24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kurz und bündig.......abgesehen von den letzten 10 Minuten, in denen wir gegen kräftemässig abbauende Bochumer Chancen kreierten, war es ein trostloser Kick unser Mannschaft.

    Nichts war von dem sonstigen Spielvermögen zu sehen......nicht mal ansatzweise.

    Auch unser Spielsystem, wenn so vorgegeben, begriff ich heute nicht. Sorry.

    Ich muß lange zurückdenken, um mich an eine solch schlechte Mannschaftsleistung zu erinnern.

    Es wurde letztendlich, in einem trostlosen Spiel, noch ein Punktgewinn, dem wir nur dem stabilen Deckungsverbund ( inkl. Torwart ) zu verdanken haben.

    Ein Punktgewinn, der durch die Niederlagen der Düsseldorfer und Kieler sogar noch veredelt wurde.

  • Fast alle waren heute schlecht. Warum alle immer nur auf salli losgehen erschliesst sich mir nicht.Er hatte bis mitte der zweiten Halbzeit mit die besten Szenen im Spiel.Von Möhwald hat man nach der Einwechslung nichts gesehen.Garcia das selbe.Nicht immer alles auf einen Spieler abladen.

    Schlechtes Spiel. Ein Punkt. Wichtig wär jetzt ein Sieg im Derby.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das "magische Dreieck" vorne mit Salli, Werner und Palacios bringt uns so nicht weiter.
    Einzig Palacios hat für mich das Format für einen Stammplatz bei einem Zweitligaspitzenklub. Aber als einziger Mittelstürmer fehlt die Physis.

    Ich hoffe, hier findet der Köllner noch eine bessere Lösung.

  • es war ned nur der" sturm" heut schlecht. es haperte bereis beim spielaufbau und erreichte seinen höhepunkt beim spiel in die spitze. fußballerisch war des heut echt tief. dennoch muss man dann einfach den pkt mitnehmen. ich bin ned unzufrieden. aber man muss sich wieder steigern. so langt des ned.

  • What? Salli hat perfekt nach hinten gearbeitet im Gegensatz zu Palassio. Wenn einer in dem System ohne Zemtrumstürmer nicht so gut funktioniert dann er. Aber klar der Salli is Schuld

    Bei Salli schießt man sich wahrlich auf den falschen ein. Mit Ishak war er ein belebendes Element mit seiner unorthodoxen Spielweise, im Moment wäre auf Außen selbst einer der nur schnell die Linie runterrennen kann, eine Verstärkung, sollte er auch nur etwas Torgefahr haben. Und das spricht, so leid es mir tut, nicht für Salli. Aber im Moment haben wir sehr wahrscheinlich auch keinen besseren. Mit Löwen und Möhwald irgendwie auf Außen würde uns komplett, jegliche Geschwindigkeit und Dynamik fehlen. Denn zumindest das bringt er definitiv ins Spiel, auch wenn vor ihm nicht ein einziger Torhüter zittert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Salli laut bundesliga.de mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen bei uns. :unschuldig:

    Kämpferisch war das von ihm auch super heute. Er hatte zu Beginn und so um die 35. Minute rum mal richtig starke Ballgewinne für uns. Gegen Ende hin hat ihn Soares dafür aber noch ein paar mal ganz schön abgekocht. Trotzdem hat Salli mir heute deutlich besser gefallen als z. B. Werner.

  • Wir hatten doch 2-3 Chancen, an nem guten Tag fällt eine mal rein Wenn da am Ende nicht Erras sondern ein offensiverer steht, dann passt es. Palacios musst flach anspielen, dann taugt der schon. Leibold ist in Gedanken wohl schon auf Schalke.

    Positiv: früher hätten wir solche Spiele noch verloren, jetzt nehmen wir aus grottenschlechten Auswärtsspielen wenigstens einen Punkt mit. Es fehlen noch 5 Siege zur Bundesliga, um wirklich sicher zu sein. Je nachdem, was die anderen spielen, könnten auch 3-4 reichen.

  • Nein der gegner war gut und wir so clever zumindest nen Punkt mit zu nehmen, im Gegensatz zu DD und KI.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das "magische Dreieck" vorne mit Salli, Werner und Palacios bringt uns so nicht weiter.
    Einzig Palacios hat für mich das Format für einen Stammplatz bei einem Zweitligaspitzenklub. Aber als einziger Mittelstürmer fehlt die Physis.

    Ich hoffe, hier findet der Köllner noch eine bessere Lösung.

    Zrelak vorn rein und den Kleinen dahinter... Mal Leibold und Stefaniak auf den Aussen probieren und den Bremer hinten

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Grauenvolles Spiel , grauenvolle eigene Leistung von Mittelfeld und Sturm , grauenvoller Schiedsrichter . DaRan gemessen fantastisches Ergebnis !

    Köllners Wechsel werde ich wahrscheinlich nie mehr verstehen . Werner , Salli , Löwen Totalausfälle ! Wechsel zur HZ ? Nö , mach mer 10 Minuten vor Schluß :schaem:

  • Bredlow 2,5

    Valentini 5

    Margreitter 2,5

    Ewerton 3

    Leibold 4,5

    Erras 4

    Behrens 4

    Löwen 3,5

    Salli 5

    Werner 5,5

    Palacios 4

    Garcia 4,5

    Möhwald 3

    Zrelak -


    Innenverteidigung + Bredlow gut, der Rest na ja.

  • Hätten wir unsere Angriffe (wenn man es überhaupt so nennen kann) mal konsequenter oder sauberer ausgespielt, hätten wir hier locker was mitgenommen. Das hat man zu Beginn der zweiten HZ und am Ende deutlich gespürt. Die Gier ist uns heute völlig abhanden gekommen. Trotz allem hatten wir durch Palacios die beste Chance des Spiels. Den MUSS er machen, dann gewinnen wir 1:0 und alle reden von einem souveränen Sieg, ähnlich wie unser 1:0 in Berlin. Verdient wär es freilich nicht gewesen.


    Köllner sollte auch mal überlegen, ob das mit Werner/Salli/Palacios weiter Sinn macht. Das war offensiv schon richtig dünn, zum wiederholten Male. Palacios kann man eigentlich gleich draußen lassen, bevor man ihn ins Zentrum stellt. Verschenkter geht es kaum. Da hoffe ich jetzt auf ein paar Veränderungen. Noch so eine uninspirierte Leistung und die Niederlage kommt - gerade gegen Fürth wäre das ärgerlich.

    Ansonsten kann man mit dem Punkt sicher leben. Mittlerweile ist es das elfte Spiel ohne Niederlage. Was wollen wir mehr? Um vorneweg zu marschieren haben wir halt doch nicht die Qualität.

  • Achja, mal wieder lieben Gruß an den Herrn Schiedsrichter, der ein überaus mäßiges Spiel nochmal ein Stück weit zerfahrener gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!