24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nachdem ich eine heutige Niederlage vorausgesagt hatte, freue ich mich tierisch über diesen gewonnen Punkt, ob verdient oder unverdient ist mir dabei scheißegal, wichtig für mich nur, Vorsprung ausgebaut:thumbs_up:und wieder ein Punkt mehr auf der Habenseite!


    Einige hier drin dachten wohl das alles so weitergeht bis Saisonende.....:gruebel:ähm gings ja iwie, wieder ned verloren:winking_face:.........."Nur so steigt man auf Leute, nur so"!


    :fahne::jippie::jippie::jippie::fahne::jippie::jippie::jippie::fahne::jippie::jippie::jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wir haben nur nicht gewonnen, weil einige der Hauptakteure beim #meckernzumsieg gefehlt haben :heul:

  • Schlechtes Spiel vom Club. Immerhin ein Punkt, aber keine Werbung. Meine Bochumer Kollegen hatten auch mehr erwartet. Das war schon sehr dürftig. Immerhin haben sich die Konkurrenten noch dämlicher angeStellt. Gegen Fürth sollte nächste Woche aber wieder Vollgas gegeben werden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Schlechtes Spiel vom Club. Immerhin ein Punkt, aber keine Werbung. Meine Bochumer Kollegen hatten auch mehr erwartet. Das war schon sehr dürftig. Immerhin haben sich die Konkurrenten noch dämlicher angeStellt. Gegen Fürth sollte nächste Woche aber wieder Vollgas gegeben werden.

    Hätten die Bochumer Kollegen mal mehr zugelassen wäre auch mehr passiert :grinning_face:

  • Kann mich an ein 5:4 erinnern wo wir klasse spielten aber eben mit leeren Händen heimgefahren sind, da war mir das heute schon lieber:smiling_face_with_sunglasses:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hätte Palacios das Ding reingemacht, dann würde man hier Kommentare wie "Im Stile einer Spitzenmannschaft" oder "Ein Pferd springt eben nur so hoch wie es muss" lesen. So ist es eben ein schlechtes Spiel mit einem glücklichen Punktgewinn.


    Aber: Punkt ist Punkt. Und der kann noch ganz wichtig werden. Und unsere Serie hat weiterhin Bestand - aus psychologischer Sicht enorm wichtig vor dem "Derby" gegen die Teebeutel.

  • Eben, die Serie lebt.


    Ich kann mit dem Punkt eigentlich ziemlich gut leben, nicht nur wegen der Resultate der Konkurrenz und auch nicht nur deswegen, weil es ja eigentlich klar ist, dass wir ohne Ishak vorne einfach schwächer sind.


    Ich habe auch noch ziemlich gut das Hinspiel in Erinnerung, wo uns Bochum in der ersten Halbzeit richtig übel bei den Eiern hatte und uns bis zu unserem, zu dem Zeitpunkt glücklichen, 2:1 immer noch ziemlich überlegen war. An dem Abend haben wir sie hinten raus niedergekämpft, mit Ishak vorne drin als wesentlichen Faktor. Und wie sich im Nachgang herausstellte auch wegen interne Querelen in Bochum, unter anderem waren die damals wegen Hochstätters Dummheit auf 1000 Umwegen über 8 Stunden mit einem Regionalzug nach Nürnberg gereist.

    Und in der Summe hat es für uns damals knapp zum Sieg gereicht.

    Warum Bochum dieses Jahr nicht richtig auf die Füße kommt, weiß ich nicht. Was man aber oft genug beobachten konnte ist, dass deren Mannschaft, deren Spieler den Unsrigen einfach nicht liegen. Dann braucht man sich noch in Erinnerung rufen, dass die in ihrer schwachen Saison trotzdem unter anderem Union und Ingolstadt zu Hause besiegt haben, gegen Düsseldorf auch 0:0 gespielt haben und eine positive Heimbilanz haben.

    Dann nimmt sich der Punkt auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus.

    Wie übrigens auch der auf Pauli, wenn man sieht, welche Resultate die seitdem gegen welche Gegner geholt haben. Ich vermute mal das wird in den nächsten Spielen bei Bochum ähnlich sein.


    Die Liga ist eben ein hauen und stechen, fast alle Mannschaften sind gleich stark unterwegs.


    Ich befürchte auch ein bisschen, dass wir so langsam reif sind und es uns bald mal wieder erwischen wird. Ist aber nur natürlich.

