24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naja, in der Hinrunde haben wir ein ähnliches Spiel verloren (Heidenheim), diesmal waren wir sogar noch knapp am Sieg dran (Palacios, Margreitter). Insofern kann man vielleicht von einer Weiterentwicklung sprechen.


    Spielerisch war es heute schwach, das Spielglück (aus Zweikämpfen abprallende Bälle landeten zumeist auf Bochumer Seite) und der Schiedsrichter (mir noch immer unerklärlich, weshalb er ganz zu Beginn des Spiels den Freistoß zurückgepfiffen hat) waren uns auch nicht gewogen und der um den Klassenerhalt fightende Gegner warf mit neuem Trainer alles in die Wagschale.


    In der Quintessenz kann ich daher mit dem Punkt sehr gut leben, gerade auch mit Blick auf die anderen Ergebnisse. Hinsichtlich der nächsten Woche wird interessant zu sehen sein, wie auf die neuerlichen Ausfälle (Valentini, ggf. Löwen) taktisch und/oder personell reagiert wird. Gerade nach vorne ist es im Augenblick schon recht dünn.

  • Auch wenn‘s komisch klingt, aber in einem Spiel wie heute hätte ich wirklich gerne einen wie Sabiri dabei gehabt. Einer, der mal für ne geniale Einzelaktion gut ist. Wenn vorne nix geht, hilft manchmal nur so was. Wir haben da vorne zu viele statische Spieler ohne große individuelle Klasse. Wenn dann der Aufbau auch noch so tempolos und unkreativ gestaltet wird, kommt einfach nicht viel bei rum.

  • Auch wenn‘s komisch klingt, aber in einem Spiel wie heute hätte ich wirklich gerne einen wie Sabiri dabei gehabt. Einer, der mal für ne geniale Einzelaktion gut ist. Wenn vorne nix geht, hilft manchmal nur so was. Wir haben da vorne zu viele statische Spieler ohne große individuelle Klasse. Wenn dann der Aufbau auch noch so tempolos und unkreativ gestaltet wird, kommt einfach nicht viel bei rum.


    Stimmt, 1:1 kann bei uns glaube ich keiner.

  • Vorsprung auf 8 Punkte erhöht,

    hätte sich auch durchaus auf 4 - also die Hälfte - verkürzen können !

    Salli, von den sog. Offensivspielern

    der Beste !

    Das er viele Zweikämpfe für sich entschied, war schon - ohne erst auf die Auswertung zurückgreifen zu müssen - deutlich sichtbar !

  • Also ich hab heute nicht gesehen, dass Bochum die besseren Chancen hatte, eher im Gegenteil.

    Dennoch war das viel zu wenig und man sieht, wie wichtig für Ishak für unser Spiel ist.

    Unsere Defensive stand hingegen sehr gut.

    Den Distanzschuß den Bredlow famos aus der Ecke kratzte, hatte ich schon drin gesehen.

    Auch ein nachfolgender Schuß strich knapp über die Latte.......die hätten beide drin sein können.

  • Auch wenn‘s komisch klingt, aber in einem Spiel wie heute hätte ich wirklich gerne einen wie Sabiri dabei gehabt. Einer, der mal für ne geniale Einzelaktion gut ist. Wenn vorne nix geht, hilft manchmal nur so was. Wir haben da vorne zu viele statische Spieler ohne große individuelle Klasse. Wenn dann der Aufbau auch noch so tempolos und unkreativ gestaltet wird, kommt einfach nicht viel bei rum.

    Klar Sabiri, der hätte heute gg eine ziemlich robust spielende Bochumer Mannschaft keinen Stich gemacht!!!

  • Mir alles worschd, einen Punkt gut gemacht, nur das zählt. Sollen wir auf Sieg spielen und verlieren? Die Geschichte hat uns schon grausam mitgespielt, deshalb Punkt einsacken und alles ist gut.

  • Klar Sabiri, der hätte heute gg eine ziemlich robust spielende Bochumer Mannschaft keinen Stich gemacht!!!

    Das weißt du ganz sicher, ja? Also mit 5 Toren in 9 Spielen hat der mehr Torgefahr angedeutet als jeder andere Spieler der aktuell für uns auf dem Platz steht.

  • Klar Sabiri, der hätte heute gg eine ziemlich robust spielende Bochumer Mannschaft keinen Stich gemacht!!!

    Nach vorne gerne einen Sabiri oder Teuchert, nach lieber einen hinten Werner oder Salli die gut nach Hinten arbeiten. Da hat man wenigstens einen Punkt statt 0, weil keine Absicherung nach hinten da wär.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Nach vorne gerne einen Sabiri oder Teuchert, nach lieber einen hinten Werner oder Salli die gut nach Hinten arbeiten. Da hat man wenigstens einen Punkt statt 0, weil keine Absicherung nach hinten da wär.

