gegen dei Franzacken auch gespielt.


    Ähnliches konnte man auch im Finale Dahoam bewundern, da wurde auch ein Jahr drüber gesabbelt dass man dieses erreichen müsste. Das man es nach erreichen noch gewinnen muss ging fast unter.


    Ein Sieg gegen die Teebeutel wären nichts anderes als drei weitere Punkte auf dem Weg zum Ziel.

    Nichts fataleres könnte passieren als das wir gewinnen und dann in der Mannschaft so eine "jetzt sin mer durch" Einstellung kommt.


    Deshalb können solche Spiele eben auch nach hinten losgehen.

  • Kann mich gar nicht erinnern, dass wir Dahoam das Finale erreicht haben :thinking_face:

  • Wie gesagt wir haben bei den letzten Aufstiegen nie das Derby in der Rückrunde gewonnen und es hatte null Einfluss.

    dann wäre eine Niederlage ja ein gutes Omen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!