24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kiel vs Duisburg

    Düsseldorf vs. Pauli

    Braunschweig vs Regensburg


    Da wird 1 Punkt gegen FÜ evtl auch reichen....


    Dann die Woche drauf wieder alles 50/50 Spiele...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unsere Mannschaft war wirklich nicht gut und mit dem Punkt kann man gut leben, aber der Schiedsrichter hat doch wirklich jede Kleinigkeit gegen uns entschieden. Es war zwar keine spielentscheidende Szene dabei, aber die vielen Kleinigkeiten tun schon weh.

  • Sorry, aber ist halt echt oberpeinlich hier Leute zu kritisieren, wenn man nicht mal bis 3 zählen kann.

    wow jetzt hast du es mir aber gegeben. Man bist du peinlich. Als ob du noch nie mal einen Fehler gemacht hast Mister Perfect. ?

  • Hätten wir unsere Angriffe (wenn man es überhaupt so nennen kann) mal konsequenter oder sauberer ausgespielt, hätten wir hier locker was mitgenommen. Das hat man zu Beginn der zweiten HZ und am Ende deutlich gespürt. Die Gier ist uns heute völlig abhanden gekommen. Trotz allem hatten wir durch Palacios die beste Chance des Spiels. Den MUSS er machen, dann gewinnen wir 1:0 und alle reden von einem souveränen Sieg, ähnlich wie unser 1:0 in Berlin. Verdient wär es freilich nicht gewesen.


    Köllner sollte auch mal überlegen, ob das mit Werner/Salli/Palacios weiter Sinn macht. Das war offensiv schon richtig dünn, zum wiederholten Male. Palacios kann man eigentlich gleich draußen lassen, bevor man ihn ins Zentrum stellt. Verschenkter geht es kaum. Da hoffe ich jetzt auf ein paar Veränderungen. Noch so eine uninspirierte Leistung und die Niederlage kommt - gerade gegen Fürth wäre das ärgerlich.

    Ansonsten kann man mit dem Punkt sicher leben. Mittlerweile ist es das elfte Spiel ohne Niederlage. Was wollen wir mehr? Um vorneweg zu marschieren haben wir halt doch nicht die Qualität.

    Hab ehrlich gesagt nichts gesehen was wir hätten konsequenter ausspielen können. In meinen Augen war da heute schlicht nichts. Ansonsten stimme ich absolut zu.:thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor nen haben Jahr hätten wir das Spiel verloren....

    Die Mannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Was ist eigentlich mit Stefaniak? dachte der hebt uns noch in einer anderen galaxie?

    Halbes Jahr nicht gespielt, davor das erste Jahr in Liga zwei war laut Dresdnern bei weitem nicht so gut wie überall dargestellt. Bei Palacios sieht man auch warum er in der 1. Mannschaft keine Rolle gespielt hat. Hat schon alles im Normalfall seinen Grund, die anderen Vereine sind bis auf Ausnahmen ja nicht blöde. Geduld ist gefragt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das heutige Spiel war so richtig unansehnlich, ein mieser Kick. Muss man so sagen.

    Salli mit Licht und Schatten, aber das Licht bitte nicht übersehen! Auch Möhwald hätte was machen können, schade, der Gegner stand ihm zu schnell zu nahe. Egal, es reichte zum weiteren Punkt Vorsprung.


    Was mich langsam ängstigt, ist der fast perfekte Gleichschritt mit meinem OFC, der gestern die kleinen Freiburger auch nur mit 0:0 heimschicken konnte, mit ähnlich enttäuschender Leistung. Und vom (ausgerechnet!) FSV Hilfe bekam, weil der Waldhof noch dümmer war. Völlig parallel, was da abgeht...

    It's a jungle out there.

  • Erstmal bin ich mit dem Punkt zufrieden, dachte eigentlich das jetzt unsere Serie reißen würde. Und da weder der 1. noch der 3. Punkte geholt haben hat man am Ende echt noch 1 Punkt gewonnen. Der Matchplan von Köllner war klar, nur ging dieser leider nicht wie letzte Woche auf. Das lag zum Hauptteil am Gegner der konsequent und mit Leidenschaft fast die kompletten 90 Minuten Vollgas drauf ging. Bei uns kams mir nicht so vor als würden alle 100% geben. Der Schiedsrichter spielte dem Gegner dann auch noch in die Karten in dem wirklich jede 50-50 Entscheidung für das Heimteam pfiff.


