[FIX] Törles Knöll zum Glubb

  • Mit deiner Logik bräuchten wir überhaupt keine Transfers mehr zu tätigen.......das uns Spieler, die wir verbesserten, immer wieder einmal verlassen können ist der Lauf des modernen Fußballs.

    Dies geht aber mehrheitlich allen Vereinen so.

    Trotzdem freue ich mich darüber, wenn junge Begabte zu uns wollen und auf eine Verbesserung durch unseren Trainerstab hoffen.....und wenn sie dann in ein paar Jahren so gut sind, daß sie im Fokus grösserer Vereine stehen sollten, haben unsere Verantwortlichen einen verdammt guten Job gemacht.

    Vielleicht sollte man es auch mal von dieser Seite der Medaille betrachten.

    solange ich sie uns nicht für lau verlassen und dann auch noch zu Schalke, kann ich damit leben.


    Die Mintals und Pinolas sind eben ausgestorben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Können Spielern vor entscheidenden Transferphasen ja auch des Bein durchtreten lassen, dann werden sie vielleicht dazu.

  • solange ich sie uns nicht für lau verlassen und dann auch noch zu Schalke, kann ich damit leben.


    Die Mintals und Pinolas sind eben ausgestorben.

    Die Mintals und Pinolas haben sich ihr Bleiben auch gut bezahlen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Heute hätte der Club nicht mehr die Mittel um sie zu halten.

  • solange ich sie uns nicht für lau verlassen und dann auch noch zu Schalke, kann ich damit leben.


    Die Mintals und Pinolas sind eben ausgestorben.

    Die Mintals und Pinolas vielleicht,

    aber nicht die Behrens und Margreitters.

    Gib doch unseren aktuellen Spielern auch eine Chance.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • mössmer ned.

    ich denk, dass der köllner einen knöllner aus dem knöll machen wird.

    ich hab da ein gutes gefühl. des passt wie beim federiggo auch.

    beide kinderriegel vorn mit viel potential nach oben.

    Mir geht es "gefühlsmäßig" ähnlich.

    Als ich dies das letzte Mal hatte, wechselte ein gewisser Gündogan zu uns....

  • Achso - tschulligung. :oops:


    Rein gefühlt gehört er schon dazu.


    Vielleicht benötigen wir einfach noch einen "Vorgriff"-Thread. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist dieser nicht nach Aufstieg seines Teams in die 1. Liga zum Club in die 2. Liga gewechselt? Sicher wegen der schöneren Stadt und der sportlichen Herausforderung.

    Bestechende Begründung :thumbs_up:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In den Hamburger Medien mehreren sich die kritischen Stimmen, warum man den überragenden Torschützenkönig der II. Mannschaft nicht an sich binden konnte und warum man solange geschlafen hatte.

    Für den Neuaufbau einer Mannschaft in der II. Liga hätte er wertvoll sein können.

    Ironisch wird weiter darauf hingewiesen, daß sich Nürnberg offensichtlich stark um ihn bemüht hat und er anscheinend für einen Aufstiegsaspiranten gut genug ist.

  • Ist dieser nicht nach Aufstieg seines Teams in die 1. Liga zum Club in die 2. Liga gewechselt? Sicher wegen der schöneren Stadt und der sportlichen Herausforderung.

    Spieler so ganz ohne Vergangenheit gibt es nur bei den Minikicker und da beeinflussen die Eltern den sportlichen Werdegang

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Mintals und Pinolas haben sich ihr Bleiben auch gut bezahlen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Heute hätte der Club nicht mehr die Mittel um sie zu halten.

    Im Vergleich ja.... aber dennoch... merkst was? Sie hätten mehr haben können - auch damals....


    Ich frag dich mal 2 Dinge - ohne zu wissen wie alt du bist.


    1. Warum/Weswegen bist du Club-Fan geworden? (Das wann wäre vielleicht dann doch auch interessant)

    2. Warum bist du es heute noch? (oder wirst du dafür bezahlt)


    Merkst du was?


    Für mich sollte in jedem Kicker auch ein paar % Fan stecken.


    Wenn nicht, ...ok... dann haben sie eben die Kohle einzustecken und Leistung zu bringen (Beispiel Lewandowski).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • A

    Also ob das Angebot von Leverkusen an Pinola damals höher oder niedriger war als das Angebot, das Bader aufgrund des öffentlichen Drucks gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Ob er für den Verein und die Stadt und die Fans sowas wie Nibelungentreue empfunden hat und deshalb beim Club geblieben ist auch nicht.

    Ich bin mir aber sicher, Pino wäre noch da, wenn er den letzten Vertag (auf stark reduziertem Zweiliga-Niveau) gleich unterschrieben und nicht wieder rumgepokert hätte, obwohl ihm hätte klar sein müssen wie die finanzielle Situation aussah.

    Zu MIntal sag ich mal nix. Der war möglicherweise wirklich ein Sonderfall. So ganz richtig dicke Angebote hatte der aber meines Wissens auch nicht.

    Ich denke mal, als Profifußballer sagst du dir, in den paar Jahren die man hat, soviel verdienen wie nur irgendgeht, damit du ausgesorgt hast.

    Außerdem sitzen dir permanent Familienmitglieder und Berater im Genick. Ich glaube jedenfalls nicht, dass z. B. Teuchert seinen Wechsel allein entschieden hat.

    Wenn man Spieler mit Vereinstreue haben will, muss man aber trotzdem auf regionale Talente setzen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Letztlich ist der Ruf des Geldes immer lauter als die schönsten Fangesänge.


    Zu Deiner Frage: Ich bin Clubfan geworden am 1. Mai 1982 als Reini Hintermaier im Pokalendspiel den Bayern aus dreißig Metern zum 1 : 0 eingenetzt hat.

    Das war für mich wie Crack, ich komm da nie mehr von los. :winking_face: Beim Anpfiff des Spiels war ich, familiärbedingt, noch glücklicher BM-Fan, am Ende war ich ein frustrierter Glubberer. Und so isses bis heut geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!