24. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat


    du bist und bleibst eben ein trottel.


    Sprach der Lump und lernt heute vielleicht bis 3 zählen.


    Eventuell solltest Du Dich wieder intensiv Deinem Lieblings-Thread "Was esst ihr gerade" widmen. Das bekommste unfallfrei und freundlich hin!

  • Mein Gott, was will man mehr.


    Außer das Köllner, war bei Blickpunkt Sport deutlich zu sehen, die falsche Jeans trug, war da gar nichts. Schlecht gespielt, dürften uns über eine Niederlage nicht beschweren, haben aber einen Punkt. Hätten auch drei haben können.


    Top war für mich Bredlow, der hat den Punkt zweimal festgehalten.

  • Wie weit ging denn eigentlich der Kopfball von Margreitter am Kasten vorbei? Sah zumindest im Stadion ganz schön knapp aus.


    Ansonsten, zweite Halbzeit war nicht sooo schlecht, aber natürlich alles ausbaufähig. Auswärts ist ein Punkt in Ordnung, Heimspiele müssen dann allerdings gewonnen werden. Das Nächste sowieso...

  • Wie weit ging denn eigentlich der Kopfball von Margreitter am Kasten vorbei? Sah zumindest im Stadion ganz schön knapp aus.


    Ansonsten, zweite Halbzeit war nicht sooo schlecht, aber natürlich alles ausbaufähig. Auswärts ist ein Punkt in Ordnung, Heimspiele müssen dann allerdings gewonnen werden. Das Nächste sowieso...

    Im TV würde ich sagen, dass es schon ungefähr ein Meter war.

  • Mein Gott, was will man mehr.


    Außer das Köllner, war bei Blickpunkt Sport deutlich zu sehen, die falsche Jeans trug, war da gar nichts. Schlecht gespielt, dürften uns über eine Niederlage nicht beschweren, haben aber einen Punkt. Hätten auch drei haben können.


    Top war für mich Bredlow, der hat den Punkt zweimal festgehalten.

    Was ich mehr will ? Ich hatte den Eindruck, dass von vornherein die Mannschaft mit dem einen Punkt zufrieden war. Noch nicht einmal ein gefährlicher Angriff in der gesamten 1. Halbzeit! Das ist einfach zu wenig. Auch wenn letztlich der Vorsprung ausgebaut wurde, für den zahlenden Zuschauer war es sehr, sehr dürftig. Hatte sich Köllner nicht erst vor kurzem über das kritische Publikum beschwert? Bei solchen Leistungen sollte er besser Abbitte leisten.

    Wir hatten uns überlegt, auch zum Spiel gegen Bielefeld zu fahren, nach diesem Spiel werde ich mein Geld lieber in einem guten Restaurantbesuch anlegen. Mit Bredlow gebe ich dir allerdings recht. Letztlich ist es ihm zu verdanken, dass überhaupt ein Punkt in die Noris mitgenommen werden konnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Sprach der Lump und lernt heute vielleicht bis 3 zählen.


    Eventuell solltest Du Dich wieder intensiv Deinem Lieblings-Thread "Was esst ihr gerade" widmen. Das bekommste unfallfrei und freundlich hin!

    ich kann wahrscheinlich in mehr Sprachen bis 3 zählen als du. Aber mach dir nix draus, vielleicht wirst du auch noch erwachsen.

  • es reicht jetzt, klärt euren Schmarrn per PN, wenn ihr weiter den Thread mit diesen lächerlichen Streit zumüllt gibt es eine Verwarnung

  • Das war jetzt seit längerer Zeit mal wieder ein ganz schwaches Spiel von uns. Und deshalb kann man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein vor allem unter der Prämisse, dass die Konkurrenz ja total gepatzt hat. Trotzdem hatten wir in der 2. Hälfte noch ganz dicke Dinger, einen Dreier einzufahren. Aber ganz ehrlich: Ich hätte ihn zwar gerne genommen, aber verdient wäre er nicht gewesen.


    Man kann auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten, dass jeder Gegner schwindelig gespielt wird. Es gibt eben Tage, da läuft´s und es gibt Tage, wo sehr wenig geht. Auch, weil mit Bochum ein Gegner auf dem Platz stand, der uns das Leben extrem schwer gemacht hat. Köllner hat doch auch schon vorher gesagt, dass dies ein ekliges Spiel werden würde. Und so war es auch.


    Und vielleicht kommt ja inzwischen auch ein kleines bisschen Nervosität hinzu. Am 23. Spieltag wurde man Tabellenführer und nun gilt es, diese Position (aber zumindest Platz 2) zu halten. Man kann nun seitens der Spieler und der Trainer auch nur noch schwerlich sagen, "nur" im oberen Tabellendrittel mitspielen zu wollen, weil das dann doch eher unglaubwürdig wirkt. Es geht nun tatsächlich um den Aufstieg und nun sind wir plötzlich der Gejagte und nicht mehr der Jäger. Da kann man schon auch einmal leicht verkrampfen.


    Und auch das Derby wird ein ekliges Spiel werden, weil die ebenfalls im Abstiegskampf stecken wie Bochum und weil sie uns ebenfalls mit enormem Kampf entgegentreten und uns auf den Füßen stehen werden, so dass wir nicht den Raum haben werden, den wir brauchen. Erwartet nicht, dass wir die aus dem Frankenstadion schiessen.


