24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bochum hatte mehr vom Spiel, wir die besseren Chancen, gerechtes Remis.

    Ich werte es als sehr glückliches Remis, erst als dem Gegner die Kraft ca. 5 Min vor dem Ende ausging, kamen wir ins spiel...egal Punkt ist Punkt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aus welchem Grund nur zwei Wechsel? Warum Zrelak so spät? Edit sagt Entschuldigung, waren 3 Wechsel.


    Hat der Coach nicht gesehen, dass es uns vorne nicht gelingt mal einen Ball fest zu machen?


    Defensivleistung war ok, nur zwei Chancen zugelassen, vorne mal wieder keine Durchschlagskraft gezeigt. Hätte mir diesbezüglich auch wegen der schlechten Standards einen Stefaniak gewünscht, der ja wie bekannt auch nicht den schlechtesten Fuß hat.


    Ich denke mit den richtigen wechseln ab der 70. Minute hätte man die müden Bochumer besiegen können.


    War nicht das beste Spiel unserer Mannen.



    Spitzenreiter :fahne::bounce:

  • Vorn fehlt uns einfach Ishak als Ableger, Ballverteidiger und Kopfballgewinner. Palacios ist dann doch mehr der Konterwusler, der steil geschickt werden möcht. Über Salli kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der bezahlte Deutsche Fußball ist für den Typen einfach ne Nummer zu groß.

  • Der Punkt ist absolut ok, Defensive steht weiterhin sicher, Offensive heute nicht vorhanden. Auch wenn mir die beiden letzten Auswärtsspiele zu denken geben, so lange wir irgendwie es noch schaffen ein Tor zu machen, hab ich keine Bedenken mit dem Aufstieg. Dass wir mit der Offensive in Liga Eins nicht antreten brauchen, geschenkt, konzentrieren wir uns auf die letzten Spiele, wir können es nur noch selbst verkacken. Konzentration und über die Ziellinie bringen, dann wird es auch was.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Punkt nimmt man mit, aber der Auftritt war echt gruselig. Ich weiß nicht wo da das Selbstverständnis eines Tabellenführers war. Spielerisch geht gerade nicht mehr viel.

  • Positiv: Schön, dass man ein Spiel an so einem schwachen Tag zu Null über die Bühne kriegt - Respekt! Punkt auf die anderen eingesackt, passt auch.

    Negativ: Alles andere. Ja, hinten musste man sich nicht ständig Sorgen machen, aber nach vorne ging absolut gar nichts. Die Zweikampfstatistik muss der Horror sein ...

  • Möhwald, Garcia, Zrelak ... einfach mal HINSCHAUEN und dann erst posten!

  • Heute eine Mischung aus mäßiger Leistung, hässlichem Gegner und schlechtem Schiedsrichter.


    Positiv ist, dass wir auch solche Spiele mittlerweile ohne Gegentor überstehen und dass Kiel noch verloren hat.


    Für Valentini tut mir diese dumme 5. gelbe Karte leid.


    Punkt mitnehmen und gegen Fürth Vollgas geben!

  • Glas halbvoll: "Wir haben einen Punkt geholt und nun 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3"


    Glas halbleer: "Wir haben 2 Punkte verloren und hätten 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben können"

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hoffe, dass deine Tage hier bald gezählt sind ... :schaem:

    Naja, Salli war jetzt (wie so oft) nicht gerade stark für einen Offensivspieler. Wie oft hat er es bisher geschafft am Gegenspieler vorbei zu kommen? Heute entschuldigt ihn die gesamte Leistung der Mannschaft. Warum er aber spielen durfte und nicht Möhwald....

  • Die Tage von dem in der Stammelf dürften wirklich gezählt sein...

    What? Salli hat perfekt nach hinten gearbeitet im Gegensatz zu Palassio. Wenn einer in dem System ohne Zemtrumstürmer nicht so gut funktioniert dann er. Aber klar der Salli is Schuld

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • mann ist hier hergefahren um von anfang an hier einen punkt zu holen

    Punkt nimmt man mit, aber der Auftritt war echt gruselig. Ich weiß nicht wo da das Selbstverständnis eines Tabellenführers war. Spielerisch geht gerade nicht mehr viel.

    das liegt am fehlen von isaak.Nicht seine tore fehlen,sondern das er meistens die anderen Tore immer mit eingeleitet hat.Von einem Plan B sehe ich nur,hinten zu null,vorne hilft der liebe Gott,wie gegen duisburg.

  • Möhwald, Garcia, Zrelak ... einfach mal HINSCHAUEN und dann erst posten!

    wie der Herr vielleicht bemerkt, hat hab ich meine Fauxpas bereits korrigiert. Aber immer erstmal meckern. Ist man von dir ja gewohnt. ?

  • Naja, Salli war jetzt (wie so oft) nicht gerade stark für einen Offensivspieler. Wie oft hat er es bisher geschafft am Gegenspieler vorbei zu kommen? Heute entschuldigt ihn die gesamte Leistung der Mannschaft. Warum er aber spielen durfte und nicht Möhwald....

    eine drähna isse keine idiot, sehe was passiere in platz in jede drähning.

  • Sturmabteilung kann man komplett vergessen.


    Werner und Salli stochern a weng rum - mehr ist da net. Und der Klaa vorn,..der is zu klaa allanz.


    Leibold geht bei Schalke unter - aber hauptsach a guter Vertrag.


    Valentini hat auch nachgelassen in letzter Zeit.


    Hoffe das Löwen net ausfällt.


    Das war heut ne Katastrophenleistung.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dafür hätt Bochum aber a öfter als zweimal gefährlich aufs Tor schießen dürfen.

    Das hatten sie. Bei uns hätte Werner den Ball aber auch freistehend mal treffen können.


    Wichtig sind die 8 Punkte auf Kiel (und auf Rang 4). Von Kiel kommt jetzt nicht mehr viel, die haben jetzt so richtig die Seuche. Und Regensburg trau ich (bei allem Respekt) nicht zu, dass sie uns noch abfangen. Am meisten Angst/Respekt habe ich vor Duisburg, vor allem wenn sie nächste Woche Kiel auswärts schlagen.

    Bochum war ein ähnlich giftiger Gegner, wie es Fürth nächste Woche sein wird.

  • 2 verlorene Punkte heute. Eigentlich musst du gg so einen Gegner gewinnen. Kastastrophale Leistung, mit der können wir froh sein, nicht (verdient) verloren zu haben. Auswärts ist das biederer als bieder. Jetzt MUSST das Derby gewinnen.

    Sehe ich nicht so. Die Mannschaft hat heute gegen tapfere Bochumer einen gebrauchten Tag erwischt. Wir kamen nie ins Spiel, Bochum hatte gefühlt 80-90% Ballbesitz und auch die bessere Zweikampfquote. Sinnbildlich dafür waren z. B. die Duelle zwischen Soares und Salli oder Sam gegen Valentini, als unsere mehrfach abgekocht wurden. Wenn man an so einem Tag auswärts einen Punkt mitnimmt, kann man sich nicht beschweren. Was aber stimmt ist, dass wir gegen Fürth, bei denen die Formkurve gerade etwas nach oben zeigt, eine Steigerung brauchen.

  • wie der Herr vielleicht bemerkt, hat hab ich meine Fauxpas bereits korrigiert. Aber immer erstmal meckern. Ist man von dir ja gewohnt. ?

    Sorry, aber ist halt echt oberpeinlich hier Leute zu kritisieren, wenn man nicht mal bis 3 zählen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!