25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Wir machen grad alle einen Fehler: Wir schauen viel zu sehr auf die anderen. Wenn die Mannschaft und der Trainer das auch machen sollten, dann au weia.

    Wir haben uns diese Ausgangsposition (Erster nach 24 Spieltagen, Zweiter nach 25 Spieltagen) selbst erarbeitet. Und deshalb haben wir die Zukunft auch selber in der Hand, ohne dabei nach rechts, links, vorne, hinten, oben oder unten schielen zu müssen.

    Deshalb gilt es für unsere Truppe auch, die Derby-Pleite abzuhaken und sich konzentriert auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Und dann auf die übernächste. Und dann auf die Überübernächste. Wir hatten in dieser Saison noch keine längere Durchhangphase und ich hoffe, wir bekommen auch keine mehr.

    Mund abwischen, wieder aufstehen und gestärkt aus dieser peinlichen Pleite hervorgehen. Es jetzt erst recht der Konkurrenz beweisen zu wollen, muss das Ziel sein. Und dann ist es auch woschdd, was Kiel, Düsseldorf, die Zebras oder der FC Kickers Holzbein machen.

    Wir haben es immer noch selbst in der Hand (sogar noch nach dem Bielefeld-Spiel - egal, wie es ausgeht), dieser Saison einen krönenden Abschluß zu bereiten. Deshalb darf es die Mannschaft ruhig mit ein wenig Selbstvertrauen angehen und die Fans sollten auch ein bisschen Vertrauen in die Fähigkeiten des Teams haben.

    Ja, Bochum war schlecht, Fürth war noch ein wenig schlechter. Aber man muss doch nach zwei beschissenen bescheidenen Spielen nicht schon wieder alle Hoffnungen in die Tonne kloppen, oder?

  • Amen

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Immer wieder schön, die Stimmungsschwankungen zu erleben... zweimal sehr schlecht gespielt, das Derby verloren, Krisenstimmung bei den meisten ....

    .... und je mehr Tage seit der Schmach vergangen sind, desto siegessicherer werden die meisten wieder....

    ... ohne jeden Grund... die Pressekonferenz kann es nicht sein....

    .... dass Zrelak im Training richtig Gas gegeben hat und die Offensive grad in Bielefeld beleben wird, aus meiner Sicht auch nicht.

    Das sind insofern reine Psychologie .... und Wunschdenken.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz (3 € zum Abholen).

    Für mich wird es wieder ein Gewürge werden, ggf. hilft wieder das Glück.

    Vom Flow her gesehen würd ich auf Fortuna auch nicht setzen.

    Ich hoffe eigentlich in erster Linie, dass Ishak in 2 Wochen wieder spielt.... und selbst wenn er nix reißen wird, doch die Psyche der gesamten Mannschaft deutlich hebt und das dann ausreichen wird, doch noch an die 15 Punkte zu holen.

  • Das schöne ist, dass diese Saison die ganz miesen Spiele die AUSNAHME darstellen. Ausnahmsweise.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!