    Oder 3. Aber klar, ein Glück dass wir unsere Defensivmonster Werner und Salli dabei hatten, ohne die hätten wir 0:5 verloren!

  • aus Stadionsicht muss man sagen mit mehr Robustheit vorne wären 3 Punkte drin gewesen. Als Zrelak kam war mehr Schwung drin und jemand der den Ball abschirmt! Werner war heute von der Rolle. Palacios muss den einen nur chppen dann isser drin. Abwehr super.

    Ansonsten arschkalt im Stadion aber super Stimmung! 1 Punkt gewonnen, Bassd!

  • Ganz schwere Kost war das heute!

    Das 0:0 ist noch das Beste.

    Wir haben zwar defensiv super gestanden und praktisch kaum etwas zugelassen.


    Aber Fußball ist doch nicht nur reines Verteidigen.

    Gut okay, Bochum hat heute vielleicht mit sein bestes Saisonspiel gemacht, aber wir haben das auch irgendwo zugelassen, da wir die wichtigen zweiten Bälle meist verloren haben.

    Palacios war vorne die ärmste Sau, darum keine Kritik an ihn, obwohl er die Großchance zum Ende hin vergab.


    Jetzt muss man nach vorne schauen. Das Derby muss gewonnen werden und dann passt es wieder.

    Ich bin nur etwas enttäuscht von unseren heutigen "Offensivbemühungen".


    Aber da Kiel und Düsseldorf beide verloren haben, ist es gar nicht weiter schlimm.

  • Was war das denn heute ? 1. HZ zum Kotzen, kein Zugriff, kein Offensivdrang, geringste Tormöglichkeiten wurden motivationslos kläglich vergeben (Werner). Die 2. HZ war nur zu Beginn etwas besser, dann wieder der alte Trott.

    So kann man mit Hilfe der Verfolger evtl. aufsteigen, aber begeistern kann eine derartige Leistung nicht. Gegen Fürth braucht der Club so nicht anzutreten. Bin stocksauer. Sicherlich kann der Club nicht immer Superfußball spielen, aber in der derzeitigen Situation so pomadig und schlampig zu spielen, grenzt an eine Frechheit. Wie lange muss man diesen Salli eigentlich noch ertragen ?

  • Was war das denn heute ? 1. HZ zum Kotzen, kein Zugriff, kein Offensivdrang, geringste Tormöglichkeiten wurden motivationslos kläglich vergeben (Werner). Die 2. HZ war nur zu Beginn etwas besser, dann wieder der alte Trott.

    So kann man mit Hilfe der Verfolger evtl. aufsteigen, aber begeistern kann eine derartige Leistung nicht. Gegen Fürth braucht der Club so nicht anzutreten. Bin stocksauer. Sicherlich kann der Club nicht immer Superfußball spielen, aber in der derzeitigen Situation so pomadig und schlampig zu spielen, grenzt an eine Frechheit. Wie lange muss man diesen Salli eigentlich noch ertragen ?

    überdramatisieren muss man es jetzt auch nicht, ja Offensiv war das nichts, aber Defensiv stand man doch wirklich gut. Bochum hatte auch nicht mehr Chancen und das trotz mehr Zugriff zum Spiel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was war das denn heute ? 1. HZ zum Kotzen, kein Zugriff, kein Offensivdrang, geringste Tormöglichkeiten wurden motivationslos kläglich vergeben (Werner). Die 2. HZ war nur zu Beginn etwas besser, dann wieder der alte Trott.

    So kann man mit Hilfe der Verfolger evtl. aufsteigen, aber begeistern kann eine derartige Leistung nicht. Gegen Fürth braucht der Club so nicht anzutreten. Bin stocksauer. Sicherlich kann der Club nicht immer Superfußball spielen, aber in der derzeitigen Situation so pomadig und schlampig zu spielen, grenzt an eine Frechheit. Wie lange muss man diesen Salli eigentlich noch ertragen ?

    Vielleicht kommst du in Zukunft erst mal a bisserl runter bevor du so übertrieben und frustriert hier schreibst.


    Ne Runde an der frischen Luft hilft da manchmal ganz gut.


    :winking_face:

  • Die Fehlpassquote im Angriff :schaem:, dafür aber keinen teuren Fehler in der Abwehr :woohooo:

    Das hatten wir schon lange nicht mehr, das ist auch der Grnd warum wir derzeit ao Erfolgreich sind. Es gab mal ne Phase da haben wir jedes Spiel ben Elfer gegen uns bekommen oder ein Eigentor geschossen. 80 - 86. Minute waren wir richtig gut...alles andere zum vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!