    Die 8 Punkte Vorsprung, die wir uns gespielt haben, sind erst mal ein Pfund.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich das Spiel jetzt nüchtern betrachte bin ich mit dem Punkt absolut zufrieden. Man kann jetzt nicht erwarten, dass wir jeden Gegner 3:0 abschießen und immer ein Top Spiel abliefern. Nur mal zur Erinnerung....mit unserer Stümpfer-Mannschaft haben wir letztes Jahr z.B Hannover ein Bein gestellt. Trotzdem haben sie nach dem Spiel nicht die komplette Mannschaft ausgewechselt und sind aufgestiegen. Auch gegen RB ein Jahr zuvor haben wir gegen einen Top Kader, wo jetzt einige in der CL/EL kicken, gewonnen.....

    Jeder Gegner geht jetzt gegen uns mit 120% ins Spiel. Zudem haben die vor kurzem den Trainer gewechselt, da sind erstmal alle Spieler top motiviert, da die Würfel von neuen gewürfelt werden. Da hat man noch ne lange Anfahrt, eisige Temperaturen und das Spiel läuft so ab. Wenn ich mir unsere Konkurrenz anschaue, dann muss man einfach sagen, dass wir trotz so einen schlechten Spiels, trotzdem gut waren. Wir haben ja nen Punkt geholt und unsere Konkurrenz verliert solche Spiele halt. Das zeichnet die Mannschaft momentan auch aus. In der HR wären wir mit Null Punkten heimgegangen.

    Betrachtet man die ganzen 90 Minuten, dann hatte Bochum mehr Spielanteile und eine bessere Zweikampfquote. Obwohl Bochum mehr Chancen hatte, war nur eine richtig gefährliche dabei, bei uns gab es zwar fast keine, aber dafür zwei ganz dicke Dinger. Wir haben praktisch wieder gar nichts zugelassen und hätten am Ende mit 0,0001% mehr Glück das entscheidende Tor geschossen. Im Bochum gab es die letzen Jahre nichts zu lachen, von daher bin ich mit dem Punkt auswärts zufrieden. In der Summe haben wir wieder den Abstand vergrößert. Wer hätte das Anfang August gedacht?!

  • wow jetzt hast du es mir aber gegeben. Man bist du peinlich. Als ob du noch nie mal einen Fehler gemacht hast Mister Perfect. ?

    giphy.gif


    Danke, dass Du zu meiner Belustigung des Sonntag Nachmittags beigetrage hast. "WARUM NUR 2 WECHSEL HERR KÖLLNER:pouting_face:"


    :NoNoNo:

  • Ja, es war kein gutes Spiel von uns. Aber man muss auch sagen, dass uns Bochum bei unserem Ballbesitz kaum Luft zum Atmen gelassen hat.

    Das hat mich teilweise schon an den Fußball zu Verbeeks Zeiten erinnert. Sie haben extrem hoch gestanden und uns teilweise mit 6-8 Spielern schon in unserer Hälfte attackiert. Um sich daraus mit langen Bällen zu befreien, fehlt uns derzeit das Personal, dass solche Bälle festmachen kann bis die Mittelfeldspieler nachrücken können. Ich finde auch, dass man gestern gesehen hat wie wichtig Möhwald sein kann. Er ist einer, der in der Lage ist solche Pressinglinien zu überspielen.

    Man muss aber auch festhalten, dass wir defensiv trotzdem fast nichts zugelassen haben. Wie schwer es ist auch in Pauli oder Regensburg zu punkten, haben jetzt auch Kiel und Düsseldorf erfahren müssen. Jeder Auswärtspunkt ist wichtig und wird uns wieder in Liga 1 führen.

    Jetzt heißt es Mund abputzen und mit voller Kraft ins Derby am Samstag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • heute bin ich schon wieder etwas versöhnt... es fühlt sich halt an wie nach dem spiel in hamburg...

    wir waren wirklich nicht gut, haben aber nen punkt mitgenommen und bleiben im prinzip der sieger des spieltages bei den vereinen oben...

    ohne ishak lahmt as offensivspiel gewaltig und da werden wir hoffen müssen, dass uns etwas einfällt oder zrelak in die aufgabe reinwächst.

    jetzt volle konzrentration auf fürth! klatsch mer die kaschper weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!