    Wir biegen gerade in die Zielkurve der Saison ein und nun geht es darum, so lange wie möglich da vorne zu bleiben und zwar so lange, bis rechnerisch alles in Sack und Tüten ist und wir somit die Zielgerade erreicht haben. Jetzt kommen die Spiele, in der jeder Punkt zählt. Auch, wenn manchmal unser Fußballspiel ein wenig darunter leidet. Und wenn wir bspw. gegen die Vorstadt durch zwei Standards das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden sollten, ist es mir völiig schnuppe, ob das spielerisch gut aussah. Schöner wäre natürlich ein tolles Spiel und ein Sieg. Das ist in dieser Phase der Saison aber total egal - jetzt zählen nur noch die Punkte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ganz ehrlich Leute, so einen Tag nach dem Spiel sehe ich das iwie ganz abgezockt was wir gestern spielten, ja ich verkneife mit jetzt im Stile einer Spitzenmannschaft:lol: aber mal ehrlich, war vllt. ein Kack-Spiel, haben aber trotzdem nicht all zuviel zugelassen und waren die letzten 10 Minuten absolut tonangebend und hätten hinten heraus fast noch einen Dreier geholt:slightly_smiling_face: dann hätte man werkli im Stile einer Spitzenmannschaft schreiben können oder sogar müssen, was intressieren mich da die 80 Minuten vorher:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was ich mehr will ? Ich hatte den Eindruck, dass von vornherein die Mannschaft mit dem einen Punkt zufrieden war. Noch nicht einmal ein gefährlicher Angriff in der gesamten 1. Halbzeit! Das ist einfach zu wenig. Auch wenn letztlich der Vorsprung ausgebaut wurde, für den zahlenden Zuschauer war es sehr, sehr dürftig. Hatte sich Köllner nicht erst vor kurzem über das kritische Publikum beschwert? Bei solchen Leistungen sollte er besser Abbitte leisten.

    Wir hatten uns überlegt, auch zum Spiel gegen Bielefeld zu fahren, nach diesem Spiel werde ich mein Geld lieber in einem guten Restaurantbesuch anlegen. Mit Bredlow gebe ich dir allerdings recht. Letztlich ist es ihm zu verdanken, dass überhaupt ein Punkt in die Noris mitgenommen werden konnte.





    Warum haben wir den VFL Bochum auswärts nicht an die Wand gespielt?


    1) Platz 12 Letzte Saison mitbekommen?

    2) Ishak-Verletzung registriert?

    3) Mal den Kader des VFL Bochum durchgeschaut und keine drittklassigen Amateure gefunden?

    4) Mal akzeptiert, dass der VFL eine Profimannschaft führt, ebenfalls mit 11 Mann aufläuft, die Woche mindestens genauso häufig trainiert?


    Aber so is es beim Glubb. Stehst auf Platz 1, dann hast gfälligst jeden Gegner aus seiner Hütte zu ballern und wennst dabei noch a Gegentor fängst, kriegst noch a gscheide soziale Medienwatschn, weil so a Ball in der eigenen Hälfte am Fuß des Gegners eigentlich scho a echte Frechheit darstellt. :aeh:


    Insider- Tipp für den nächsten Restaurantbesuch:


    https://img.fcbayern.com/image…onine%3Fv%3D1468596969197fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%3D1468596969197

  • Sorry mal kurz etwas Off-Topic weil ich die Bauern-Logen gesehen habe, musste Bummbum BB seine schon räumen oder zahlt die sei Kumpel Uli

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wir haben nur nicht gewonnen, weil einige der Hauptakteure beim #meckernzumsieg gefehlt haben :heul:

    Steh ich aufm Platz? :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was ich mehr will ? Ich hatte den Eindruck, dass von vornherein die Mannschaft mit dem einen Punkt zufrieden war. Noch nicht einmal ein gefährlicher Angriff in der gesamten 1. Halbzeit! Das ist einfach zu wenig. Auch wenn letztlich der Vorsprung ausgebaut wurde, für den zahlenden Zuschauer war es sehr, sehr dürftig. Hatte sich Köllner nicht erst vor kurzem über das kritische Publikum beschwert? Bei solchen Leistungen sollte er besser Abbitte leisten.

    Wir hatten uns überlegt, auch zum Spiel gegen Bielefeld zu fahren, nach diesem Spiel werde ich mein Geld lieber in einem guten Restaurantbesuch anlegen. Mit Bredlow gebe ich dir allerdings recht. Letztlich ist es ihm zu verdanken, dass überhaupt ein Punkt in die Noris mitgenommen werden konnte.

    Grundsätzlich hast du ja absolut Recht!


    Aber gerade mit einer Mannschaft wie der unsrigen, absolut nicht gefestigt und sicher nicht 15 - 16 anderen Mannschaften gnadenlos überlegen, muss man hier auch mal verzeihen.


    Die Leistungen in den letzten Wochen waren spielerisch dürftig. Richtig. Aber ich habe mit einem Platz unter den ersten 8 gerechnet. Nun sind wir erster. DARÜBER freue ich mich. Ich sah das nicht wie Clubi. Freue mich dass er aktuell recht hat. Sehe aber auch dass wir noch viel viel Arbeit vor uns haben. Dass wir nun mal vier bis sechs Wochen keine schnelle Entwicklung sehen ist doch auch normal.


    Ganz ehrlich, wenn dir am Saisonbeginn jemand gesagt hätte dass wir am 24. Spieltag von Platz 1 grüßen, du hättest es auch nicht geglaubt. Und vor der Saison wäre mir egal gewesen wie das entstand.

    Sieh dir Düsseldorf, Kiel, Ingolstadt oder Union an, DIE haben Grund zum heulen. Ich freu mich einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!