25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • so jetzt heißt es zusammenreißen, hoffentlich der Dämpfer zur rechten Zeit. Wir kommen stärker zurück?

    Bielefeld... da kann man schon mal verlieren

    wenn die das Ruder jetzt nicht rumreißen.... bin bedient für heute

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir ham jetzt 2x gegen den 16 der Tabelle gespielt und 2x waren wir klar schlechter und noch schlimmer, offensiv keine einzige Chance kreiert.

    Der Trend spricht klar gegen uns.

    Derby interessiert mich dabei überhaupt nicht, hab ich vorher schon geschrieben.

    Alle anderen sind auch nicht gut, wahrscheinlich die schwächste zweite Liga seit langem.

    Deswegen können wir selbst mit den Leistungen immer noch vom Aufstieg träumen, aber ein Selbstläufer wird das nicht.


    So ist es. Mir ist dieses "Derby" furzegal, aber die Leistungen sind schon erbärmlich schlecht mittlerweile. Uns geht es im Prinzip wie Düsseldorf. Maue Leistungen, aber wir stehen halt da oben, weil wir oft das Quäntchen Glück mehr hatten. Aufstiegsreife seh ich bei keiner Mannschaft der Liga. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass wir morgen "nur" noch zweiter sind. Vielleicht kann die Mannschaft mit dem Status eines "Tabellenführers" nicht umgehen, vielleicht war der Druck zu groß. Ich kann es mir kaum anders erklären, dass man sich so blutleer gibt und auf ganzer Linie enttäuscht. Egal gegen wen wir momentan spielen, die Gegner sind gefühlt allesamt aggressiver, bissiger, gefährlicher.

  • Herzlichen Glückwunsch an Fürth ! Wer ständig nur nach hinten und quer spielt, nach vorne keinen Stich macht, der hat halt einfach keine Chance. Verstehe diese schwache Leistung in hundert Jahren nicht. Eine Beleidigung für jeden eingefleischten Cluberer. Für die Zunkunft wird mir bange, denn der Club hat keinen Sturm bzw. kein Offensivsystem. Wieso sollte das demnächst anders werden ? Schon mal etwas von schnellem Umschaltspiel gehört, Herr Trainer ?

  • das hat sich auch in der vorrunde immer wieder schon mal gezeigt. dass wr uns gegen kompakt verteidigende gegner sehr schwer tun. das ist nix neues. pauli, bochum und fürth haben das gut gemacht.

    man sollte halt des geblubber vom verbluten lassen. denn gerade des könnmer ned.

    Leider hat Fürth mehr angegriffen als verteidigt. Und 10 min Angriff am Ende reicht eben nicht immer zu einem Glückstreffer

  • die Tendenz geht ganz klar nach unten! Was mir sauer aufstößt ist die große Klappe vom Trainer und die die Mittel nicht zu finden, seit Wochen konzeptloses Spiel nach vorne zu beheben! 3er Kette, Erras, Fuchs, Einwechslungen und Zeitpunkt, irgendwie scheint er langsam an seine Grenzen tu kommen!

    Ich hab ein wirklich schlechtes Gefühl dass wir das noch so richtig verkacken weil wir sind der Glubb!

  • Das war nix heute....


    Kann nur besser werden

    Nein. Kann auch so bleiben oder schlechter werden.



    MUSS BESSER WERDEN

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Leider hat Fürth mehr angegriffen als verteidigt. Und 10 min Angriff am Ende reicht eben nicht immer zu einem Glückstreffer

    deren 1-0 kam doch auch aus heiterem himmel. fürther offensivfußball hab ich bis dahin keinen gesehen. nach der fürther führung waren wir dann völlig von der rolle.

  • Egal gegen wen wir momentan spielen, die Gegner sind gefühlt allesamt aggressiver, bissiger, gefährlicher.

    genau das macht mir Angst grad.

    Duisburg, Bochum, Pauli, Fürth, alle 4 waren besser und aggressiver als wir.

    Wüsste nicht warum wir jetzt in Bielefeld anders auftreten sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!