    Wie schon weiter oben erwähnt sind wir mit Sali, Werner und Palacios im Angriff doch sehr limitiert. Palacios ost eigentlich vorne drin komplett verschenkt und man beraubt ihm seiner Stärken. Meiner Meinung nach ist er viel stärker als falsche 9 oder über die Aussen und nicht als einzige Sturmspitze.

  • Halbes Jahr nicht gespielt, davor das erste Jahr in Liga zwei war laut Dresdnern bei weitem nicht so gut wie überall dargestellt. Bei Palacios sieht man auch warum er in der 1. Mannschaft keine Rolle gespielt hat. Hat schon alles im Normalfall seinen Grund, die anderen Vereine sind bis auf Ausnahmen ja nicht blöde. Geduld ist gefragt.

    wie lang ist stefaniak bei uns?

  • Hab ehrlich gesagt nichts gesehen was wir hätten konsequenter ausspielen können. In meinen Augen war da heute schlicht nichts. Ansonsten stimme ich absolut zu.:thumbs_up:


    Viel war es nicht, das stimmt. Ich hab da zum Beispiel die zwei Situationen in der ersten Halbzeit von Werner im Kopf, einmal sein unnötiger Schuss links am Tor vorbei, einmal seine gurkige Hereingabe am Ende der ersten Halbzeit.

  • Vor nen haben Jahr hätten wir das Spiel verloren....

    Die Mannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt ?

    Vielleicht aber auch nicht. Ist ja nicht so als hätten wir da permanent nur verloren. Ich finde es irgendwie nicht wirklich passend, das Spiel heute als ein Beispiel für eine Weiterentwicklung herzunehmen. Spielerisch waren wir in der Vorrunde stärker als jetzt.

  • Wir hatten schon deutlich bessere Tage, einverstanden.

    Aber:

    Unsere Defensive stand teilweise bombensicher, wie im Stile einer Spitzenmannschaft.

    Einzelne Chancen wird man grad bei so ekligen Gegnern wie Bochum nicht verhindern können, zumal der Schiri wirklich fast alle 50/50 Situationen gegen uns gepfiffen hat.

    Und vorne hatten wir zwei hervorragende Möglichkeiten (Werner und Palacios), die auswärts auch schon mal für einen Sieg reichen können.


    Es war definitiv keine Glanzleistung, aber von einem Weltuntergang, wie man bei manchen Usern denken könnte, war diese Leistung sicher weit entfernt.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Erstmal bin ich mit dem Punkt zufrieden, dachte eigentlich das jetzt unsere Serie reißen würde. Und da weder der 1. noch der 3. Punkte geholt haben hat man am Ende echt noch 1 Punkt gewonnen. Der Matchplan von Köllner war klar, nur ging dieser leider nicht wie letzte Woche auf. Das lag zum Hauptteil am Gegner der konsequent und mit Leidenschaft fast die kompletten 90 Minuten Vollgas drauf ging. Bei uns kams mir nicht so vor als würden alle 100% geben. Der Schiedsrichter spielte dem Gegner dann auch noch in die Karten in dem wirklich jede 50-50 Entscheidung für das Heimteam pfiff.


    Wie schon weiter oben erwähnt sind wir mit Sali, Werner und Palacios im Angriff doch sehr limitiert. Palacios ost eigentlich vorne drin komplett verschenkt und man beraubt ihm seiner Stärken. Meiner Meinung nach ist er viel stärker als falsche 9 oder über die Aussen und nicht als einzige Sturmspitze.

    Gerade der Ref hat mich auch wahnsinnig aufgeregt. Jede Entscheidung, die auch nur im Ansatz für das Heimteam entschieden werden sein könnte, hat er dann auch so entschieden.

  • Also ich hab heute nicht gesehen, dass Bochum die besseren Chancen hatte, eher im Gegenteil.

    Dennoch war das viel zu wenig und man sieht, wie wichtig für Ishak für unser Spiel ist.

    Unsere Defensive stand hingegen sehr gut.

  • Also die Einstellung mit einem Punkt zufrieden zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Wollen wir uns jetzt auf Platz 1 ausruhen, weil die Gegner patzen? Genau so haben wir heute nämlich gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!